Zu Inhalt springen

Hallo liebe Wichtelgemeinde,rolleyes.gif alle Jahre wieder stellt sich die Frage, " Wichteln wir auch dieses Jahr?"biggrin.gif

Wer mag, kann sich dazu äußern, zum Einstieg hab ich eine kleine Wichtelgeschichte , die ich irgendwie rührend und passend finde, ( wenn es auch eher für Kinder gedacht ist).

Eines Tages entdeckt Maxi ein buntes Päckchen vor der Tür.

" Für Maxi von deinem Weihnachtswichtel " steht auf dem Päckchen. Eine CD ist drin und ein kleiner Wichtel als Schlüsselanhänger.

Maxi strahlt übers ganze Gesicht und ist sehr aufgeregt.

" Wer bist du, Weihnachtswichtel und wo hast du dich versteckt? ruft er , aber der Wichtel ist längst verschwunden.

Maxi wundert sich. Wer mag dieser geheimnisvolle Kerl sein? Und warum legt er ihm klammheimlich ein Geschenk vor die Tür?

" Das ist eine Adventssitte ", erklärt ihm sein bester Freund Peter. " Nie darfst du erfahren, wer dein Wichtel ist."

Das kann Maxi nicht begreifen. " Ist doch blöd, wenn man nicht weiß, von wem das Geschenk ist, oder?"

Peter schüttelt den Kopf. " Ich finde es spannend und witzig. Außerdem, sagt meine Mama, ist die Adventszeit eine Geheimniskrämerzeit."

Stimmt, Geheimniskrämereien mag Maxi auch sehr gerne. Da wird er ganz zappelig vor Neugierde.

Trotzdem würde er gerne wissen, von wem das Päckchen ist.

" Nicht mal danke kann ich zu ihm sagen", knurrt er.

" Weihnachtswichtel mögen das Wort danke nicht leiden, " erklärt ihm sein Freund. " Ist doch klar, oder?"

So recht glauben kann Maxi ihm das nicht und warum grinst Peter ihn so komisch an?

Ob er gar etwas damit zu tun hat?

Den ganzen Tag grübelt Maxi darüber nach. Und plötzlich hat er eine Idee.

" Morgen", nimmt er sich vor, " lege ich ein Päckchen vor Peter`s Haustür.

"Dann kann der sich mal den Kopf zerbrechen , wer sein Weihnachtswichtel ist. Ich wette, das errät er nie!"

Voller Vorfreude sieht Maxi das ratlose Gesicht seines Freundes vor sich, und plötzlich begreift er

die Sache mit den Weihnachtswichteleien.

" Komisch", murmelt er. " Heimlich schenken macht viel mehr Spass als selbst etwas geschenkt

zu bekommen. da braucht man gar kein Dankeschön für...!"

Lieben Gruß, Martinarolleyes.gif

• Antworten 444
  • Aufrufe 18,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

von meinem wichtelpäckchen habe ich auch noch keine rückmeldung , und das ist am 1 dezember rausgegangen.

die post wird doch wohl nicht.......?

liebes wichtelkind sag bitte bescheid obs bei dir angekommen ist,

LG Karin

Guten Tag ich bin dein Wichtelkind ,

Guten Tag, Guten Tag :daumenhoch:

Buhh so ein tolles Paket, wow.

Liebe Wichtelmama es tut mir leid ich konnte nicht anders Ich musste es auspacken und wow, einfach wow!!

Du hast dir echt riesige Mühe gemacht, Danke Danke Danke

Liebe Martina das ist echt der Wahnsinn, du hast mir riesen Freuden gemacht.

Wie ein kleines Kind bin ich drüber her gefallen das hättest du sehen müssen, naja da Du, Mich kennst kannst due es Dir sicher vorstellen.

Es war toll und alles darin ist echt Super Toll :wub:

Vielen vielen Dank , ach ja und der Weihnachtsmann hängt jetzt bei mir am Fenster hi hi

Liebe Grüßchen und Danke Danke Danke Danke Caro

guten abend aus wien,

mein wichtelpaket ist angekommen und wartet noch bis zum 24. auf das öffnen.

ich danke meiner wichtelmama schon im voraus.

lg gitti

also meins hat genau einen Tag gebraucht,die waren ganz schön schnell !!

halloooooo sanne,

deins kam auch nicht mit der post :mellow:

war so ein alter mann mit weißem bart, der hatte einen schlitten dabei,

mit rentieren davor :D

hohoho uwe

• Ersteller

Liebes Wichtelkind Caro,

das freut mich jetzt sehr, wie du dich freust, lach. Ich hätte jetzt gerne Mäuschen gespielt bei dir.rolleyes.gifsmile.gif

Lieben Knuddel, Martinabiggrin.gif

halloooooo sanne,

deins kam auch nicht mit der post :mellow:

war so ein alter mann mit weißem bart, der hatte einen schlitten dabei,

mit rentieren davor :D

hohoho uwe

Und da du weißt von wem es ist,hast du es auch schon geöffnet ;) ;)

Ach ,was war das ein Spaß,dich bewichteln zu dürfen :D:D

Horch, was kommt von draußen rein, holahi, holaho, / wird wohl nicht Familie Zeisig :blink: sein, holahiaho? :)

:wub::)

Liebes Wichtelkind,

Du darfst, wenn Du möchtest und es aushältst, mit dem Öffnen warten, denn es sind keine verderblichen Sachen im Päckchen. Hab ich mir doch gedacht, dass Du mit meinem Namen nichts anfangen kannst und neugierig das Päckchen öffnest. Deshalb habe ich auch die Karte oben auf gelegt.

Liebe Wichtelmama,

falls Du es mir erlaubst schleiche ich noch einige Tage um Dein Päckchen. Ich kann Dir nur sagen, die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

Liebe Grüße

Nanne

Habe beschlossen ...... ZU WARTEN !!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D

Freu...

Mein Päckchen mit dem " Hüftgold" ist angekommen..

Puh.... lach...

Viele schöne lecker Sachen..

Vielen vielen Dank lieber Uwe..

und...ich hab das alles für mich alleine, denn meine Männer mögen kein Marzipan..

Und wenn ich alles weggeputzt habe, dann gehts los mit.... 00002157.gifund 00002153.gifund 00002147.gif

liebe Grüße

Ho, Ho, Ho, ich habe ein riesengroßes und schweres Wichtelpacket bekommen.

Nur da gibt es wirklich Ungereimtheiten, Absender kenne ich nicht. Inhalt gibt mir zu denken. War gestern schon im Internet und habe die Postleitzahl überprüft.

Hm werde wohl den Polizeiruf 110 befragen! :D

Hab nur wenig im Päckchen gelinst, lach! :blink:

So nu geh ich zur Weihnachtsfeier des Personals im den KIGA, die zweite in dieser Woche, morgen folgt die Dritte sogleich. Mal sehen ob ich heute Abend das „Was der Mensch nicht braucht“ los bekomme.

Euch allen ein schönes 4. Adventswochenende,

Margitta (Gitti) :)

4advent.jpg

Jipiiiiiiiiiieh, mein Wichtelpäckchen ist gerade eben angekommen :lol::lol::lol: Vielen, vielen Dank, liebe Wichtelmama! Nur, der Absender verwirrt mich etwas. Ich kenne zwar jemanden aus dieser Stadt, aber nicht mit diesem Namen :unsure: Ich bin gespannt, wer sich dahinter verbirgt. Halte ich es aus, bis Weihnachten zu warten??? Oder darf ich das Päckchen jetzt schon öffnen??

Menno, bin ich kribbelig :rolleyes:

Ja, und dann noch etwas: der Postbote sagte mir, dass er in den vergangenen Tagen schon einmal ein Päckchen hatte, wo "Wichtel" draufstand. Es war aber nur an "Heike" adressiert, ohne meinen Nachnamen. Da er nicht wußte, ob mehrere hier im Haus Heike heißen, hat er es nicht zugestellt. Hoffentlich war wenigstens ein Absender drauf und der Überraschungswichtel hat das Päckchen zurückbekommen!

So, jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen 4. Advent und drücke meine Wichtelmama noch mal ganz dolle :wub:

Liebe Grüße,

Heike

Oh oh oh oh oh!

Da ist gerade ein Päckchen für mich angekommen, bin ganz aufgeregt, Absender kenne ich nicht, bin sehr gespannt und rätsel noch.

Von wem ist das wohl? Werde ich es Heute noch öffnen?

Auf jeden Fall schon mal gaaaaanz lieben Dank!

Lg Corinna

Also - mein Wichtelpäckchen liegt auch schon paar Tage im Wohnzimmer, und bisher konnte ich mich beherrschen, es zu plündern. Auch wenn es schwerfällt :)

@ Claudia

und ich weiß sogar von wem es mit viel Herzblut zusammen gestellt wurde. Habe ich gestern erfahren. ;)

nicht von mir ;)

Liebe, liebe Wichtelmama,

ich hab es nicht mehr ausgehalten und mir gedacht, Du bist nicht böse, wenn ich Dein Päckchen heute, am 4. Advent, öffne.

Also, Du hast so ins Schwarze getroffen! Vielen, vielen Dank für die schönen Sachen :)

Als erstes sagte es mal "peng" und ich fand die Luftballons, einer war beim aufmachen geplatzt :) Dann machte ich mich ans auspacken: Der Pinguin ist total goldig, kommt gleich ans Handy! Der Tee duftet schon durch die Tüte und wird gleich probiert und die Kerze dabei angezündet. Das Buch hört sich super an, bin gespannt darauf. Ja, und dann der Kalender ... muss ich den wohl vor meinem Mann verstecken? Einfach Hammer!! :rolleyes::lol:

Danke für Deinen lieben Brief, ich hoffe, dass es Dir jetzt wieder gut geht! Schick mir doch bitte mal Deine Telefonnummerper PN, dann kann ich Dich noch anrufen, ja?

Ganz liebe Grüße an John und Euch beiden nochmal ganz, ganz herzlichen Dank! Ihr habt mir eine große Freude gemacht :wub:

Ich drück Euch beide gaz doll,

Eure Heike

HO, HO,HO, mein Hausflur hat sich heute in einen „Wichtelbescherungsflur“ umgewandelt, richtig schön, die Weihnachtliche Girlande und das Feuer in unserem Holzofen gibt dazu die passende Atmosphäre.

Da wir Weihnachten wieder im Fichtelgebirge mit unseren Kindern verbringen, habe ich heute ganz aufgeregt mit viel Freude und Eifer meine Wichtelpäckchen geöffnet.

Selbst den Adressaufkleber von diesem „großen , schweren Päckchen habe ich fotografiert, den Absender kenne ich noch immer nicht. Anhand des Inhaltes und beim auspacken der vielen kleinen und großen Päckchen wurde aus dem neugierig und kribbeligem Gesicht ein lachendes!

Freu, ich wurde von einem Wichtelbüro bewichtelt, das mit unendlich viel Liebe und Mühe meine Wichtelwünsche erfüllt und verpackt hat.

Sollte ich richtig liegen mit meiner Vermutung, wer mich bewichtelt hat, freue ich noch mehr.

Euch allen noch eine schöne Wichtelzeit,

Gitti :)

post-16062-0-33149100-1292781702_thumb.jpg

post-16062-0-29207800-1292781729_thumb.jpg

post-16062-0-89712300-1292781764_thumb.jpg

post-16062-0-99718800-1292781782_thumb.jpg

post-16062-0-84870400-1292782050_thumb.jpg

post-16062-0-87599700-1292782090_thumb.jpg

post-16062-0-26571900-1292782182_thumb.jpg

post-16062-0-98229400-1292782228_thumb.jpg

Freu...

Mein Päckchen mit dem " Hüftgold" ist angekommen..

Puh.... lach...

Viele schöne lecker Sachen..

Vielen vielen Dank lieber Uwe..

und...ich hab das alles für mich alleine, denn meine Männer mögen kein Marzipan..

Und wenn ich alles weggeputzt habe, dann gehts los mit.... 00002157.gifund 00002153.gifund 00002147.gif

liebe Grüße

Dann passe mal gut auf das deine Männer nicht davon probieren, wären nicht die ersten die auf den Geschmack kommen.

Lieben Gruß

Uwe

Liebes Wichtelkind,

morgen geht dein Päckchen auf die Reise.

Ich hoffe, du findest Gefallen daran.

Liebe Grüßle

Deine Wichtelmama Sasa

Liebe Wichtelmama,

hab mein Päckchen gestern am 4. Advent geöffnet....Habs nicht länger ausgehalten..... lach...

Vielen vielen lieben Dank für die schönen Dinge..

Hab mich sehr darüber gefreut...

Ganz liebe Grüße aus dem total verschneiten Saarbrücken nach Berlin...schneemann_12.gif

Hallo ihr Lieben,

mein Päckchen ist seit Freitag raus.

Ich hoffe, dass alles klappt mit der Lieferung, ich mach mir echte Sorgen, wenn ich so aus dem Fenster schaue und den vielen Schnee sehe.

Der gute Mann von dem Paketdienst hat zwar gesght, dass käme noch an, wenn wir das Paket erst am Mittwoch auf den Weg schicken würden, aber so wirklich nehme ich ihm das nicht ab.

Naja, mal abwarten!

Nun warte ich auch gespannt....

Bis denne

Silli

Oh... bin ich gespannt. Das Paket an mein Wichtelkind müsste eigentlich bald ankommen. *Daumen drücken bei dem Schnee*

Bin auch gespannt, ob es bald ein Päckchen auch zu mir schafft. :rolleyes: Hihi.

Schöne Weihnachtsstimmung hier. Heimelig. :daumenhoch:

Hallo SilliK.

mein Sohn sein Weihnachtspaket wurde auch schon zugestellt.

Dass heißt aber nicht, dass man sich auch gleich meldet.

Und so warte ich immer noch.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Oh, ich glaube, mein Wichtelpaket ist heute erst gekommen. Das, was seit Tagen im Wohnzimmer liegt, ist wohl aus einer anderen Wichtel-Linie ;) Aber Danke auf jeden Fall dafür! :)

mein wichtelkind hat noch keine rückmeldung gemacht, ich hoffe aber das es angekommen ist denn es ist seit dem 1.dezember weg.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.