Jump to content
ineke

Meine Schuppenflechte und ich

Recommended Posts

ineke

Ärzte verschreiben ständig die gleiche Salben und Cremes, obwohl die, zumindest bei mir, nichts bringen.

Mein letzte Hautarzt hat mir mal gesagt, dass ich daran glauben soll, dass sie wirken.

Nun habe ich mal 2 Monate getestet.

14 Tage während das schmieren, eine Art Mantra gesprochen: "Dovobet, ich liebe dich, lasse mein PSO verschwinden". Nichts geschah. Nicht mal die Schuppen wurden weniger.

14 Tage der Mantra. "Dovobet, ich hasse dich, zeige endlich mal Wirking". Nichts geschah.

14 Tage der Mantra. "PSO, ich liebe dich, aber eine glatte Haut noch viel mehr". Nichts geschah.

14 Tage der Mantra: "PSO, ich hasse dich. Verschwinde jetzt". Nichts geschah.

Der Tube ist jetzt leer und es ist immer noch das Gleiche. :angry: :angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

marmelade

dein Hautarzt hat aber auch wirklch keine Ahnung <_<

das funktioniert doch nur bei Vollmond :D:wacko:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

Ja, ja die lieben Mantra´s ;)

Seid jahren schon stehe ich täglich vor dem Spiegel und sage :

Spieglein,Spieglein an der Wand,wer ist die schönste im ganzen Land ?

und immer noch antwortet das Spiegelein....

Pusteblümchen geh mal zur Seite ich kann nix sehn :huh: :huh:

:D:D;)

Ich probiere es mal bei Vollmond dann abba hallo :D :D

Edited by Pusteblümchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sulis

Ein Mantra allein tut es leider nicht. Versuch es mal zusätzlich mit "Autogenem Training" (eine Art Selbsthypnose). Dort fügst du dann dein Mantra ein. Und - das funktioniert nicht von heute auf morgen. Wirkt es nicht, dann hast du jedenfalls etwas für den Stressabbau getan...

(Psychologische Betreuung während der Kur, mit erlernen des "Autogenen Trainigs" war 1982 Bestandteil einer Studie, die in Bad Bentheim durchgeführt wurde, an der ich teilnehmen durfte).

Gruß

¡Nordwind!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Hi ineke,

schön, mal wieder von Dir zu lesen :)

Was wäre denn die Alternative oder welche Therapie möchtest Du denn probieren, wenn die Salben nichts helfen?

Viele Grüße

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
ineke

Ich mache gar nichts mehr. Alternatieve gibt es nicht mehr. Ich habe alles schon probiert und nichts hilft. Ich schmiere nur noch Neutrogena handcreme, wenn ich mal wieder alles zerkratzt habe.

Jetzt sind es eher meine Gelenke und Sehne, die mich zu schaffen machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sulis

Wenn dir deine Gelenke und Sehnen zu schaffen machen, dann solltest du schleunigst zum Arzt (internistischer Rheumatologe)! Psoriasis vulgaris kann man schleifen lassen PSO Arthritis nicht!! Die Krankheit zerfrisst deine Knochen, und das ist nicht mehr rückgängig zu machen. Also, wenn du nicht (im schlimmsten Fall) im Rollstuhl landen willst, dann ab zum Onkel Doc!

Gute Besserung

Sulis

Share this post


Link to post
Share on other sites
ineke

Sullis, ich habe schon ein Termin beim Rheumatologe und zwar schon am 15. August noch dieses Jahr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sulis

Es beruhigt mich, dass du die Sache angehst.

Gruß

Sulis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.