Zu Inhalt springen

Keine Heilung für Psoriasis?

Hallo,

ich bin befremdet darüber, dass ich immer wieder lese, dass erzählt wird, dass Psoriasis (wie auch Neurodermitis) unheilbar seinen. Fakt ist, nach schulmedizinischer Sicht, sind diese Erkrankungen unheilbar. Denn die Schulmedizin behandelt nicht die Ursache, das gestörte Immunsystem, sondern sie unterdrückt die Information des Organismus, dass er krank ist, indem sie das Immunsystem herunterfährt. Wennn aber das Immunsystem heruntergefahren wird, dann hat der Körper keine Möglichkeit mehr, seine Erkrankung über die Haut auszudrücken. Die Schulmediziner interpretieren dies als Erfolg, da ja die Haut in Ordnung sei.

Die klassische Homöopathie ist ein Behandlungsansatz, der ganzheitlich den Menschen betrachtet. Sein Ziel ist es, das gestörte Immunsystem zu regenerieren. Gelingt dieses, braucht der Körper keine Hautstörungen zu produzieren.

Das war's. Ich kann nicht verstehen, dass so viele Leute einfach nur ohne zu denken zur Schulmedizin gehen - obwohl die zugeben, dass sie nicht heilen können. Meine klassische Homöopathin hat bereits mehrfach schwer an Neurodermitis Erkrankte behandelt und geheilt.

Dieselbe Schulmedizin, versucht einfachste Salbe wie Regividerm seit Jahren zu verhindern. Nachdem jetzt über den Film "Neurodermitis - Heilung unerwünscht? darüber diskutiert wird, versucht sie im Nachhinein die Vermarktung zu blockieren. Zuerst hieß es, die Salbe sei kein Medizinprodukt, da ja nur Avocadoöl und Vitamin B12 drin sei. Jetz, nachdem die Salbe zugelassen wurde, wurde soviel Druck ausgeübt von der Pharmaindustrie, dass das Zulassungsverfahren erneut überprüft wird. Jetzt soll die Salbe plötzlich Medikamentenstatus haben - und soll darüber versucht werden, die Vertreibung zu verhindern - wieder für Jahre bis Jahrzehnte.

Ich wünschte. mehr Menschen würden über ihren Körper nachdenken und nicht blindlings der Schulmedizin hinterher laufen.

;) Schönen Abend

Hervorgehobene Antworten

Ich verwende seit elf Jahren Omida Rubiderm Salbe im Gesicht. Vergess ich sie mal aufgrund meiner Lasterhaftigkeit, muss ich Kortison schmieren. Ansonsten gehts ohne. Omida Rubiderm Salbe ist ein homöopathisches Arzneimittel. Seid doch etwas vorsichtig mit dummen Allgemeinplätzen hier.

....ich glaube das hast Du schon einmal geschrieben, als es um Homöopathie ging;). Es gibt sicher viele Beispiele wo bei leichtem Befund eine Salbe auf Naturheilbasis z.B. Rubisan, helfen kann. Ich nehme oft Remederm im Schub und lass ihn sich erst einmal austoben.

Auch schwöre ich auf Akupunktur, allerdings nicht für Pso, sondern bei Schmerzen i.d. Wirbelsäule, HWS usw. Auch B12 half mir besser als jedes Schmerzmittel bei einer Gesichtsneuralgie. Auch habe ich immer Rescuetropfen (Bachblüten) im Hause bei Prüfungsstreß, akuten Streßsituationen usw., wohlwissend das es auch eine Art Placebo ist. Aber es hilft;)

Lg Anjalara

[...]Auch schwöre ich auf Akupunktur, allerdings nicht für Pso, sondern bei Schmerzen i.d. Wirbelsäule, HWS usw.[...]

Lg Anjalara

Ja, Akupunktur hatte ich ganz vergessen. Die hat mir auch bei meinen Migräneartigen Kopfschmerzen seeeeehr geholfen - sie sind jetzt seit den Sitzungen, vor ca. 7 Jahren, erst 2x wieder aufgetaucht *toitoitoiund3xaufHolzklopf*

Bei meiner PSA habe ich auch zuerst Akupunktur ausprobiert, mit Nadeln im Ohr, im Fuß und im Knie über ca. 10 Wochen 2xwöchentl. - OHNE JEGLICHEN ERFOLG. Weder die Schmerzen noch die Schwellung etc. gingen zurück.

Und ja, ohne Wirkung ist mir das als Selbstzahler dann einfach irgendwann zu teuer :confused:

Mich würde eher interessieren ob du, Jana Christiansen ebenfalls PSO hast?

Man kann immer sehr gut mit dem Finger auf andere zeigen wenn man selber nicht betroffen ist.

Erklär uns nicht für dumm nur weil wir mit allen erdenklichen Mitteln versuchen unsere Pso zu lindern.

Solange du nicht in einer schuppigen Haut gesteckt hast kannst du auch nicht wissen wie es ist und kannst uns nicht sagen, dass wir nicht nachdenken.

Wenn du deinen Patienten helfen konntest: schön für dich und sie. Doch vielen andern hier hat alternative Medizin nicht geholfen. Trotz nachdenken. Komisch nicht?

Ich mache seit Monaten eine Lichtherapie durch, die mich ca. alle 3 monate 600 Franken kostet aber diese übernimmt wenigstens meine Krankenkasse.

Zahlst du mir die alternative Medizin wenn ich wechsle?

Grüsse

Fee

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.