Zu Inhalt springen

U25-Forum

Ihr seid unter 25 und habt Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis? Hier könnt Ihr Euch unter Gleichaltrigen austauschen.

1. lena19

Hallo, ich heiße Lena und bin mittlerweile 20 Jahre alt. Es wäre schön, sich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen Es ist noch mal was anderes sich mit Leuten auszutauschen, die wissen wovon man redet. LG Lena

• 6 Antworten
    • 9,2 Tsd Aufrufe
    SummerGirl00
  2. as-cer02942
    Begonnen von as-cer02942,

Hallo Zusammen! Ich bin 16 Jahre alt und leide seit c.a 5 Jahren an Psoriasis. Kurze Zeit nach der Diagnose meiner Erkrankung, musste ich feststellen, dass bei mir fast ausschliesslich der Kopf betroffen ist, was mich besonders nervt da es dort extrem juckt. Ich benutze Xamiol Gel, dies sorgt zwar für eine kurze Entspannung, allerdings lösen sich dann die Schuppen, was bei mir zu mehr Juckreiz führt und meine Haare sind enorm fettig! In meinem Fall, lässt sich die Haut enorm "provozieren", werde ich Krank oder habe ich Stress, habe ich einige Tage dannach einen sehr lang anhaltenden Schub, weshalb mir meine Hautärztin MTX verschrieben hat. Bis …

• 1 Antwort
    • 4,2 Tsd Aufrufe
  3. bayer
    Begonnen von bayer,

fahre 2 mal in der woche von nürnberg nach bad windsheim um meine schuppenflechte einigermaßen in den griff zu bekommen

• 2 Antworten
    • 8,5 Tsd Aufrufe
  4. Hanara

Hallo zusammen, Ich hoffe, ich bin richtig hier. Ich bin anfang 20 und seit fast 2 Jahren habe ich Probleme mit sehr stark juckender Kopfhaut. Die Kopfhaut iszt eher trocken und schuppt auch, die Schuppen sind klein, manchmal sogar eher eine Art Belag, und weißlich. Wenn ich meine Kopfhaut nicht gerade aufgekratzt habe, ist sie hell und hat wenig Rötungen, auch wenn es tierisch juckt! Am restlichen Körper habe ich auch recht trockene Haut, aber jucken tut es dort viel weniger. Ich war mal vor einiger Zeit beim Hautarzt, der sich das gar nicht richtig anschaute und nur meinte, wahrscheinlich Neurodermitis. Seitdem habe ich so gut wie alles ausprobiert: Kortison, Anti-S…

• 2 Antworten
    • 8 Tsd Aufrufe
  5. hilfe
    Begonnen von hilfe,

Ich habe Pso. Pustulosa und behandle mit Meersalzbad am Abend.Trage eine Pflegecreme auf und am Morgen nur noch die Repair Creme für trockene bis sehr trockene Haut bin mit meiner Ferse sehr zufrieden daivonex hatte keine erhoffte Wirkung l.G. Hilfe

• +1
    • 23 Antworten
    • 17,4 Tsd Aufrufe
  6. sandra2906

halli hallo, war lange nicht mehr hier aber ich wollte euch mal einen guten tipp geben.... probiert mal BIO KOKOS-ÖL KALTGEPRESST aus gibt es bei REWE;EDEKA.INTERNET. Es hat mir super geholfen meine schuppenflechte ist so gut wie weg habe das kokos öl 2-3 mal am tag an meine stellen eingerieben,es wirkt ich konnts kaum glauben. also probiert es aus vielleicht hilft es euch auch. viel glück eure sandra aus niedersachsen

• 19 Antworten
    • 19,4 Tsd Aufrufe
  7. vanzi
    Begonnen von vanzi,

Hallo Zusammen, ich suche jemanden mit PSA zu Erfahrungsaustausch. Freue mich über eure Antworten. LG V.

• 6 Antworten
    • 8,9 Tsd Aufrufe
  8. C.T
    Begonnen von C.T,

heyyyy =) Mein Name ist Can, bin 20 Jahre alt und habe seit fast 15 Jahren Pso vulgaris (neuerdings auch an den Gelenken). Bei uns sagt man, dass Gott seinen liebsten Menschen die schwersten Prüfungen gibt. Gott hat mich seeeehr lieb -ca. der ganzer Körper ist betroffen -war nie ganz/fast erscheinungsfrei -und wie schon gesagt, neuerdings auch an den Gelenken Habe sämtliche Therapien wie: Spritzen,Cremen,Salben, Tabletten, UVA, UVB, PUVA, Heilpraktiker, Homöopathie, Schlammbäder und viele andere Sachen schon durch... ^^ Ich habe seelisch einiges schon durch gemacht und mache immer noch einiges durch. Die Pso hat mich so lieb gewonnen, dass es nicht verschwi…

• 2 Antworten
    • 4,6 Tsd Aufrufe
  9. Alice92

Hey Leute, ich heiße Miriam bin 21 Jahre alt und hab PSO seit ca 13 Jahren ich suche junge Erwachsene in meinem Alter (zwischen 18-30) ich brauch mal gleichaltrige zum quatschen, Erfahrungen und Tipps austauschen ect ich freu mich über jede Antwort

• +1
    • 19 Antworten
    • 9 Tsd Aufrufe
  10. KleinerEngel
    Begonnen von KleinerEngel,

Hallo ihr Lieben, Ich bin Vivien bin 20 Jahre alt, und bin seit 6 Jahren an Psoraris erkrankt. Begonnen hat es vor fast genau 6 Jahren das ich morgens eine kleine Fläche komische weiße Borke am Kopf hatte. Es ist rasch immer mehr geworden. Nach 4 Jahren, also mit 18 habe ich Mut gefasst zum Arzt zu gehen ..... 6 Verschiedene Ärzte! Alle eine Theorie und Erklärung die keiner anderen glich! Ich habe die Psoraris mittlerweile am ganzen Körper, es juckt, die Wunden reißen auf es blutet. Ich bin verzweifelt!!!! Nicht nur das ich keinerlei Unterstützung seitens der Familie habe und auch mein Lebenspartner akzeptiert es zwar aber berühren will er mich nicht nicht mal wen…

• 7 Antworten
    • 5,2 Tsd Aufrufe
  11. kid-
    Begonnen von kid-,

Buenos dias! Ich bin n 20-jähriger Typ, der - wie wohl die meisten anderen hier auch - so einiges durchmachen durfte. Vorab sollte ich erwähnen, dass solche Diskussionen im Forum an sich überhaupt nicht mein Ding sind, jedoch hab auch ich ne Geschichte. Im November 2014 begann alles - erst nur ne gewöhnliche Halsentzündung. -> Arztbesuch -> Antibiotica, Hals gesund -> kleine rote Punkte (Bauch/Hände) Also ab zum Hautarzt! Auch meine Mum fing an, sich Sorgen zu machen, und schickte mich in die Notfallambulanz der Thalkirchner Hautklinik in München (sind glücklicherweise auch wohnhaft in München). Die widerum vereinbarten nen Termin für ne genauere Unte…

• 1 Antwort
    • 3,9 Tsd Aufrufe
  12. Meb
    Begonnen von Meb,

Guten Morgen, mich hat es nun auch erwischt. Ich bin Chris, 23 Jahre jung und darf mich nun offiziell zu euch gesellen. Bei mir wurde letzte Woche eine Psoriasis festgestellt, leider nicht grad wenig. Meine komplette Kopfhaut, Achseln, Nase, unter den Augen, in den Ohren (schon drei Mittelohrentzündungen in zwei Monaten dadurch gehabt), Rücken, Brustkorb und Bauchbereich und an den Oberschenkel. Ich werde für den Kopf mit Curatoderm und für den restlichen Körper mit Dovobet behandelt. Bei mir hat das alles angefangen, als ich leider letztes Jahr einen versuchten Mord miterleben musste und sehr viel Stress hatte, da ich nie zur Ruhe kommen konnte durch Anwaltstermine,…

• 3 Antworten
    • 4,9 Tsd Aufrufe
  13. snoopy15.10.88
    Begonnen von snoopy15.10.88,

HI Leute, ich bin w, 25 Jahre alt und meine PSO ist zur Zeit voll am blühen... Es gibt keine Körperstelle mehr die nicht betroffen ist. Es juckt, ich hab überall schmerzen aber naja ihr kennt das ja.... Habe gerade Fumaderm hinter mir- es half nichts und alles wurde schlimmer, viel schlimmer. Habe es über 4 Monate hinweg genommen und nun abgesetzt. Antwort der Ärzte war, dann erhöhen Sie eben die Dosis^^ Nun suche ich nach einer anderen Lösung. Z.Z. ist immer nur die Assistensärztin da und der Arzt immer nur bis um Drei. Echt toll für Leute die auch noch Ihrer Arbeit nach gehen. Am liebsten würde ich auf Kur oder Akut erstmal behandelt werde. Damit wenigs…

• 8 Antworten
    • 8,1 Tsd Aufrufe
  14. Hendrik3
    Begonnen von Hendrik3,

Suche nette Leute zum austauschen und kennen lernen die auch pso haben im alter zwischen 21-27 Jahre aus den Raum Lübeck

• 0 Antworten
    • 4,6 Tsd Aufrufe
  15. Sarah M
    Begonnen von Sarah M,

Hallo, Weiß nicht ob, dass die richtige Rubrik ist, wenn nicht kann es auch verschoben werden.. Fährt noch jemand mit? Wer noch nichts davon weiß, kann sich beim Pso-Bund informieren, die haben eine Website. Alter zur Teilnahme 15-25 LG

• 16 Antworten
    • 7 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
    HazelGraceLancaster
  16. newcomer97/13
    Begonnen von newcomer97/13,

hey mein name ist sophia, bin 16 jahre alt und ich suche jugendliche/junge Erwachsene mit pso. ich brauche einfach mal gleichaltrige zum quatschen einfach texten

• 54 Antworten
    • 15,8 Tsd Aufrufe
    newcomer97/13
  17. Gast Aniara

Hallo! Ich suche Leute, die schon sehr früh Schuppenflechte bekommen haben. ich selber habe seit meinem 5ten Lebensjahr Schuppenflechte, mit 8 meinen ersten 5wöchigen Krankenhausaufenthalt und schon in der Grundschule massive Probleme (Kinder können SEHR SEHR grausam sein...) In der Pubertät hatte ich dann heftigste Depressionen, die jetzt plötzlich wieder eingesetzt haben(bin jetzt 21). In Bezug auf meine Schuppenflechte bin ich auch wieder ruhelos geworden und hab mich jetzt mal hier im Forum angemeldet, um eventuell Leute zu finden, die ähnliche Probleme in der Kindheit hatten. Außerdem würde mich mal interessieren, wie eure Eltern und so damit umgegangen sind. ich…

• 30 Antworten
    • 19,5 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  18. peter2910

Guten Tag Um gleich auf den Punkt zu kommen was ich mit diesem Thema bezwecken möchte lege ich gleich los.Und zwar würde ich gerne hier diesen Thread dazu nutzen das sich speziell Jugendliche und junge Erwachsene unter einander austauschen und auch evtl. bilden sich ja auch neue Freundschaften etc. aufjedelfall freue mich über jeden sehr der sich einmal Vorstellen will und uns seine Geschichte und Erfahrungen nähern bringen möchte. Ich fange mal gleich damit an :-) !!! Also zu mir ich heiße Peter bin 19 Jahre un leide unter PSOV seit ca. 5Jahren. Angefangen hat das ganze mit trockenen Hautstellen und leichter Schuppenbefahl auf der Kopfhaut. Zja wie sich dann nach einem…

• 100 Antworten
    • 35,3 Tsd Aufrufe
  19. Steffi89
    Begonnen von Steffi89,

Hi, ich heiße Steffi bin 24 Jahre alt und leide seit ca 9 Jahren unter Psoriasis. Bis vor 3 Jahren war es kaum der rede wert. Mittlerweile immer gegen Anfang Herbst wird es deutlich schlimmer. Bisher hatte ich nur Psorcutan als Loesung fuer den Kopf, als Creme und Salbe, Lichttherapie und Salyzilsaurer. Die letzten 2 waren gar nichts. Mit 1 x die Woche Solarium hab ich es am Koerper wegbekommen und zumindest eine Linderung an Stirn, Kopfhaut und Ohren gehabt. Seit ca. 1 Monat bringt dies nun auch nichts mehr. Mein Oberkoerper hat mehr Plaquen als gesunde Stellen. Beine und Arme fangen gerade an. Von der Kopfschuppung ganz zu schweigen. Habe jetzt morgen einen Termin be…

• 11 Antworten
    • 6,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  20. Lidocain89
    Begonnen von Lidocain89,

Hallo alle zusammen, Habe hier schon oft gelesen und mich nun auch endlich mal registrier. Ich bin 24 Jahre alt und leide schon ca. 10 Jahre an schuppenflechte. Anfangs nur am Kopf was mit Kortison auch gut unter Kontrolle war. Jedoch wird es seit ca. Einem halben Jahr immer schlimmer. Der ganze Körper Ist befallen(beine, Gesicht, arme etc.). War heute beim Arzt und dieser hat mich stationär in die Uniklinik erlangen überwiesen. Hat jemand Erfahrung mit der Klinik in Erlangen? Ich hoffe das es nun wieder aufwärts gehen kann und es zumindest nicht mehr schlimmer wird und evtl auch etwas besser wird.

• 5 Antworten
    • 4,9 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.100 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Rente67
    Rente67 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.