Zu Inhalt springen

Cosentyx Start 18.8.2016

So Donnerstag geht's mit den ersten beiden pens los . Bei Interesse stelle ich Fotos ein und Berichte

Lg Matthias

  • Antworten 83
  • Aufrufe 35,3 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Matthias123
    Matthias123

    Update der Schub ist vorüber  nichts mehr zu sehen alles bestens  lg Matthias 

  • Matthias123
    Matthias123

    Kleines Update ich sage nur Hammer Wahnsinn zwar nur 3 Tage her das ich die Injektion bekommen habe aber total am abheilen keine schuppung mehr Hauptstellen hell rosa Hammer ...... Nebenwirkung null

  • Fussballfan
    Fussballfan

    Also , ich war 2 Tage nach den ersten beiden Pens schmerzfrei .... und Haut auch deutliche Besserung .......

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

  • Ersteller

Das wäre blöd warum wirkt es bei mir rasend schnell und bei anderen gar nicht oder langsam

Schon komisch

Drück dir die Daumen das es noch wirkt

Frage hast du 300 mg bekommen

Lg Matthias

Das wäre blöd warum wirkt es bei mir rasend schnell und bei anderen gar nicht oder langsam

Schon komisch

Drück dir die Daumen das es noch wirkt

Frage hast du 300 mg bekommen

Lg Matthias

Hallo Matthias,

 

dasselbe frage ich mich auch. Cosentyx blockiert die Entzündungen. Die sind doch bei uns allen gleich?

Bei mir hat es, bis jetzt, eingeschlagen wie eine Bombe, und bei anderen hilft es gar nicht.

Würde mich wirklich auch interessieren was der Grund dafür ist.

 

Tessa

Ich habe am 30.08. meinen Termin beim Hautdoc. Bis dahin hat er Urlaub, so daß ich nicht eher fragen kann. Keine Wirkung des Cosentyx, im Gegenteil : Verschlechterung. Bin gespannt, ob er mir das erklären kann.

  • Ersteller

Frag ihn mal !! Meinen sehe ich erst am 22.9 wieder

Lg

Das wäre blöd warum wirkt es bei mir rasend schnell und bei anderen gar nicht oder langsam

Schon komisch

Drück dir die Daumen das es noch wirkt

Frage hast du 300 mg bekommen

Lg Matthias

 

hab jetzt nicht direkt drauf geachtet, aber ich glaube es sind 150er pens. also wären es in der summe 300g ja.

die frage ist, ab wann man abbricht. wenn das bis nächste woche, also zu den nächsten pens, nicht besser (gar nicht besser) wird brauch ich halt wieder salbe, da ich so nicht rumlaufen kann und ich ab 1.9. ins praktikum gehe.

hab jetzt nicht direkt drauf geachtet, aber ich glaube es sind 150er pens. also wären es in der summe 300g ja.

die frage ist, ab wann man abbricht. wenn das bis nächste woche, also zu den nächsten pens, nicht besser (gar nicht besser) wird brauch ich halt wieder salbe, da ich so nicht rumlaufen kann und ich ab 1.9. ins praktikum gehe.

Bin immer erstaunt das hier einige sich etwas spritzen ohne es sich vorher anzusehen, oder Beipackzettel zu lesen. Wie sonst kann man eine Aussage tätigen das man nicht weiß wieviel mg man sich da so setzt. Sorry aber das wundert mich schon. Es ist zwar nicht gefährlich Cosentyx spontan abzusetzten, aber noch ist wohl der Arzt gefragt.

Wundern tut mich allerdings nicht das Cosentyx bei einigen nicht wirkt, oder nicht sofort. Was ja noch abzuwarten gilt. Ich habe diese Erfahrung mit TNF Alpha Blockern gehabt, wobei Humira und Enbrel zumindest anfangs ein wenig gewirkt haben. Jeder muss halt ausprobieren welches Biologic aus welcher Gruppe hilft natürlich unter ärztlicher Begleitung. Das ist mit allen Medis so ,deswegen ist Erfahrungsaustausch so wichtig. Nur das "Mittel" für alle wird es nicht geben, davon müssen sich hier einige mal verabschieden und es gibt auch Therapieversager, so blöd wie das ist.

 

Gruß Lupinchen

Bearbeitet ( von Lupinchen)

Hallo, cosentyx blockiert IL 17 in der Entzündungskaskade. Ist eines von vielen und muss nicht bei jedem Psoriatiker vermehrt sein. Bei manchen sind es auch andere Moleküle, deswegen gibt es ja sovielmal verschiedene biologics.

Man sollte auch 2 Wochen  bevor man mit Cosentyx beginnt aufhören mit Salben zu schmieren , einfach nur Pflegelotion .........

 

 

Ich dachte auch das geht garnicht ....

 

Habe ja jetzt die ersten 5 Wochen rum . Bin mal gespannt wie es weiter geht .

Hautmäßig sind einige Stellen komplett verschwunden , die hartnäckigen natürlich nicht . An den Armen sind die Stellen ziemlich dunkel , aber egal .

Meinen Füßen geht es super , allerdings habe ich seit ein paar Tagen mein ISG Gelenk das mich seit langem mal wieder schmerzt. Es ist auch eine Verhärtung zu ertasten . Mal schauen was der Psysio später dazu sagt .

Ansonsten , wie schon mehrfach erwähnt , bin ich echt überrascht wie schnell das Cosentyx bei mir angeschlagen hat .

 

2 Pens sind bei Cosentyx immer 300 mg .

 

Gruß

Andrea

Hallo Matthias,

 

gibts schon wieder neues Bild Material?

Wie gehts Dir?

 

Gruß Thorsten

  • Ersteller

Alles super bis jetzt 3 Spritze Donnerstag

Lg

Hallo Matthias,

 

immer noch alles gut bei Dir?

 

Hast nochmal ein aktuelles Bild?

 

Gruß Thorsten

  • Ersteller

Alles super bin ab heute 2 Wochen nicht im Lande ... Danach gerne !! Oder weis einer wie das einstellen von Bilder mit Handy geht ?

Lg Matthias

Hey Zusammen!

 

Hätte da mal ein paar Fragen zu Cosentyx.

 

Ich bin an Ellebogen, Ohren, Knöchel und über beide Beine mit kleineren bis großen Stellen betroffen.

Außerdem hatte ich letztes Jahr einen Unfall und habe mir meinen Arm gebrochen, an dem sich, den 2 großen Narben entlang, auch Felder gebildet haben.

Im großen und ganzen würde ich sagen ca. 15% Befall der Haut aber ich kann fast schon zusehen wie es monatlich mehr wird.  :(

 

Seit dem Unfall bin ich drauf und dran diese scheiß Krankheit loszuwerden, habe verschiedene Cremes ausgetestet. Erfolglos.

 

Nun habe ich meinen Arzt auf Cosentyx angesprochen, er meinte, das geht nicht!

Mein Immunsystem würde dadurch komplett lahmgelegt werden, außerdem wäre es schweineteuer und ich bräuchte es ja gar nicht bei meiner momentanen Menge an Befall.

 

Schwachsinn oder hat er recht?

 

- Ich denke ich sollte mir einen neuen Arzt suchen, die Krankheit stoppen und nicht warten bis ich komplett Befallen bin um dann das Medikament zu nehmen.

 

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen/einen Rat geben
 

LG

  • Ersteller

Cosentyx ist kein schokokuchen man sollte erstmal alle natürlichen Salben etc testen könnte sein das da was bei dir wirkt ... Und nicht gleich ne Spritze reinschieben .....

Lg

Haben dir denn irgendwelche Salben geholfen?

  • Ersteller

Ja einige mit der Zeit nachgelassen ... Aber nach 22 Jahren jetzt erst innerliche medis ... Hier im Forum wirst du einiges finden

Lg

  • 3 Wochen später...

Hallo Matthias,

 

wie geht's Dir?

Hast Du mal wieder aktuelle Bilder von Deinem Hautzustand?

 

Vielen Dank

 

LG Thorsten

  • Ersteller

Super geht's mir Bilder kann. Ich machen hat aber wenig Sinn da nichts mehr zusehen ist null

Lg

  • Ersteller

Hallo Matthias,

wie geht's Dir?

Hast Du mal wieder aktuelle Bilder von Deinem Hautzustand?

Vielen Dank

LG Thorsten

Super geht's mir Bilder kann. Ich machen hat aber wenig Sinn da nichts mehr zusehen ist null

Lg Matthias

Hallo Matthias,

 

wow freut mich. Nach so kurzer Zeit alles weg? Nebenwirkungen?

 

Ich hoffe das in 4 Wochen bei meinem Start das auch so verläuft.

 

Liebe Grüße Thorsten

  • Ersteller

Hallo Matthias,

wow freut mich. Nach so kurzer Zeit alles weg? Nebenwirkungen?

Ich hoffe das in 4 Wochen bei meinem Start das auch so verläuft.

Liebe Grüße Thorsten

auch keine Nebenwirkungen null nix die pens sind auch super ... Wenn ich am pc bin schicke ich mal Fotos von der nicht vorhandene Schuppenflechte ! Da hoffe ich das es bei dir auch so super wirkt ..

Lg

  • Ersteller

post-35598-0-62506700-1474994093_thumb.jpgpost-35598-0-13103500-1474994095_thumb.jpg

 

 

so man sieht nichts mehr  hehe

  • Ersteller

:D   War nur ein witz hier die richtigen bilder :daumenhoch:post-35598-0-36538100-1474994165_thumb.jpgpost-35598-0-10631300-1474994173_thumb.jpg

 

 

So werde dann nur noch schreiben wenn es probleme oder so geben sollte!!

aber wer fragen hat immer her !!

 

 

lg  Matthias

Guten Morgen Matthias,

 

das ist ja der Wahnsinn. In der kurzen Zeit so ein Ergebnis. Wie lange nimmst Du es jetzt?

 

Scheint ja wirklich ein Wundermittel zu sein.

 

Freut mich für Dich. Ich werde dann in 4 Wochen berichten wie es bei mir läuft.

 

Lunge röntgen und Ultraschall der Organe hat alles gepasst. Von daher grünes Licht.

 

LG Thorsten

  • Ersteller

Guten Morgen Matthias,

das ist ja der Wahnsinn. In der kurzen Zeit so ein Ergebnis. Wie lange nimmst Du es jetzt?

Scheint ja wirklich ein Wundermittel zu sein.

Freut mich für Dich. Ich werde dann in 4 Wochen berichten wie es bei mir läuft.

Lunge röntgen und Ultraschall der Organe hat alles gepasst. Von daher grünes Licht.

LG Thorsten

u

Bin jetzt 7 Wochen dabei

Lg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.