Jump to content
Claudia

believa Natural intensiv im Test

  

10 members have voted

  1. 1. Geruch / Duft

    • Ich rieche nichts
      5
    • ist angenehm
      4
    • stört mich nicht
      1
    • stört mich etwas
      0
    • stört mich deutlich
      0
  2. 2. Einziehen

    • sehr schnell
      3
    • schnell
      7
    • okay
      0
    • etwas langsam
      0
    • sehr langsam
      0
  3. 3. Ergiebigkeit

    • sehr gut
      1
    • gut
      9
    • nicht so gut
      0
    • schlecht
      0
  4. 4. Verträglichkeit

    • sehr gut
      4
    • gut
      6
    • nicht so gut
      0
    • schlecht
      0
  5. 5. Hattest Du weniger Juckreiz?

    • ja
      6
    • nein
      2
    • Ich habe keinen Juckreiz.
      2
  6. 6. Ging die Schuppung zurück?

    • ja
      1
    • nein
      7
    • Meine Stellen sind nicht schuppig.
      2
  7. 7. Wurde die Haut ruhiger?

    • ja
      6
    • nein
      4
  8. 8. Gingen Rötungen zurück?

    • ja
      1
    • nein
      8
    • Meine Stellen sind nicht rot.
      1
  9. 9. Hat sich die Haut regeneriert?

    • ja
      4
    • nein
      6
  10. 10. Würdest Du das Produkt weiterempfehlen?

    • ja
      2
    • bedingt
      6
    • nein
      2


Recommended Posts

Claudia
In unserer Aktion "Produkte im Test" berichten hier die Tester über ihre Erfahrungen mit believa Natural intensiv.

 

In dieser Rubrik können nur die Tester schreiben. Sie sollen in Ruhe ihre Eindrücke sammeln können und brauchen ja auch ein paar Tage, um ernsthaft etwas aussagen zu können.

 

Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Testen!

 

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Matjes

Hallo Claudia,

 

heute ist die Creme angekommen, vielen Dank!

 

Mein erster Eindruck ist schon mal positiv, der Geruch ist neutral und sie zieht schnell ein . 

 

Nun werde ich sie erstmal ein paar Tage testen und dann berichten.

 

Lieben Gruß, Martina :)

Edited by Matjes

Share this post


Link to post
Share on other sites
eva0062

ich konnte meine Creme heute von der Post abholen. Danke

Vor dem schlafen gehen fange ich an damit

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fidelius

Mein erster Eindruck nach dem gestrigen Erhalt war eine Irritation! Da auf dem Gebrauchszettel ein Hinweis auf Existenz und Entfernen der durchsichtigen Sicherheitsbanderole fehlte, konnte ich zunächst die Tube nicht öffnen und brauchte etwas Zeit und Geduld, bis ich "auf den Trichter kam"!

 

Und nun werde ich testen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb
ein Hinweis auf Existenz und Entfernen der durchsichtigen Sicherheitsbanderole fehlte, konnte ich zunächst die Tube nicht öffnen

 

Mein Zahnpastaspender hat auch diese Kunststoffummantelung, daher war das kein Problem für mich. Aber wenn man schlecht greifen kann, sind diese zähen Umhüllungen manchmal eine Herausforderung.

 

Ich habe die Creme nun auf der Innenfläche der linken Hand aufgetragen und einmassiert. Mein erster Eindruck: Die Creme riecht so gut wie nach gar nichts, zieht sehr gut ein, hinterlässt nach kurzer Zeit auch keine Fettflecken an Gegenständen, die man anfasst.

 

Was die Haut davon hält, wird sich erst nach ein paar Tagen beurteilen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
clarus

Nun ist die Creme auch bei mir eingetroffen. Sie zieht relativ gut in die Haut ein und ist geruchsneutral.

Beim öffnen der Tube hatte ich auch Anfangsschwierigkeiten.

Die Creme erzeugt bei mir ein angenehmes Hautgefühl.

 Im Bezug auf die Schuppenflechte werde ich später berichten, wenn ich sie öfters benutzt habe.

 

Gruß

clarus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fidelius

Meine Wahrnehmungen nach den ersten Tagen sind folgende:

Der Geruch der Salbe ist angenehm neutral. Sie zieht erstaunlich schnell ein. Das unangenehme Jucken mildert sich schnell nach dem Eincremen, kehrt aber leider nach einiger Zeit wieder. Die Rötungen verändern sich nicht.

 

Fidelius

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Ich habe sie jetzt ca. 10 Tage getestet ; mein Fazit

 

...sie riecht angenehm , ziemlich neutral,

...sie zieht gut ein und klebt nicht auf der Haut,

...sie läßt sich gut verteilen,

...die Haut scheint sich etwas zu beruhigen, spannt nicht mehr so,

...allerdings hält sie nicht so lange vor und ich mußte öfter nachcremen,

 

So für zwischendurch ganz okay, ob ich sie auf Dauer verwenden würde, bin ich mir nicht ganz sicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Ich kann mich Matjes nur anschließen. Allerdings habe ich auch bei anderen Pflegeprodukten, die sehr schnell einziehen, die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung nicht so lange anhält.

 

Im Grunde ist so ein Test an den Handflächen auch weniger aussagekräftig, da man sich die Hände tagsüber sehr oft wäscht. Positiv empfand ich nach einem langen Tag, dass sich meine brennenden und juckenden Fußsohlen nach einem ganz kurzen Fußbad und Eincremen mit dem Produkt sehr schnell beruhigt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
clarus

Im Prinzip habe ich die gleichen Erfahrungen wie Matjes mir der Creme gemacht.

Im Bezug auf die Pso hat die Creme keine Wirkung gezeigt, sie hat sich weder verbessert noch verschlechtert. Was ja auch wohl zu erwarten war, da es lediglich eine Pflegecreme ist.

Ich werde sie nun weiter verwenden, bis sie aufgebraucht ist.

Für den späteren, täglichen Gebrauch ist mir aber diese Creme zu teuer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
katpet

Hallo - ich habe die believa seit ca 2 Wochen getestet. Sie ist sehr leicht und klebt nicht und hilft wirklich, die Haut zu glätten. Bin erfreut über diese Wirkung. Allerdings sind die Rötungen (habe immer leicht entzündete Stellen seit Jahren) nicht wirklich besser, aber kein Juckreiz mehr. Das ist auch schon sehr viel wert. Werde die Tube "leer" machen und dann nochmals darüber berichten. Liebe Grüsse unbekannterweise an alle anderen Pso-Damen und Herren. LG Katrin :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fidelius

Meine Creme ist aufgebraucht! Ich schließe mich voll clarus an! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ananas

Ich habe die Creme jetzt getestet, zusätzlich zu anderen Cremes, und habe auch gemerkt, dass sie geruchsneutral ist, sich gut verteilen lässt und rasch + komplett einzieht, ohne zu kleben. Richtig beruhigt hat sie an den akuten Stellen nicht und das Jucken kam auch ziemlich schnell wieder. Ist noch nicht das, was mir hilft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
psori68

Habe leider noch keine Erfahrung gemacht,da ich die Sorion Salbe (2.Tube von Aphotheke) zuerst verbrauchen will.

Ich fange mit believa Natural am Samstag 23.8. an.

 

Dann werde ich mich wieder melden ,wenn ich sehe wie sich das so weiter entwickelt.

Bie dahin, vielen Dank für die Info`s von den bisherigen Salben.,

Diese sind allemal besser ,als garnichts.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried

Share this post


Link to post
Share on other sites
reso

Ich habe die Creme täglich benutzt und kann mich den anderen Testern nur anschließen:

- die Creme ist geruchsneutral

- sie zieht schnell ein

- sie lindert den Juckreiz, aber leider nur für kurze Zeit

- die Haut fühlt sich entspannt und gepflegt an

Auf die Psoriasis selbst hatte diese Creme keinen positiven Effekt.

Um den Juckreiz kurzzeitig auszuschalten ist sie auch gut.

Leider ist sie für die tägliche mehrfache Anwendung zu teuer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
afritzsc

Hallo zusammen,

 

habe die believa als Tester nun aufgebraucht.

 

Generell ist das Produkt einfach zu nutzen, zieht schnell ein und geruchsneutral.

 

Leider zeigt die Creme keinerlei Wirkung auf meine Psoriasis, die Schuppungen und Rötungen bleiben ohne Besserung.

 

Kann daher das Produkt nicht empfehlen.

 

Wesentlich bessere Wirkung zeigt da die Sorion-Creme.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb
Leider ist sie für die tägliche mehrfache Anwendung zu teuer.

 

Stimmt, es gibt kostengünstigere Pflegeprodukte, die auch gut und länger wirken. Mit zweimaligem Eincremen kam ich bei Believa nicht aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Jetzt steht die Abschluss-Umfrage bereit – diesmal ein wenig länger, weil wir auch wissen wollen, ob das, was der Hersteller in seinen Produktinformationen schreibt, auch bei Euch so ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
psori68

Hallo Claudia,

believa Natural intensiv ist auch nicht besser als Sorion.

 

Herzliche Grüße Psori 68

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Similar Content

    • Claudia
      By Claudia
      In unserer Aktion "Produkte im Test" berichten hier die Tester über ihre Erfahrungen mit noreiz.
        In dieser Rubrik können nur die Tester schreiben. Sie sollen in Ruhe ihre Eindrücke sammeln können und brauchen ja auch ein paar Tage, um ernsthaft etwas aussagen zu können.   Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Testen!   Claudia
    • Claudia
      By Claudia
      In unserer Aktion "Produkte im Test" berichten hier die Tester über ihre Erfahrungen mit Iso-Urea MD Baume Psoriasis.
       
      In dieser Rubrik können nur die Tester schreiben. Sie sollen in Ruhe ihre Eindrücke sammeln können und brauchen ja auch ein paar Tage, um ernsthaft etwas aussagen zu können.
       
      Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Testen!
       
      Claudia
    • Claudia
      By Claudia
      In unserer Aktion "Produkte im Test" berichten hier die Tester über ihre Erfahrungen mit der Minalia Creme forte.
      In dieser Rubrik können nur die Tester schreiben. Sie sollen in Ruhe ihre Eindrücke sammeln können und brauchen ja auch ein paar Tage, um ernsthaft etwas aussagen zu können.   Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Testen!   Claudia
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.