Zum Inhalt

Nur Belangloses ....

vira

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vira

Habe mich bei der VHS für einen Englischkurs angemeldet -also schreib ruhig mal ein paar englische Worte im Nachtrag?????? Ich bin lernfähig und Neugierig.

Der Eisige Winfried:o:o

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

59

• Sylvie.H

28

• Antje

18

• glatzenwinni

17

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Na, ich hoffe, happyman, liest hier mit, damit ihm die Unsinnigkeit seiner Streichelaktion klar wird !

Er könnte auch ein Hautkrankheiten-Anfassbuch aus seiner Idee machen. Es gibt ja so Kinderbücher, die Materialien integriert haben, also z.B. ein Marienkäfer mit Samtbauch o. Ä., damit die Kinder ihren Tastsinn ausprobieren können. Happy könnte ein ähnliches Buch machen nur eben mit Krankheiten - Warzen, Neurodermitis, Psoriasis (spot the difference <= für glatzenwinni). Das wird bestimmt der totale Erfolg UND er verdient eine Menge Kohle damit. Ganz bestimmt. :P

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

lach.....

es liegt mir fern mich über Happys Idee lächerlich zu machen....vielleicht bringt es ja doch einen Erfolg ,den ich jetzt noch nicht absehen kann.

Er wird sich ja dabei irgendwas gedacht haben.

Aber ANTJE ....der Vorschlag mit dem Buch ist der Brüller. Also wirklich. Ideen hast du !!

Geschrieben
Ich habe selber Psoriasis, aber das hält mich nicht davon ab, mich vor anderen Psoriatikern zu ekeln.

Jain Marko.

Mich ekelt es vor einigen Psoriatikern nicht wegen ihrer kranken Haut, sondern vor ihrer Arroganz. Wenn sie z.B. sooo überzeugt sind, dass der Rest dieser Welt ja dahin gehen kann, wo Psoriatiker nicht ist.

Mein Kopf weiß, daß das nicht nötig ist, mein Verstand läßt mich den Mund halten, um den anderen nicht zu verletzen, aber am grundsätzlichen Ekel ändert das alles doch nichts -- weiße, rieselnde Schuppen auf entzündeten Hautflächen sind nun mal nichts schönes, wie wir alle wissen.

Genau dieser Kopf ist es auch der mir sagt: "vor Krankheiten gibt es keinen Grund sich zu ekeln"

Vor Unsauberkeit z.B. ja.

Ich habe mal mit meiner AzubiTruppe einen Filmbeitrag über verunglückte Motorradfahrer angeschaut. Unter ihnen sind auch einige jugendlich leichtsinnige "Rennfahrer"

In diesem Beitrag wurde unzensiert das gezeigt, was von einem Menschen übrig bleibt, der z.B. gegen einen Baum geknallt, durch Leitplanken zerstückelt wurde, usw. usw.

Die Reaktionen einiger: "iiiiiiii, ist das ekelig"

Ich fragte damals folgendes: "was ist daran ekelig, wenn Mensch als Hackfleisch auf der Straße verteilt liegt?"

Und auch hier, jaaa, es gibt etwas angenehmeres - schöneres!

Ich könnte nie einem verletzten Menschen "erste Hilfe" leisten, wenn es durch Krankheit-Unfall etwas zum Ekeln gäbe.

Würde dieser nach Schweiß stinken, dann würde meine Hilfe, wie sagte Barbara so schön, in homöopathischer Dosis erfolgen.:P

Das wird bestimmt der totale Erfolg UND er verdient eine Menge Kohle damit. Ganz bestimmt. :D

Klar!

Und du lieferst die Schirme ........

Lieben Gruß

Siegfried

Ps. Vira, würde Wolfgang für dich einen "Streichelzoo" der Marke "Sympathico" zusammen stellen, ich denke, naja, ich glaube es ist besser, ich denke nicht.:D:D

Geschrieben
Hallo Vira

Habe mich bei der VHS für einen Englischkurs angemeldet -also schreib ruhig mal ein paar englische Worte im Nachtrag?????? Ich bin lernfähig und Neugierig.

Der Eisige Winfried:o:o

Hi, Winni -

toll, ein 'tiefgefrorenes' Mannsbild, das noch lernfähig und -willig ist..... :-*

Meine Schulenglischkenntnisse halten sich in Grenzen, Winni - aber da ich immer viel gereist bin und mal mit einem Afrikaner leiert war, bin ich fast unschlagbar im Verstehen von *Englisch für Ausländer* -- also, hab` keine Scheu, hier deine Kenntnisse einzubringen - immer ein Wörterbuch neben die Tasten legen und überprüfen, ob meine/deine Schreibweise stimmt ...

Try - don´t be shy ... :P

Moin, moin - vira. :D

Geschrieben
Jain Marko.

Mich ekelt es vor einigen Psoriatikern nicht wegen ihrer kranken Haut, sondern vor ihrer Arroganz. Wenn sie z.B. sooo überzeugt sind, dass der Rest dieser Welt ja dahin gehen kann, wo Psoriatiker nicht ist.

Genau dieser Kopf ist es auch der mir sagt: "vor Krankheiten gibt es keinen Grund sich zu ekeln"

Vor Unsauberkeit z.B. ja.

Ich habe mal mit meiner AzubiTruppe einen Filmbeitrag über verunglückte Motorradfahrer angeschaut. Unter ihnen sind auch einige jugendlich leichtsinnige "Rennfahrer"

In diesem Beitrag wurde unzensiert das gezeigt, was von einem Menschen übrig bleibt, der z.B. gegen einen Baum geknallt, durch Leitplanken zerstückelt wurde, usw. usw.

Die Reaktionen einiger: "iiiiiiii, ist das ekelig"

Ich fragte damals folgendes: "was ist daran ekelig, wenn Mensch als Hackfleisch auf der Straße verteilt liegt?"

Und auch hier, jaaa, es gibt etwas angenehmeres - schöneres!

Ich könnte nie einem verletzten Menschen "erste Hilfe" leisten, wenn es durch Krankheit-Unfall etwas zum Ekeln gäbe.

Würde dieser nach Schweiß stinken, dann würde meine Hilfe, wie sagte Barbara so schön, in homöopathischer Dosis erfolgen.:P

Lieben Gruß

Siegfried

Ps. Vira, würde Wolfgang für dich einen "Streichelzoo" der Marke "Sympathico" zusammen stellen, ich denke, naja, ich glaube es ist besser, ich denke nicht.:D:D

Ich denke:

EKEL ist wohl noch so ein Urinstinkt beim Menschen, der noch nicht durch kultivieren und antrainieren von Tugenden (wie Mitmenschlichkeit!) 'besiegt' werden konnte ..... (?)

Wer sich selbst in dieser Hinsicht weiterentwickeln möchte, der sollte in die Ausstellung KÖRPERWELTEN gehen !

+++

Körperwelten ist der Titel einer seit 1996 bestehenden Wanderausstellung plastinierter, überwiegend menschlicher Körper. Die Ausstellung ist auf Grund der Exponate umstritten. Die europaweit erste Körperwelten-Ausstellung fand vom 30. Oktober 1997 bis 1. März 1998 im Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim statt.

Initiator der Ausstellung ist der Anatom Gunther von Hagens.

+++

Ich fand sie großartig - sehr lehrreich - sehr zu größerem Verständnis in Puncto KÖRPER beitragend !

Das unangenehme Gefühl, mich von etwas abgestoßen zu fühlen, konnte ich durch *Training durch Anschauung* , auch bei anderen Gelegenheiten , nicht

ganz ausschalten, aber der Umgang mit 'Abstoßendem' fällt mir jetzt viel leichter !

Siegfried, setz dem Wolfgang keinen weiteren Floh *Marke - Streichelzoo* ins Ohr --- meine Sympathien zu wecken bedarf es schon einiger Anstrengungen ... :D

Moin, moin - vira. B)

Geschrieben

BRISANT ----- BRISANT ----- BRISANT -----

berichtet gerade:

**An der Ostsee ekeln sich tausende von Urlaubern wegen unzähliger MARIENKÄFER ... ***

:P

Geschrieben
BRISANT ----- BRISANT ----- BRISANT -----

berichtet gerade:

**An der Ostsee ekeln sich tausende von Urlaubern wegen unzähliger MARIENKÄFER ... ***

Sollen sie doch froh sein wenn welche wieder mal auftauchen und das noch in grosser Menge

jeder Gärtner freut sich über die kleinen Tierchen die auch noch schön sind

fressen Läuse wie nichts weg am Gemüse:p

haben sich wohl nur den falschen Platz ausgesucht

Guy;)

Geschrieben
Ich denke:

EKEL ist wohl noch so ein Urinstinkt beim Menschen, der noch nicht durch kultivieren und antrainieren von Tugenden (wie Mitmenschlichkeit!) 'besiegt' werden konnte ..... (?)

Ich würde Ekel eher als "Gefühl" bezeichnen, dass ebenso wie alles andere kultiviert ist, d.h. von den jeweiligen gesellschaftlichen Bedingungen abhängt. Obwohl ich denke, dass Kinder auch Ekel empfinden, ekeln sie sich jedoch weniger als Erwachsene und probieren viel mehr aus (vor allem in ihrer oralen Phase - Kinder stopfen doch da ALLES in ihren Mund, wo wir beim bloßen Zugucken schon grün im Gesicht werden).

Dass man Ekel auch abtrainieren kann, weiß ich, seit ich im Altersheim gearbeitet habe. Ebenso kann man sich aus anderen Gründen "überwinden" z.B. bei einem Unfall zu helfen. Ich habe auch schon eine zermatschte Katze von der Straße gekratzt, weil ich mir geschworen habe, mich in so einem Fall selbst zu überwinden, damit die Tiere nicht ewig breitgefahren werden.

Wenn ich mich jedoch scheue, mit offenen und wunden Händen alles anzufassen, was vor mir hunderte verschwitzte Leute schon angefasst haben (vor allem Klotüren - pfui), dann hat das schon was von Selbstschutz.

So und jetzt noch ein Witz, den ich auf meiner Ekel-Suche im Internet gefunden habe:

Ein Professor hält vor seinen Studenten einen Vortrag: "Also, wenn sie alle Ärzte werden wollen, müssen Sie erst einmal den Ekel überwinden". Der Professor hat eine Leiche vor sich liegen und steckt seinen Finger in den Hintern der Leiche und leckt ihn dann ab. "So, jetzt sind sie dran!" Mit bleichem Gesicht machten ihm die Studenten dies nach.

"So, jetzt kommen wir zu ihrer Beobachtungskunst: Ich habe den Mittelfinger in den Hintern gesteckt und den Zeigefinger abgeleckt!" Also immer schön aufpassen!

---

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Ein Professor hält vor seinen Studenten einen Vortrag: "Also, wenn sie alle Ärzte werden wollen, müssen Sie erst einmal den Ekel überwinden". Der Professor hat eine Leiche vor sich liegen und steckt seinen Finger in den Hintern der Leiche und leckt ihn dann ab. "So, jetzt sind sie dran!" Mit bleichem Gesicht machten ihm die Studenten dies nach.

"So, jetzt kommen wir zu ihrer Beobachtungskunst: Ich habe den Mittelfinger in den Hintern gesteckt und den Zeigefinger abgeleckt!" Also immer schön aufpassen!

---

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.......f32a24cb6b0f3deeda92726ed9a3727d.gif..........:P

lieben Gruß

Geschrieben

---

Liebe Grüße

Antje

KLASSE ..... nur so kann man verpennte Schnarchnasen aufrütteln ....

:altes-lachen

Geschrieben
...Na, ich hoffe, happyman, liest hier mit....
Er liest immer alles und kriegt es schon mit.

Er wird sich demnächst noch äußern. Wie es seine Art ist wird er es aber nur einmal tun, denn seine Statements sind immer persönliche Meinungsabgabe und der Kerl soll ja ein Sturkopp sein und seine Meinung ziemlich oft behalten. So kenne ich ihn.

Wart ma ab und nur die Ruhe. Im Job hat er, soweit ich informiert bin, derzeit sehr viel zu tun und manchmal will der faule Hund dann einfach nur noch Feierabend haben und nix tun. Aber wird sich noch äußern. Nicht hier, denn hier is ja nur Belangloses :P

Juhte Nacht auch

Wolfgang

Geschrieben

:D

Sturköppe kenn` ich noch mehrere, Happy, ich bin einer davon ... :P

und geduldig warten kann ich auch ... aber vergessen wird deshalb nix ... :D

Aber *einfach nur Feierabend haben* ist jedem fleißigen Bürger gegönnt !

Gruß durch die Nacht von - vira. B)

PS. nur Belangloses entwickelt sich manchmal durchaus zu Höherem ... schade, dass ich oben kein Fragezeichen gesetzt habe ... :D

Geschrieben

So und jetzt noch ein Witz, den ich auf meiner Ekel-Suche im Internet gefunden habe:

:D:)

Ein Gast sitzt im Restaurant .....

Der Ober kommt, bringt die warme Vorspeise und hat den linken Daumen in der Suppe.

Er kommt mit dem Hauptgericht, hat wieder den linken Daumen im Essen ...

Er serviert zwischendurch an den Nachbartischen, immer wieder der Daumen ..

Dem Gast wird es jetzt zu Bund: "Sagen sie mal, finden sie es nicht ekelig, wenn sie immer ihren Daumen im Essen haben, ist das nötig?"

Der Ober: "Ich kann nichts dafür. Ich habe ne Fistel am Daumen und der Arzt hat mir empfohlen, den Daumen immer schön warm zu halten"

Gast: " Was interessiert mich ihr Daumen, meinetwegen stecken sie ihn der Köchin in den Hintern"

Der Ober: "Mach ich doch die ganze Zeit, aber zwischendurch muss ich ja auch noch bedienen"

Achtet im Restaurant darauf, wo die Bedienung ihre Finger hat.:P

Morgendlichen Gruß

Siegfried

Geschrieben

Grrr... Siegfried ...

Am Ballermann würden sie jetzt daraufhin **Finger im Po - Mexico** singen ....

:ähäm

Geschrieben
Er könnte auch ein Hautkrankheiten-Anfassbuch aus seiner Idee machen. Es gibt ja so Kinderbücher, die Materialien integriert haben, also z.B. ein Marienkäfer mit Samtbauch o. Ä., damit die Kinder ihren Tastsinn ausprobieren können. Happy könnte ein ähnliches Buch machen nur eben mit Krankheiten - Warzen, Neurodermitis, Psoriasis (spot the difference <= für glatzenwinni). Das wird bestimmt der totale Erfolg UND er verdient eine Menge Kohle damit. Ganz bestimmt. ;)

Viele Grüße

Antje

ANGLEZISMEN oder Women ???????????

Geschrieben
Hi, Winni -

toll, ein 'tiefgefrorenes' Mannsbild, das noch lernfähig und -willig ist..... :-*

Meine Schulenglischkenntnisse halten sich in Grenzen, Winni - aber da ich immer viel gereist bin und mal mit einem Afrikaner leiert war, bin ich fast unschlagbar im Verstehen von *Englisch für Ausländer* -- also, hab` keine Scheu, hier deine Kenntnisse einzubringen - immer ein Wörterbuch neben die Tasten legen und überprüfen, ob meine/deine Schreibweise stimmt ...

Try - don´t be shy ... ;)

Moin, moin - vira. :P

Hui ein Afrikaner man glaubt es kaum auf schwarzer Nü..... weißer Schaum.

Heute Eisfrei Winfried brrrrrrrrrrrggrrrrrrrrrr

Geschrieben

Spiel und Spaß -

wie leicht endet das ..... mit Tränen ....

p030.gif

Geschrieben

Hallo Vira.

Uns Oma hat immer gesagt:Es gibt keine Handvoll ,sondern ein Land voll.

Ran an die Negerküsse- allen Widerstand den Tränen-hinweg damit.

Einen sonnigen und BÜGELFREIEN Gruß

außem Pott Winfried.

Geschrieben

Hahaha ... Winni --

nix Negerküsse ---- ich bin am Abspecken (3 kg sollen - 1,5 kg sind erst) :(

Deine Oma war eine kluge Frau --- sie wußte sicher, dass ein 'Land voll' zur Plage werden kann -- während eine 'Handvoll' überschaubar ist .... ;)

Letzte Nacht hatte ich noch Lust auf 'schnacken' ---- aber **ein ganzes Land voll** SPIELER trieb mir die Tränen in die Augen ... ;)

(und DU Schlafmütze hast selig gepennt, gelle?!)

Ich bin dann auf den Balkon und hab den Mond angeheult .... :D

Kein Bügeltag heute -- zu heiß -- (die ersten zwei Pusteln sind schon unterwegs/Hand links) -

Lieber Gruß in´n Pott von - vira. :)

Geschrieben

Schlaflos im Pott.

Da ich auch noch ein wenig SAS ( Schlafapnoe-Syndrom ) habe,hab ich mir ein wenig Tilidin eingeworfen-den Mond ausgesperrt-die Maske auf die Nase und von den schönen Frauen aus Delmenhorst und Umgebung geträumt.

Vor lauter Schüchternheit habe ich letztes Jahr auf Norderney, mir, von einer sehr netten Dame aus Delmenhorst leider weder Adresse noch Telefonnummer notiert .

Heul-Schluchz

Aber es kommt der Tag und ich mache mich auf den Weg nach Delmenhorst.

Lg.Winfried

Geschrieben

;):D:D

***Mendocino ... Delmenhorst .... du fährst dann jeden Tag durch Delmenenhorst... an jede Tür kopfest du an - und fragst nach deinem Girl aus Delmenhorhorst ..... ***

;)

Ich helfe dir suchen .... kram mal alles zusammen, was du noch von ihr weißt -die finden wir schon ---- wenn sie nicht all zu jung ist, dann kenne ich sie vielleicht, so als Eingeborene ....

Vielleicht hat sie dich ja auch noch nicht vergessen .... (?)

LG - vira. :(

Geschrieben (bearbeitet)

Ich helfe dir suchen .... kram mal alles zusammen

WINFRIIIIIIDDDD ! smiley_emoticons_irre.gif

Na? Klingelts? Oder? smiley_emoticons_no_sad.gif

Komm mir ja nicht,-man hättste mal was gesagt!

I warned you! smiley_emoticons_wallbash.gifsmiley_emoticons_doh.gifIn dem "Horst" wohnen die "Delmen"!

uff....(I did my best)

LG

S.

Noch was gefunden:

.. Hinter Huchting ist ein Graben

Der ist weder breit noch tief

Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann

Sag Bescheid, wenn du mich liebst ..

Element of Crime – Delmenhorst

bearbeitet von Savant_iner
Rettung in letzter Sekunde
Geschrieben

Hahahaha.... Savant --

DU kennst dich aus - ich lach mich weg - *Herr Lehmann* ist einer meiner Lieblingseingeboren !

ich vermute fast, DU bist ein ausgewanderter Delmendattler ...?

PSST! Don´t make a mistake !

:-*;):D