👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich bin die Petra , bin 51 Jahre aus dem Unterallgäu. Bin Neuling auf dem Gebiet der Schuppenflechte. Hat bei mir erst im April 21 angefangen. Bin bei meinem Hausarzt in Behandlung da der Rheumatologe meine Werte zu gering findet, um mir einen Termin zu geben. Mein Hausarzt is aber super. Wir haben angefangen mit ner Kortison Therapie, dann habe ich 13 Wochen Humira gespritzt und dann kam die Schuppenflechte wieder. Jetzt nehm ich wieder Kortison, und ich achte auf meine Histamine. Ich bekomm sehr oft Flechten im Gesicht, das ist nicht sehr lustig und tut weh. Dank der Ernährungsumstellung wird es besser. Was kann ich denn noch so alles machen? Möchte gerne vom Kortison weg.
Danke schon mal und schönen Advent wünsche ich