Zum Inhalt

Familie?!

holzmaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, falls mein Mann eine Kur bekommen würde. Kann ich mit unseren 2 Kindern mit reisen (auf eigene Kosten)?

Falls ja, was müssen wir hierfür unternehmen bzw. beantragen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo holzmaus,

herzlich willkommen hier.Zu deiner Frage kann ich nichts sagen,aber da wirst du noch einige Antworten bekommen.

Hat nur dein Mann PSO,oder du auch?

Gruss moika

bearbeitet von moika
Geschrieben

Hallo, wenn "nur" Dein Mann krank ist, halte ich es für schwierig, dass Ihr alle auf Kosten des Leistungsträgers der Behandlung Deines Mannes mitfahren könnt. In manchen Reha-Kliniken kann ein Familienangehöriger im Zimmer des Patienten gegen Bezahlung übernachten. Vielleicht gibt es in der Nähe der Klinik günstige Übernachtungsmöglichkeiten für Euch.

Ansonsten warte ab, ob einer der Forumsteilnehmer noch eine bessere Lösung weiß. Auf jeden Fall werden Krankenkasse oder Rentenversicherung nur zahlen, was aus medizinischen Gründen notwendig ist.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo erst einmal,

der Sinn einer Reha ist eigendlich das derjenige sich mal von allem frei macht und sich erholen kann. So schön wie es ist die Fam. um sich zu haben, aber er wird kaum Zeit haben für Euch, oder sich Streß machen um seine Termine Euren anzupassen. Der Kostenträger wird Eure Kosten nicht übernehmen und dann kann es teuer werden. Die meisten Kliniken haben sogenannte Familienzimmer. Ich würde eher dazu raten nur an den We zu Besuch in die Klinik zu fahren.

Eine Reha ist kein Urlaub das solltet ihr bedenken.

Lg. Anjalara

Geschrieben

(auf eigene Kosten)?

Heisst das, daß du die Kosten selbst übernehmen willst?...so versteh ich das jedenfalls mal.

Wenn ja, dann würd ich in der Klinik (falls schon feststeht wo dein Mann hinkommt) nachfragen was eine Unterkunft kostet.

Denn in vielen Kliniken ist das für Selbstzahler möglich.

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo, holzmaus -

wenn ich es richtig verstanden habe, hat dein Mann Pso und hat eine Reha bewilligt bekommen, Kur oder Nachsorge, wie auch immer das heute genannt wird :D

ich kann nur von mir sprechen - ich war trotz der Schmerzen froh, endlich mal etwas anderes kennenzulernen. Wie ich heute darüber denke, ist eine andere Sache - man lernt aus Erfahrungen.....

Warum möchtest du deinem Mann nicht mal eine Auszeit gönnen - oder könnt ihr nicht 'ohne euch' als Gesamtpaket? Ich weiss aus etlichen Kuren, dass Gästebetten am Wochenende zur Verfügung gestellt wurden - aber in der Woche nicht, um den 'Kurerfolg' nicht zu beeinflussen.

Ja, du kannst natürlich mit deinen Kindern eine private Unterkunft suchen - das ist sicherlich auch preiswerter, als in der Kurklinik zu übernachten, in der dein Mann ist.

Mehr möchte ich nicht sagen, ich hoffe aber sehr, dass du dich in diesem informativen Forum wohlfühlst und noch fundiertere Antworten bekommst als meine -

nette Grüsse sendet - Bibi -