👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
vor drei Jahren bekam ich meine Schuppenflechte ganz massiv und behandel jetzt erfolgreich mit Fumaderm. Seit Monaten habe ich jetzt Beschwerden am rechten Handgelenk und am linken Zeigefinger. Mein Gelenk wird dick, heiß und schmerzt. Ich mache gerne Sport, aber mit dem Arm geht das gar nicht. Ich war bei drei Orthopäden, die mich geröngt haben und nichts feststellten. Der Arm wurde gekühlt, gesalbt und dick verbunden. Meine Hautärztin meinte jetzt dazu "alles Humbug", bei mir handele es sich um eine PSA. Die Schmerzen habe ich vor allem Nachts, tagsüber geht es so gerade. Sie ist der Meinung erstmal nichts zu unternehmen. Ich habe mich trotzdem bei einem internistischen Rheumatologen angemeldet und einen Termin Ende Dezember bekommen. Die Hausärztin (nicht die Hautärztin) hat mein Blut auf Rheuma und Entzündungsmerkmale getestet und nichts festgestellt. Ich fühle mich nicht verstanden. Ist das normal erstmal alles schleifen zu lassen? Können dadurch irreparable Schäden entstehen? Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Nettie