Zum Inhalt

Nur Belangloses ....

vira

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zugegeben, Siegfriedl, du sahst in Hannover lecker braun aus - zum Anbeißen ... :altes-lachen

Ach, dat is mir neu?

Warum hast dich dann für's Eis entschieden?:)

Doch nicht nur, weil Barbara anwesend war?:P

Hast du schon mal versucht, in deinem jetzigen Zustand, mit größeren PSOherden, auf 'deine Sonne' (und Sonne insgesamt !) ein paar Wochen zu verzichten ? Das liest sich bei dir nämlich verdammt nach ´ner zusätzlichen Sonnenallergie

Ja klar. Bin von Natur aus ein fauler Bursche und manchmal auch einfach zu kaputt, die Treppe nach unten zu gehen.

Wenn ich so drei Tage keine Sonne hatte, lässt der Juckreiz nach. Das komische ist nur, nur die größeren Herde bereiten mir Probleme. Die "gesunde" Haut nicht. Konnte eigentlich immer gut Sonne vertragen, sie tat mir immer gut. Liegt wohl auch daran, dass ich durch meine jährliche CignoTherapie keine großen Herde "gezüchtet" habe und somit keine eigene Erfahrung mit großflächigen Befall habe. Mach ich auch nicht wieder. Im nächsten Frühjahr heist es wieder: "Barfuß oder Lackschuh";)

Ein prickelndes, glückliches Sexerleben wünscht dir - vira. :)

Wir sind bemüht.:D:)

Liebe Grüße

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

59

• Sylvie.H

28

• Antje

18

• glatzenwinni

17

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Das komische ist nur, nur die größeren Herde bereiten mir Probleme. Die "gesunde" Haut nicht.

Vielleicht hat das was mit den Salben zu tun?

Konnte eigentlich immer gut Sonne vertragen, sie tat mir immer gut.

Ja "immer". Aber inzwischen ist die liebe Sonne mega aggressiv. Alle Leute laufen inzwischen mit Regenschirmen rum, um sich zu schützen. Warum hat eigentlich noch niemand die schönen Sonnenschirme von "früher" wiederentdeckt? Wenn ich Zeit und Ahnung hätte, würde ich die Dinger vertreiben. s035.gif

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Ach, dat is mir neu?

Warum hast dich dann für's Eis entschieden?:)

Doch nicht nur, weil Barbara anwesend war?:P

Ja klar. Bin von Natur aus ein fauler Bursche und manchmal auch einfach zu kaputt, die Treppe nach unten zu gehen.

Wenn ich so drei Tage keine Sonne hatte, lässt der Juckreiz nach. Das komische ist nur, nur die größeren Herde bereiten mir Probleme. Die "gesunde" Haut nicht. Konnte eigentlich immer gut Sonne vertragen, sie tat mir immer gut. Liegt wohl auch daran, dass ich durch meine jährliche CignoTherapie keine großen Herde "gezüchtet" habe und somit keine eigene Erfahrung mit großflächigen Befall habe. Mach ich auch nicht wieder. Im nächsten Frühjahr heist es wieder: "Barfuß oder Lackschuh";)

Wir sind bemüht.:D:)

Liebe Grüße

Siegfried

Schüchtern wie ich nun mal bin, versuche ich noch eine Erklärung:

Ist es nicht ganz natürlich, logisch, nachvollziehbar, verständlich, dass auch unsere Haut sich mit den vielen Jahren = mehr als fünf Jahrzehnte, verändert, empfindlicher wird ? Was früher problemlos ging, geht eben heute nicht mehr !

Sollte ma(n) die alternde Haut nun 'zwingen', alles so wie früher zu ertragen oder ist es vernünftiger auf zu starke Reize (wie Sonne) weitgehend zu verzichten, und sich damit Powermedikamente wegen nachhaltiger Hautschädigungen zu ersparen .... ? *grübel*

FRÜHER konnte ich mir zum Kuchen ein ganzes eigenes Eis gönnen -- HEUTE schlecke ich nur noch zwei, drei Löffelchen vom freundlichen Gegenüber --- was eine viel nachhaltigere Wirkung zu haben scheint, wie man hier seit Monaten lesen kann .... :):-*

(ich hab´s genossen!)

Moin, moin - vira. :(

Geschrieben

Liebe Antje,

ein Teil von uns trägt ja schon seit Jahren die hübschen weißen Handschuhe. Ich nicht wegen Pso, sondern weil Sonne die Haut altern lässt und Hände nicht in Schönheitsoperationen gestrafft werden können, trage ich sie mit Vorliebe. Für Beseitigungen aller anderen Runzeln, Falten und Speckansammlungen ist man ja heute bei Ärtzen willkommener, als wenn man ernsthaft erkrankt ist. :zwinker-alt:

Es sah mal vor vielen, vielen Jahren den Film Fedora mit Hilde Knef. Da trat die Tochter als ihre Mutter auf und trug Handschuhe, damit man das Alter nicht erkennen konnte.

Lieben Gruß

Geschrieben
Vielleicht hat das was mit den Salben zu tun?

Könnte sein?:)

Ja "immer". Aber inzwischen ist die liebe Sonne mega aggressiv. Alle Leute laufen inzwischen mit Regenschirmen rum, um sich zu schützen.

Naja Antje, wenn ich von Sonne schreibe, dann meine ich die natürliche sowie die künstliche. Nutzte beides nie aus kosmetischen Gründen, sondern weil ich meiner Pso im günstigsten Fall damit teilweise den Garaus machen konnte.

Sonne & noch mehr Meer, das war bis jetzt Balsam für meinen zart gebauten Body.

Also, solang meine "gesunde" Haut in der Sonne nicht rebelliert, solang werde ich soviel Freizeit wie ich finanzieren kann, im Süden, bei der Bella in Italien;), verbringen.

Wenn du mit deinen Barockschirmchen Kasse machen willst, ich wünsche dir Erfolg - gutes Gelingen.:)

Schüchtern wie ich nun mal bin, versuche ich noch eine Erklärung:

Du schüchtern? Das ich nicht lache! Wenn du schüchtern bist, trägt der Papst Strapse.

Bin doch tatsächlich gerade vom Stuhl gefallen.:(

Ist es nicht ganz natürlich, logisch, nachvollziehbar, verständlich, dass auch unsere Haut sich mit den vielen Jahren = mehr als fünf Jahrzehnte, verändert, empfindlicher wird ? Was früher problemlos ging, geht eben heute nicht mehr !

Sollte ma(n) die alternde Haut nun 'zwingen', alles so wie früher zu ertragen oder ist es vernünftiger auf zu starke Reize (wie Sonne) weitgehend zu verzichten, und sich damit Powermedikamente wegen nachhaltiger Hautschädigungen zu ersparen .... ? *grübel*

Ich sach nur, jau. "Nichts ist unmöglich!"
HEUTE schlecke ich nur noch zwei, drei Löffelchen vom freundlichen Gegenüber --- was eine viel nachhaltigere Wirkung zu haben scheint, wie man hier seit Monaten lesen kann .... :):-*

(ich hab´s genossen!)

Es könnte doch aber auch sein, dass für meine Psogesundung genau die Mineralstoffe mir fehlen, die du genossen hast?:P:)

Es sah mal vor vielen, vielen Jahren den Film Fedora mit Hilde Knef. Da trat die Tochter als ihre Mutter auf und trug Handschuhe, damit man das Alter nicht erkennen konnte.

Ich trage Hosen & Socken Barbara.

An meinen Schenkeln kannst du mein Alter auch nicht erkennen.:D:)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Handschuhe sind sowieso total IN --- im TV sehe ich in vielen Shows, Veranstaltungen und Besuchen bei Promis HANDSCHUHE - meistens die fingerfreien und die trage ich auch gerne ...

Also Schuppi kann damit das Moderne mit dem Nützlichen verbinden !

:):cool:

Geschrieben

Ja "immer". Aber inzwischen ist die liebe Sonne mega aggressiv. Alle Leute laufen inzwischen mit Regenschirmen rum, um sich zu schützen. Warum hat eigentlich noch niemand die schönen Sonnenschirme von "früher" wiederentdeckt? Wenn ich Zeit und Ahnung hätte, würde ich die Dinger vertreiben. s035.gif

Liebe Grüße

Antje

Gute Idee, Antje, laß sie dir schnell mit einem poppigen Namen patentieren ! ---- und dann schnapp dir einen von unseren smarten Jungunternehmern HIER und ihr kurbelt zusammen ein Geschäft mit Marktlücke an ---

Erfolg ziemlich wahrscheinlich ! -- z. B. an Stadion-Eingängen vor `nem Fußballspiel -- bei OpenAir-Veranstaltungen -- auf Liegewiesen -- in Straßen-Cafés usw. ...

Effi Briest läßt grüßen ... :)

Geschrieben
Gute Idee, Antje, laß sie dir schnell mit einem poppigen Namen patentieren ! ---- und dann schnapp dir einen von unseren smarten Jungunternehmern HIER und ihr kurbelt zusammen ein Geschäft mit Marktlücke an ---

Erfolg ziemlich wahrscheinlich ! -- z. B. an Stadion-Eingängen vor `nem Fußballspiel -- bei OpenAir-Veranstaltungen -- auf Liegewiesen -- in Straßen-Cafés usw. ...

Ich denke das schon seit zwei Jahren, wenn ich die Leute mit ihren Regenschirmen bei schönster Sonne im Park sehe. Man könnte auch peppige Schirme erfinden. Aber habe ich Zeit? Nein! Mein Hirn schützt sich in der Bibliothek vor der Sonne. :smile-alt:

Effi Briest läßt grüßen ... :P

Oh je, die schon wieder. Das war mein Horrorbuch beim Abi. d025.gif

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Gute Idee, Antje, laß sie dir schnell mit einem poppigen Namen patentieren ! ----

Mist! Jetzt lässt mich der Gedanke nicht mehr los. Wie wäre es mit Brelli? - Gibt es schon. Schade. Naja, ich denke mal weiter drüber nach.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
An meinen Schenkeln kannst du mein Alter auch nicht erkennen.:P:D

Hallo, Vira,

da fällt mir wieder Happys Cent ein: Darf ich mal anfassen? :altes-lachen

Lieben Gruß

Geschrieben
Hallo, Vira,

da fällt mir wieder Happys Cent ein: Darf ich mal anfassen? :altes-lachen

Lieben Gruß

NANA, Frau Moderatorin-Barb ---- nachfolgendes ist aber eine FORENMONTAGE :

Zitat von vira

An meinen Schenkeln kannst du mein Alter auch nicht erkennen.

denn DAS habe NICHT ich geschrieben (obwohl´s zutrifft), sondern unser lieber Siegfried.... :D

An meine Schenkel darf derzeit nur so´n süßer Kerl, - der allerdings grade in Norwegen rumbiked..... :P

Gruß durch die Nacht von - vira. :D

Geschrieben
An meine Schenkel darf derzeit nur so´n süßer Kerl,

Volles Verständnis, Vira. Von heißen Dingen lasse ich sowieso die Finger. :zwinker-alt:

NANA, Frau Moderatorin-Barb

Nur mal so gefragt: Bist du zurzeit allergisch gegen Mods? Du verteilst nicht gerade in homöophathischen Dosen Seitenhiebe. Ich bin immer davon ausgegangen, dass wir uns auf einer anderen Schiene als Mod und User gut verstanden haben und dass das noch so ist.

Lieben Gruß

Geschrieben
Volles Verständnis, Vira. Von heißen Dingen lasse ich sowieso die Finger. :zwinker-alt:

Nur mal so gefragt: Bist du zurzeit allergisch gegen Mods? Du verteilst nicht gerade in homöophathischen Dosen Seitenhiebe. Ich bin immer davon ausgegangen, dass wir uns auf einer anderen Schiene als Mod und User gut verstanden haben und dass das noch so ist.

Lieben Gruß

Meine liebste Barb --

das empfindest du schon völlig richtig - zu dir pflege ich eine gewisse Nähe seit Berlin, auch weil ich das Gefühl habe, dass DU mein Geschreibsel weitgehend verstehst ... :-*

Dass ich dich wegen der 'Forenmontage' MOD nannte, sollte ein ironisches Witzchen sein - sollte sagen: ich hab´s bemerkt, bin aber nicht einverstanden...

Gegen Mods generell werde ich immer allergisch sein, Barb, - zwangsläufig - alles was mich kontrolliert und deckeln will, muß mit Gegenwehr rechnen --- aber wir Schuppis sind es ja gewohnt mit 'Allergien' zu leben und fruchtbare Kompromisse zu finden, gelle ?!

Habe a nice day !

Moin, moin - vira. :P

Geschrieben

Gegen Mods generell werde ich immer allergisch sein, Barb, - zwangsläufig - alles was mich kontrolliert und deckeln will, muß mit Gegenwehr rechnen

Dann befindest dich allerdings auf einer Insel der Glückseligkeit.

Im Vergleicht zu anderen Foren verhalten sich die Mods/Admins hier (muss man auch sagen: mittlerweile) außerordentlich tolerant. Das ist in anderen Foren im Netz oft völlig anders. In diesem Sinne: Behandle die (meisten) der Moderatoren immer schön nett und freundlich und tolerant...

Geschrieben

So isses, KP -- ich befinde mich auf einer solchen Insel -- und die verteidige ich mit Zähnen und Klauen .... unbedingt dazu gehört für mein Wohlbefinden : Freie Denk-, Rede- und SchreibFREIHEIT ... (ich weiß, ich wiederhole mich da ständig - ist aber leider notwendig ) :P

Nett mag ich nicht sein ... (ist doch der kleine Bruder von Scheiße) --aber freundlich :D und tolerant und natürlich kritisch bin ich fast immer - - auch zu allen Mods ... (zu welchem sollte ich´s denn nicht sein ?) :D:cool:

Klar, es gibt strenger moderierte Foren - ein paar davon habe ich auch schon auseinander genommen ... aber auch ich werde ruhiger - und gehe jetzt eher meiner Wege, wenn´s mir zu eng wird ... :D

Moin, moin - vira. B)

Geschrieben
Du verteilst nicht gerade in homöophathischen Dosen Seitenhiebe ...

Aah, sie hat das böse Wort gesagt! VERBRENNT SIE! uglydance.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

ein Teil von uns trägt ja schon seit Jahren die hübschen weißen Handschuhe.

So wie Michael Jackson? Sag mal, was das für Handschuhe sind. Ich werde mir auch welche anschaffen. Sommerhandschuhe sind ja gerade Mode. Ich werde zwar trotzdem damit auffallen wie ein bunter Hund, aber ist mir egal. Meine Hände sind total abgeblättert und ich ekele mich davor, irgendwas anzufassen (Türklinken etc.).

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Meine Hände sind total abgeblättert und ich ekele mich davor, irgendwas anzufassen (Türklinken etc.).

Liebe Grüße

Antje

Kein Problem, Antje!

Benutze deine Ellbogen!

Ich wasche meine Hände ungefähr einmal in drei Wochen - und wer mir die Hand geben will, ist selbst Schuld!!

Beate

Geschrieben
zu dir pflege ich eine gewisse Nähe seit Berlin' date=' auch weil ich das Gefühl habe, dass DU mein Geschreibsel [b']weitgehend verstehst[/b] ... :-*

Siehste, Vira, darum finde ich dich doch nett. :-*:P

Aah, sie hat das böse Wort gesagt!

Verpetze mich bloß nicht an deinen House-Arzt. Ich gelobe auch Besserung (das Wort ist nicht leicht zu schreiben). :D

Sag mal, was das für Handschuhe sind.

Wenn die Finger dick eingecremt sind, eignen sich normale Baumwollhandschuhe. Es gibt sie aber auch dünner, wenn man die Hände eher schützen möchte. Rossmann hat welche in Einheitsgröße mit Elastan. Frau braucht eben mehrere Sorten, Antje. So sind wir nun mal.

Lieben Gruß

Geschrieben
ich ekele mich davor, irgendwas anzufassen (Türklinken etc.).

Ekel?:P

Ich ekel mich wenn ich dank der tierlieben Besitzer in Hundesch.... direkt vor meiner Haustüre getreten bin, wenn ich mal auf einer Autobahnraststätte meine Notdurft verrichten muss - da auch vor Türklinken (ein Königreich für drei Bäume), aber doch nicht vor "normalen" Türklinken u.o. Hundert Euroscheinen.

Wenn du dich ekelst, dann ist das die Legitimation für jeden "Gesunden" sich vor uns zu ekeln?:D

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Frau braucht eben mehrere Sorten, Antje. So sind wir nun mal.

Oh je, ich hab's befürchtet. :D

Ekel?:D

Ich ekel mich wenn ich dank der tierlieben Besitzer in Hundesch.... direkt vor meiner Haustüre getreten bin ...

Das bringt Glück, sagt der Volksmund. :smile-alt:

wenn ich mal auf einer Autobahnraststätte meine Notdurft verrichten muss - da auch vor Türklinken (ein Königreich für drei Bäume), aber doch nicht vor "normalen" Türklinken u.o. Hundert Euroscheinen.

Bei letzteren würde ich mich auch stark zusammenreißen.

Wenn du dich ekelst, dann ist das die Legitimation für jeden "Gesunden" sich vor uns zu ekeln?:D

Ich kann nichts dafür, mein Ekelempfinden ist genetisch bedingt. :P Bei uns liegt es in der Familie. Meine Oma war nicht zimperlich, aber alle anderen haben eine relativ niedrige Ekelschwelle. Mit Monk diesem Fernsehdetektiv konnte ich mich sehr gut identifizieren. :traurig-alt:

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Wenn du dich ekelst, dann ist das die Legitimation für jeden "Gesunden" sich vor uns zu ekeln?

Wieso nur für Gesunde? Ich habe selber Psoriasis, aber das hält mich nicht davon ab, mich vor anderen Psoriatikern zu ekeln. Mein Kopf weiß, daß das nicht nötig ist, mein Verstand läßt mich den Mund halten, um den anderen nicht zu verletzen, aber am grundsätzlichen Ekel ändert das alles doch nichts -- weiße, rieselnde Schuppen auf entzündeten Hautflächen sind nun mal nichts schönes, wie wir alle wissen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

:cool:

PSOler die sich vor der PSO ekeln --- und auch dazu stehen ... ! COOL !

Na, ich hoffe, happyman, liest hier mit, damit ihm die Unsinnigkeit seiner Streichelaktion klar wird !

:P

Geschrieben
Siehste, Vira, darum finde ich dich doch nett. :-*:P

Lieben Gruß

:D

Grrr... Barb .... ich mußte gestern den PC gaaanz schnell ausschalten, als ich dein Posting las ....... ich hatte ein böses Wort auf den Tasten ... :DB)

Hach, ich liebe deine Spitzen .... :D

LG - vira. :D