Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Bayern-Forum
Wo findet man in Bayern einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.
118 Themen in diesem Forum
-
Hallo liebe Mitglieder, habt Ihr eine Arztempfehlung in München für mich? ich habe Generalisierte Pustulöse Psoriasis und suche einen Arzt der Erfahrung damit hat. Ich bin schon in Therapie (skyrizi) Vielen Dank Schöne Grüße Anita
-
-
- 18 Antworten
- 2,1 Tsd Aufrufe
- 3 folgen
-
-
Die Hautärztin Dr. Anne Muffel wird künftig in Mitwitz im Kreis Kronach ihre Praxis haben. Ab April wird erstmal umgebaut, die Praxis öffnet erst im dritten Quartal 2026, schreibt der Fränkische Tag. Klar, das ist noch ein bisschen hin, aber Ihr könnt Euch das ja auch Wiedervorlage legen und immer mal gucken, ob Ihr irgendwann fündig werdet und dann hoffentlich einen Termin bekommt.
-
- 0 Antworten
- 423 Aufrufe
- 1 folgt
-
-
In Memmingerberg hat Dr. Sascha Ständer eine Hautarztpraxis übernommen – stand in der Allgäuer Zeitung. Die Adresse: Augsburger Straße 64 Im Artikel steht: Termine bei Dr. Ständer können online über „Doctolib“ gebucht werden, und zwar nicht nur von Bestandspatienten der Vorgängerpraxis, sondern auch Neupatienten – und sowohl Kassen- als auch Privatpatienten und Selbstzahler. Mir wollte es zwar gerade nicht gelingen, als Neupatientin oder für die Sprechstunde da einen Termin auszumachen, zumindest als gesetzlich Versicherte, aber vielleicht ändert sich das ja die Tage noch und es ist ein Tipp für alle in der Region, die noch einen Hautarzt suchen.
-
- 0 Antworten
- 946 Aufrufe
- 1 folgt
-
-
In der Stadt Regen lassen sich zwei Hautärztinnen nieder. Das ist dem Straubinger Tagblatt einen Artikel wert, der Landrat kommt zur Eröffnung. Die harten Fakten: Ab 1. Juli 2025 praktizieren Dr. Lisa Stauder und Dr. Monika Korcz-Brandlhuber am Stadtplatz 11. Termine können ab dann auf ihrer Internetseite oder unter Telefon 09921/9700530 vereinbart werden.
-
- 0 Antworten
- 4,1 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Guten Morgen, habe ich gerade nochmal gelesen, vielleicht interessant für Leute die noch jemand suchen. Erfahrung habe ich leider keine mit der neuen Adresse, aber die Change auf einen Termin könnten gut sein , da der Doktor wohl neu ist. schönen Tag Winfried https://www.frg-kliniken.de/ueber-uns/aktuelles-presse/details/gelenke-im-fokus-mvz-grafenau-erweitert-mit-rheumatologie-und-mudr-michal-chmelik
-
-
- 5 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Liebe Gleichgesinnte, ich suche dringend Hilfe und Gleichgesinnte. Meine Schuppenflechte am Kopf war in der Schwangerschaft komplett verschwunden. Erster Ausbruch mit ca. 17 Jahren. Jetzt 6 Monate nach der Entbindung (ich stille voll) geht es mir so schlecht wie noch nie. Haarausfall, Brennen und starkes jucken. Zudem neue betroffene Stellen an den Beinen, Ohrmuschel, Beine. Suche einen ganzheitlichen Arzt/Ärztin, die mich auch mit TCM oder naturheilkundlich als Kassenpatientin mitbehandeln kann. Tja, die Frage ist, ob es das überhaupt gibt. Da ich auch an Endometriose erkrankt bin, (Diagnosestellung dauerte 8 Jahre) bin ich langsam wirklich verzweifelt und kann und will …
-
In den nächsten Tagen gibt es in Erlangen zweimal die Gelegenheit, mehr über Hauterkrankungen im Allgemeinen und Psoriasis im Besonderen zu erfahren. Schon morgen, am 19. Oktober 2024, bietet die Uni-Klinik Erlangen einen "Psoriasistag". Ab 15 Uhr erklärt Professor Michael Sticherling vieles rund um die Schuppenflechte. Wer ihn mal erlebt hat, weiß: Er kann das gut, das Erklären. Mehr über den Psoriasistag Auch um andere Hauterkrankungen geht es am 4. November. Dann bietet die Uniklinik eine Bürgervorlesung unter dem Titel "Wenn die Haut wie Feuer brennt" an. Mehr über die Bürgervorlesung Beide Veranstaltungen sind kostenlos. Und: Man muss sich ni…
-
- 0 Antworten
- 824 Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo zusammen, ich , w 42, lebe mit Münchner Umland und habe die Diagnose Nagel Psoriasis und Psoriasis Arthritis erst Anfang des Jahres erhalten. Ich würde mich über Kontakte zu anderen freuen! Schreibt mir gerne! Zudem wollte ich mich mal umhören, welche Rheumatologen denn im Münchner Raum zu empfehlen sind. Liebe Grüße
-
Hallo zusammen, Suche ganz dringend eine Klinik, die nicht nur Pso sondern auch Long-Covid behandelt. Soll eine Reha machen und habe mir schon einen Wolf gesucht. Ich finde keine Klinik die beides behandelt. Weiß da jemand vielleicht Rat? Habe einen starken Schub, aber auch mega Lähmungen durch L-C. Freundliche Grüße aus Mainaschaff. Dirk
-
Hallo Ihr, in Grafenau in Niederbayern gibt es im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) jetzt einen Rheumatologen – zumindest an zwei Tagen pro Woche. Donnerstag: 8 bis 15.30 Uhr Freitag: 8 bis 13 Uhr Tel.: 08552 421 4400 (Hier ist die Quelle, in der ich das gefunden habe.) Vielleicht sucht ja jemand von Euch gerade einen Rheumatologen. Viel Glück beim Terminmachen!
-
- 1 Antwort
- 1,5 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Am Sonnabend (21. Oktober) gibt es in Erlangen eine Lange Nacht der Wissenschaften. Unter anderem kann sich da jeder auch über die Psoriasis informieren. Wann? 17 Uhr bis Mitternacht Wo? In der "Palmeria" der Uniklinik am Ulmenweg 18 Mehr darüber: hier
-
- 0 Antworten
- 1 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Kommt jemand wie ich aus dem Landskreis Weilheim-Schongau und hat gute Eerfahrungen mit obiger Hautklinik?
-
Servus, hat jemand Erfahrungen mit der Rheumaambulanz der LMU in der Innenstadt von München? Ich darf am 16.2 dorthin und hoffe, dass mir endlich geholfen werden kann. Nach meinem inzwischen 7-jährigen Ärztemarathon gehe ich nicht mehr besonders zuversichtlich zum Dr. Viele Grüße romisar
-
Hallo ich ziehe um von Köln nach Plattling werde zur Zeit mit Tremfya super behandelt und suche jetzt einen Arzt in der Umgebung von Plattling der mich weiterbehandelt danke und Grüße
-
- 6 Antworten
- 3 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Kennt jemand einen guten Hautarzt in Aschaffenburg oder im Landkreis oder im nahen hessischen Umland? Ich bin todunglücklich mit meinem derzeitigen Doc - er jammert mind. 2/3 der Zeit über die derzeitige Situation der Fachärzte und berichtet über seine früheren Erfolge ... und ich bekomme nach "Schema F" nur Cortisonsalbe verschrieben. Je nach Stimmung rät er mir dringend zu ner Kur in Sylt (meint aber, dass ich mind. 1 Jahr in Behandlung bei ihm sein muss, bevor sie durchgeht und quartalsweise bei ihm antanzen muss) ... nach einem Jahr wußte er nichts mehr davon und er vermittelte mir den Eindruck, dass es ihm zu viel Arbeit ist, den Antrag auszufüllen. Vielleicht hab…
-
- 12 Antworten
- 23,2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Liebes Forum, ich lese schon seit einiger Zeit als Gast die verschiedensten Berichte zur Psoriasis und heute habe ich mich selbst registriert. Im Juni letzten Jahres, wahrscheinlich durch eine banale kleine Erkältung ausgelöst, leide ich seither an einer sehr starken Psoriasis auf der Kopfhaut - mit vielen unschönen Begebenheiten ("Panzer" auf dem Kopf, Haarausfall, extremer Juckreiz, etc.). Kleine "Nebenstellen" am Körper sind nicht von Bedeutung. Ich habe schon 3 Hautärzte in München "durch" und bin ehrlich gesagt mit keinem wirklich zufrieden. Erschreckend, meiner Meinung, wenn man auf 1 m Entfernung von einem "Assistenzarzt" diagnostiziert wird und dem eigentlichen…
-
- 20 Antworten
- 35,8 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo München 🙋♀️ das Studienzentrum an der Hautklinik der LMU sucht Leute mit Psoriasis vulgaris, die ein neues Medikament ausprobieren – eine Tablette. Wer mehr wissen will: Hier habe ich die Eckdaten aufgeschrieben.
-
- 0 Antworten
- 2,9 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo ihr, ich bin neu hier. Mein Name ist Steffi und ich bin 20 Jahre alt. Seit etwa 2012 leide ich Unter Psoriasis Vulgaris. Seitdem ich ein Baby bin hatte ich immer Hautprobleme damals wurden diese jedoch immer als Neurodermitis diagnostiziert. Ich bin auf der suche nach Menschen in meinem Alter um mich austauschen zu können. Vielleicht meldet sich ja jemand. Vielen Dank schon einmal im vorraus. Lg Steffi
-
Ich bin die Petra , bin 51 Jahre aus dem Unterallgäu. Bin Neuling auf dem Gebiet der Schuppenflechte. Hat bei mir erst im April 21 angefangen. Bin bei meinem Hausarzt in Behandlung da der Rheumatologe meine Werte zu gering findet, um mir einen Termin zu geben. Mein Hausarzt is aber super. Wir haben angefangen mit ner Kortison Therapie, dann habe ich 13 Wochen Humira gespritzt und dann kam die Schuppenflechte wieder. Jetzt nehm ich wieder Kortison, und ich achte auf meine Histamine. Ich bekomm sehr oft Flechten im Gesicht, das ist nicht sehr lustig und tut weh. Dank der Ernährungsumstellung wird es besser. Was kann ich denn noch so alles machen? Möchte gerne vom Kort…
-
- 4 Antworten
- 3,9 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo, kommt jemand aus der Nähe von Passau.? LG Angi
Mitglieder-Statistik
- 34.107 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
450g. Butter Neuestes Mitglied ·