Ran an den Winterspeck
- Antworten 141
- Aufrufe 23,5 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
Antje 23 Beiträge -
Suzane 10 Beiträge -
schuppi1995 6 Beiträge
-
Köln 5 Beiträge
Letztes Jahr wurde gebarmt, man wäre zu dick, zu unbeweglich und hätte keine Disziplin, um Sport bzw. Abnehmprogramme durchzuhalten. Aus diesem Grund gibt es jetzt diesen Thread, in dem sich hoffentlich allerlei Menschen treffen, die ihren Körper auf Trab bringen wollen. Es wäre schön, wenn sich die Leute hier gegenseitig motivieren, inspirieren und mit Tipps in puncto Essen und Sport beiseite stehen.
Man sollte ein Ziel vor Augen haben. Wenn man will, kann man es auch hier mitteilen.
Mein Ziel ist es nicht abzunehmen, sondern das, was da wabbelt und schlackert in straffe Muskelmasse zu verwandeln. Damit ich nicht aussehe wie Hulk, lasse ich eine alte Sportart wieder aufleben, die da Callanetics genannt wird und die Tiefenmuskulatur trainiert. Noch arbeite ich mit dem Buch dazu, bald mit DVD und Trainerin (meine Schwester). Callanetics war in den 1990ern der Hit und erlebt langsam ein Revival.
Ich habe jetzt insgesamt 3x die Übungen gemacht. Nach den ersten beiden Malen konnte ich mich vor Muskelkater nicht mehr bewegen. Beim letzten Mal ging es. Jetzt gleich kommt die vierte Session.
Also, Sport frei!
Liebe Grüße
Antje