Jump to content
webster

Meteoreisen Globuli velati

Recommended Posts

Darttier

Hey anywhere !

Nö , mach ich nicht Pingpong ist mir zu Blöd !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuppenflechte braucht Wissen. Hilf uns dabei!

andreas42

Das stimmt nicht. Außer anekdotischen Einzelerzählungen - wie in diesem Thread - gibt es eben überhaupt keinen Beleg für Erfolge der Homöopathie. Gäbe es die, dann könnte man sie auch reproduzieren unter wissenschaftlich sauberen Bedingungen. Das ist bisher noch nie gelungen.

Der Satz "ob es der Glaube...können nur diejenigen sagen" ist blanker Unsinn. Das können sie nicht sagen aber ich kann dir sagen: da es überhaupt keinen Beleg für die Wirkung, nicht einmal eine sinnvolle Theorie zum Mechanismus einer Wirkung der Homöopathie gibt, bleibt Homöopathie was sie schon immer war: ein Fauler Zauber für Leichtgläubige.

aha dann bist du auchn einer der meint "was man nicht wissenschaflich beweisen kann das gibt es nicht" dann kann ich nur sagen das ist blanker unsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Supermom

Fakt ist doch wohl folgendes (für mich):

Krieg ich ein größeres Stück Meteoreisen auf die Birne, ist die Schuppenflechte platt.

Kleinere Kügelchen hingegen prallen wirkungslos ab. :D

Die Bilder die sich dazu in meinem Hirn bilden.... oh :) VanNelle könntest echt ein Komikstar werden! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
∇ΩΩΩ∇

aha dann bist du auchn einer der meint "was man nicht wissenschaflich beweisen kann das gibt es nicht" dann kann ich nur sagen das ist blanker unsinn

Du kannst viel sagen, wenn der Tag lang ist. Von mir aus kann auch jeder an irgendwelchen irrationalen Schwachsinn glauben - allerdings müssen diejenigen, die solcherlei propagieren auch mit Gegenrede rechnen.

Und tatsächlich bin ich der Meinung, dass im Prinzip alles wissenschaftlich bewiesen werden sollte - natürlich ist das ein Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist. Reiner Glaube hat die Menschheit nicht dahin gebracht, wo sie jetzt ist und - hoffentlich - irgendwann sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antje

Blauäugig an wissenschaftlichen Studien zu glauben scheint mir auch nicht der Hit zu sein.Rumgefuscht wird auch dort.

http://de.wikipedia....er_Wissenschaft

Wer einigermaßen bei Verstand ist, glaubt auch nicht "blauäugig an wissenschaftliche Studien". Ganz im Gegenteil, gerade in der Wissenschaft überprüft man sich streng gegenseitig, sonst wäre dein Wikipedia-Artikel wohl auch nicht möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xaver

Blauäugig an wissenschaftlichen Studien zu glauben scheint mir auch nicht der Hit zu sein.Rumgefuscht wird auch dort.

Man muss nicht glauben.

Es reicht schon die Fakten zur Kenntnis zu nehmen !!

Im Bezug auf Homöopathie heisst das:

Die Homöopathie konnte in keiner Studie, die strengen wissenschaftlichen Kriterien genügt, eine Wirksamkeit nachweisen

die über den Placebo-Effekt hinaus geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andreas42

Du kannst viel sagen, wenn der Tag lang ist. Von mir aus kann auch jeder an irgendwelchen irrationalen Schwachsinn glauben - allerdings müssen diejenigen, die solcherlei propagieren auch mit Gegenrede rechnen.

Und tatsächlich bin ich der Meinung, dass im Prinzip alles wissenschaftlich bewiesen werden sollte - natürlich ist das ein Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist. Reiner Glaube hat die Menschheit nicht dahin gebracht, wo sie jetzt ist und - hoffentlich - irgendwann sein wird.

schön das du es anderen zugestehst woran sie glauben!

Gegenrede ist ja auch erwünscht aber dann bitte ohne zu verspotten und zu verhöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Inhalte

• campo
      Von campo
      Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin selber nicht betroffen, aber mein Lebensgefährte.
      Schuppenflechte unter den Fingernägeln und etwas an der Kopfhaut.
      Ich habe mich hier angemeldet um der Welt kundzutun, dass wir nach Jahren nun tatsächlich ein Mittel gefunden haben, dass die Symptome sehr stark gemindert hat. Wir hoffen, dass sich die Nägel bald alle komplett regeneriert haben!
      Mein Freund wurde behandelt mit einem homöopathischen Mittel namens
      "Regasinum antallergicum"
      verabreicht durch eine Spritze in die Breitseite.
      Bestandteile laut Packungsbeilage für 1 Ampulle:
      Apis mellifica Dil. D 4
      Aralia racemosa Dil. D 3
      Naja tripudians Dil. D 8
      Acidum formicicum Dil D 6
      Es waren alle Fingernägel betroffen, 8 von 10 haben sich in kürzester Zeit regeneriert (die anderen schaffen es auch noch)!
      Sein Arzt ist ganz unspektakulär und ohne homöopathisches Klingklog Facharzt für Allgemeinmedizin mit einer ganz normalen Praxis in einem eher einfachen Stadt von Hamburg, hat aber jahrelang an Studien zu Schuppenflechte teilgenommen bzw. begleitet diese immer noch. Er erzählt, dass diese Therapie bei etwa 80 % der Betroffenen erfolgreich ist! Je schwerer jemand betroffen ist, desto besser schlägt sie an.
      Meinen Freund bewertete er als nur sehr leicht erkrankt und hat ihm deshalb nicht allzu große Effekte versprochen. Aber wie gesagt, es kam anders, die Finger sehen wirklich wieder toll aus!
      Die Spritze soll 3 Monate anhalten, dann wird ein neuer Shot erforderlich.
      Ich habe mich mit den Forumsregeln noch nicht so genau befasst, deshalb nenne ich jetzt hier nicht seinen Namen. Kann ja sein, daß so etwas nicht erwünscht oder gar rechtlich verboten ist. Vielleicht kann mir jemand was dazu mitteilen.
      Ansonsten kenne ich es aus anderen Foren, daß sich Mitglieder untereinander persönliche Mitteilungen schicken können. Bei Interesse meldet Euch also einfach bei mir!
      Vielleicht hat auch jemand anderes schon Erfahrungen mit Regasinum gemacht, ich konnte es in der Forums-Suche jedoch nicht finden.
    • Psycho-B
      Von Psycho-B
      Grüzzi!
      Habe heute Mittag diese wunderbare Site entdeckt und habe direkt einige Fragen. Wollte eben schon ein Thema stellen bin aber in die Umfragen gerutscht. Genug gelabert.
      Hatte mit 15 das erste mal Pso. Als ich einen Arzt aufsuchte, meinte er, daß sei nur trockene Haut und verschrieb mir eine Teersalbe (Name nicht mehr bekannt). Kurz darauf verschwanden die "komischen roten Flecken". Dauer insgesamt 2 Jahre!
      Mit 25 kamen diese Flecken wieder und ich suchte einen Heilpraktiker auf. Dieser erklärte mir dann, daß es sich hierbei um Pso handelt.
      Er behandelte mich mit verschiedenen Therapien, u.a. auch Fasten, Laser, usw. Ein kleiner Erfolg war zu verzeichnen.
      Der Kontakt zu dem Arzt ist mittlerweile abgebrochen. Daher nun meine Frage:
      Kennt einer eine gute homöopathische Salbe?
      Oder wäre eine Behandlung mit Kortison besser?
      Könnte die Pso auch im Zusammenhang mit dem Besitz einer Katze zu tun haben?
      Ich habe die Pso an den Ellebogen, Knien und kleinere Flecken an den Beinen.
    • halber Zwilling
      Von halber Zwilling
      Hallo zusammen
      Mir wurde von einer Ärztin, die auch homöopathisch arbeitet, empfohlen eine "Umstimmung der Haut" zu machen, indem ich mir "Cutis (feti) von Wala" spritze.
      Mir ist dabei nicht ganz wohl, weil sie mir nicht genau erklären konnte was "Umstimmung" heißen soll und weil ich Angst habe, damit wohlmöglich wieder einen Schub auszulösen.
      Hat von Euch schon mal jemand was davon gehört? Oder es vielleicht sogar schon mal ausprobiert? 
      Schöne Grüße und noch einen geruhsamen Sonntagabend
      vom halben Zwilling

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.