Zum Inhalt

Nur Belangloses ....

vira

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:cool:

Es gibt da eine etwas altmodische, aber wirkungsvolle Methode, wie dem Sockenverschwinden beizukommen ist .....:

Trockner abschaffen ! ------ dann merkt Frau, Mann auch , sofort (wenn nicht gaaanz dösig:p), beim Aufhängen der Wäsche, ob der fleißige Haushaltshelfer, namens Waschmaschine, auch von jeder Lieblingssocke EIN PAAR wieder ausgespuckt hat .....

Kostenersparnis bitte auf das Konto Nr. 007 der allgemeinen Lebenshilfe überweisen ...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

59

• Sylvie.H

28

• Antje

18

• glatzenwinni

17

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Ihr Geplagten Hausfrauen !

Als Mann und Herr der Waschmaschine gebe ich Euch den RAT-Socken ab in den Wäschesack oder Google mal nach SOCKENSCHUSS.

Suche nicht Fehler-Suche Lösungen.

Lg.Winfried

Geschrieben

Ich habe das Sockenproblem im Griff. Da ich von einer Sorte immer so an die acht bis zehn gleiche Paare kaufe, finde ich (fast) immer den Partner. Wenn davon nur noch so 2 1/2 über sind, sind sie eh fertig mit der Welt. Die letzten Mohikaner gehen dann ab in die ewigen Jagdgründe.

Zur Trauerfeier erscheint dann der hier

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=D2EczKrxgPc[/ame]

:altes-lachen

Gruß

Geschrieben

Google mal nach SOCKENSCHUSS.

Ich glaub, das geht los! Ich näh die ollen Stinkesocken vor dem Waschen noch zusammen, das fehlt mir noch. Nö, dann kauf ich lieber Neue!

smilie_girl_037.gif

Geschrieben

ich trage im Sommer immer so kleine Füsslinge - ab in den Wäschesack damit -und nicht ein Teil geht mir verloren in der Waschmaschine - ;):D

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

EINFACH richtig ausräumen, die Maschine, reicht völlig .... ;)

aber mancher hat wohl wirklich ´nen Sockenschuß ....

:ähäm:D

Geschrieben

Ich weiss ja jetzt nicht ob ihr das für übertrieben haltet, aber ich gugg auch beim einsortieren in die Waschmaschine schon, ob alles da ist an Socken...

Dann weiss ich beim rausnehmen und aufhängen schon bescheid...

Ausserdem verschwinden sie nicht immer in der Maschine.....

Hab die Gegenstücke bei meinem Sohn im Zimmer immer öfter mal wiedergefunden.....

man muss nur wissen wo....... lach.....:P;)

lieben Gruß

Ilka

Geschrieben

Lg ein noch sehr lebendiger Mitfünfziger Winfried

He, du sehr lebendiger Mitfünfziger ... :P

deine letzte Frage beantworte ich mit : JA ..... aber jetzt noch nicht ... :D

(warte noch ein Weilchen, bis das eigenverantwortliche Sterben legalisiert ist!)

Vorher kannst noch etwas über die 'Kühlkammer' berichten - der du wohl, trotz Ausschweifungen, deine Haltbarkeit verdankst .... :P

:D:D

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben

Hallo Vira.

Meine Frau hat früher ,wenn ich in der Kälte draußen pieseln musste - auch immer zu mir gesagt : Mast und Schotbruch :P

Umso schöner waren danach die Nächte unter dem Bärenfell-ich glaube meine Heizung werde ich auf den Müll werfen und kann durch Kälte und einen Wodka zwischendurch mein fideles Leben verlängern.

Grüße aus der Taiga

Winfried

Geschrieben

Hallo,

der von Glatzenwinni erwähnte Wäschesack ist schon mal gut. Zusätzlich gibt es aber auch noch tolle Clips. So sind alle Socken beieinander, die zusammengehören, keiner geht verloren, und zusammenlegen muss man auch nicht. Einfach praktisch, diese Dinger. :P

Geschrieben
Hallo Vira.

Meine Frau hat früher ,wenn ich in der Kälte draußen pieseln musste - auch immer zu mir gesagt : Mast und Schotbruch :P

Umso schöner waren danach die Nächte unter dem Bärenfell-ich glaube meine Heizung werde ich auf den Müll werfen und kann durch Kälte und einen Wodka zwischendurch mein fideles Leben verlängern.

Grüße aus der Taiga

Winfried

*ich lach mich weg* --- Winni ... :D

nix gegen schöne Nächte unterm Bärenfell - in der Kälte - :P - ABER - den Wodka NICHT zwischendurch, sondern erst hinterher .... :D

Fidele Grüße in die Taiga von - vira. :)

Geschrieben

Liebe Vira !!!!

Habe die Zigarette hinterher seit 13 Jahren abgeschafft-einen Aschenbecher küssen schmeckt nicht-also was bleibt dann-GORBI

Lg Winni

Ps. Wer ist mir BÖSE hier blitzt und donnert es

Geschrieben

Wer ist mir BÖSE hier blitzt und donnert es

Passe nur auf, dass der Blitz nicht in deinen Mast und die Takelage schlägt, da wird dann auch GORBI nicht mehr helfen können?:P

Ja, in Walhall müssen sich einige um Wodan versammelt und ihn geärgert haben, man hört seine "Stimme" auch in der Nähe des Kamener Kreuz.:P

Netten Gruß

Siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Siegfried

Tja Lünen ist nicht weit,aber ich glaube das wars mal wieder,wir sind von den Greveler Alpen ein wenig abgeschirmt und der Horstmarer See ist mit dem Fahrrad in 5 Minuten erreichbar . Ohren STEIF halten und immer gegen den Wind ,dann klappt das auch.

Lg.Winfried

Ps. Kann man auch im Forum für die Senioren-und Behinderten Messe in Lünen am 15./16 August werben. High light ist Sonntagnachmittag eine Lesung mit Prof. Hellmuth Karasek.

bearbeitet von glatzenwinni
Geschrieben
der Horstmarer See ist mit dem Fahrrad in 5 Minuten erreichbar .

Wir würden etwas länger brauchen.

Weil wir keine Lust haben zweimal die Kanalseite zu wechseln, fahren wir via Straße bis "Haus Aden" und dann ab auf dem südlichen Kanaldamm. Von da sind es nur noch dreimal mit dem Rad stürzen .........:P

Ohren STEIF halten und immer gegen den Wind

Ja, Richtung Westen ist fast immer "gegen den Wind":wein

Ps. Kann man auch im Forum für die Senioren-und Behinderten Messe in Lünen am 15./16 August werben. High light ist Sonntagnachmittag eine Lesung mit Prof. Hellmuth Karasek.

Sind denn alle Senioren behindert?:P

Gut das ich, ein dynamischer älterer Junior, noch nicht zur Zielgruppe zähle.

Solange der Mast noch hält ........, ich glaube, der Prof kann gut auf meine Anwesenheit verzichten?

Oder erzählt er etwas über Knochenfrass und Hautzerfall (Psa & Pso)?

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Sind denn alle Senioren behindert?:P

Gut das ich, ein dynamischer älterer Junior, noch nicht zur Zielgruppe zähle.

Solange der Mast noch hält ........,

Lieben Gruß

Siegfried

*hüstel*

Auf einer Senioren- und BehindertenMesse, Siegfried, könntest du evtl. eine

Stütze für deinen 'Airbag' finden --- damit dein lediertes Knochengerüst entlastet wird .... :P

Gruß an den dynamischen ääälteren Junior von - vira. :D

Zitat:

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen

Geschrieben

Wäschesäcke, Sockenclips ... Ihr habt Sorgen. Wenn meine Socken sich dem Ende neigen, kaufe ich neue. Sind ja schließlich Verbrauchsgegenstände.

Gruß,

Marko

Geschrieben (bearbeitet)
Wäschesäcke, Sockenclips ... Ihr habt Sorgen. Wenn meine Socken sich dem Ende neigen, kaufe ich neue. Sind ja schließlich Verbrauchsgegenstände.

Gruß,

Marko

Falsch, Marko -- Socken sind bestenfalls GEbrauchsgegenstände - tatsächlich gehören sie von altersher zum Brauchtum -- siehe alte Trachten usw.

Das gedankenlose Sockenvergeuden wird euch bei anhaltender Krise schon noch vergehen --- dann heißt es wieder 'Socken stopfen' .... :altes-lachen

(kann Mann bei mir erlernen, Frau auch!) :P

Es lebe die Sparsamkeit !

Moin, moin - vira. :P

bearbeitet von vira
Geschrieben
dann heißt es wieder 'Socken stopfen' ....

Man kann nichts stopfen, was die Maschine verschlungen hat.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Gruß,

Marko

Muß Antje dir erklären, wie Mann eine Waschmaschine vernünftig bedient ???

Geschrieben

Falsch Marko, kann man doch!

Prioritäten setzen!

Erst das Loch in der Maschine ....:P

Arbeit für technisch begabte, für Männer!:D

Muß Antje dir erklären, wie Mann eine Waschmaschine vernünftig bedient ???

Bei euch Frauen ist ja auch die linke Hirnhälfte größer als bei uns Männern.

Da steckt bei euch das Wasch.-Sockenstopfprogramm drin.

Deswegen kennt ihr euch besser mit den verschiedenen Waschprogrammen aus und müsstet zwangsläufig besser Socken stopfen können?:P;)

Lieben Gruß

Siegfried

Gast Savant_iner
Geschrieben

Deswegen kennt ihr euch besser mit den verschiedenen Waschprogrammen aus und müsstet zwangsläufig besser Socken stopfen können?:P;)

Frau hat auch die 'Muse' sich vor's Bullauge zu setzen und alle Programme mal anzusehen.:P

Geschrieben
Falsch Marko, kann man doch!

Prioritäten setzen!

Erst das Loch in der Maschine ....:) ++

Arbeit für technisch begabte, für Männer!:)

Bei euch Frauen ist ja auch die linke Hirnhälfte größer als bei uns Männern.

Da steckt bei euch das Wasch.-Sockenstopfprogramm drin.

Lieben Gruß

Siegfried

***lach und lach und lach***

++ Sag ich doch ..... es braucht DREI begabte Männer um technischen Finessen beizukommen .... :D ---- da hat Antje alle Chancen den nächsten Erklärwettbewerb zu gewinnen ... ! :cool:

Ansonsten, Siegfried, hast du das gut geblickt, ob nun von der Hirnhälfte oder den geschickteren Fingerchen ... "wir FRAUEN können´s besser, können´s besser .... " (das Sockenstopfen und mehr!) :-*

Geschrieben
Frau hat auch die 'Muse' sich vor's Bullauge zu setzen und alle Programme mal anzusehen.:)

Stimmt auch, Savant --- die aufgebrachte Zeit des Beobachtens dient (bei mir) dazu, meinen Mangel an technischem Verständnis zu schmälern ...

ich weiß genau, welchen Ton meine Waschmaschine anstimmen muß, um den Schleudergang ohne zu rumpeln zu garantieren ... :P

auch wenn meine Systemprüfung am PC läuft, dann sitze ich ca. 30 Min. davor und beobachte, wann, wo die Warnungen oder Fehlermeldungen kommen ... :D

Ich finde: Technische Geräte sind wie die Männer, die sie meistens erschaffen haben, ...... Frau muß sie genau beobachten um rechtzeitig einzugreifen damit Katastrophen vermieden werden !! :)