Zum Inhalt

Rehaantrag abgeschickt

BeGe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Anfang der letzten Woche habe ich meinen Rehaantrag bei meiner Krankenkasse abgegeben. Die freundilche Dame dort sagte, dass sie ihn sofort weiterleitet und die Bearbeitung bei der DRV ginge dann angeblich auch schneller wenn die Unterlagen über die KK geschickt werden. Das will ich mal schwer hoffen :unsure:

Außerdem sagte Sie, dass die Bearbeitung im November wohl auch nicht sooo lange dauern würde, da ja viele ihre Anträge im Frühjahr abgeben um im Sommer in die Reha zu fahren.

Hat vielleicht jemand auch vor Kurzem seinen Antrag abgeschickt und kann von Erfahrungen berichten, vielleicht auch, wie oft Anträge abgewiesen werden.

Ich hoffe jedenfalls, dass der Antrag bewilligt wird und es nicht zu lange dauert :daumenhoch:

Grüßchen von

BeGe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo zusammen!

Anfang der letzten Woche habe ich meinen Rehaantrag bei meiner Krankenkasse abgegeben. Die freundilche Dame dort sagte, dass sie ihn sofort weiterleitet und die Bearbeitung bei der DRV ginge dann angeblich auch schneller wenn die Unterlagen über die KK geschickt werden. Das will ich mal schwer hoffen :unsure:

Außerdem sagte Sie, dass die Bearbeitung im November wohl auch nicht sooo lange dauern würde, da ja viele ihre Anträge im Frühjahr abgeben um im Sommer in die Reha zu fahren.

Hat vielleicht jemand auch vor Kurzem seinen Antrag abgeschickt und kann von Erfahrungen berichten, vielleicht auch, wie oft Anträge abgewiesen werden.

Ich hoffe jedenfalls, dass der Antrag bewilligt wird und es nicht zu lange dauert :daumenhoch:

Grüßchen von

BeGe

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab und kann man nicht pauschal beantworten. Aber wenn Du nach 14 Tagen nichts gehört hast solltest Du bei der DRV mal nachfragen. Zumindest die Bearbeitungsnummer solltest Du bis dahin haben. Ich hoffe Du und Dein Arzt habt im Antrag angegeben wohin Du gerne möchtest, sonst kann es Dir passieren das Du evtl. an Die See kommst brrrrr. Ausser Du möchtest dorthin und über die Feiertage??? Naja verschieben kannst Du den Termin auch immer, falls es klappt.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Gestern hatte ich die Empfangsbescheinigung der DRV im Kasten.

Genau 14 Tage nach Abgabe des Antrags bei der Krankenkasse.

Anjalara,

da hast Du mit Deinem Tipp ja richtig gut gelegen :-)

Kannst Du mir vielleicht jetzt auch noch sagen, ob die Reha bewilligt wird?

Als Wunschklinik habe ich übrigens Borkum oder Sylt (brrrrr) angegeben. Aber die Nordsee soll ja im Winter auch sehr gesund sein. Darüber, dass ich über die Feiertage "eingezogen" werde, mache ich mir keine Gedanken. So schnell ist die DRV bestimmt nicht.

Grüßchen

BeGe

Geschrieben

Gestern hatte ich die Empfangsbescheinigung der DRV im Kasten.

Genau 14 Tage nach Abgabe des Antrags bei der Krankenkasse.

Anjalara,

da hast Du mit Deinem Tipp ja richtig gut gelegen :-)

Kannst Du mir vielleicht jetzt auch noch sagen, ob die Reha bewilligt wird?

Als Wunschklinik habe ich übrigens Borkum oder Sylt (brrrrr) angegeben. Aber die Nordsee soll ja im Winter auch sehr gesund sein. Darüber, dass ich über die Feiertage "eingezogen" werde, mache ich mir keine Gedanken. So schnell ist die DRV bestimmt nicht.

Grüßchen

BeGe

....tja das weiß ich natürlich nicht so ganz genau, ich weiß ja nicht wann Du zuletzt warst. Falls das die 1. Reha ist....wird sie natürlich genehmigt :daumenhoch: ....und es wird bestimmt Borkum noch im Dez. Man kann aber den Termin auch verschieben, einfach dann dort anrufen.

Viel Glück

Anjalara

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

wollte nur kurz mitteilen, daß ich heute Post von der Rentenversicherung bekommen habe.

Meine Kur ist bewilligt :D und das nach knapp 4 Wochen.

Von der Klinik hatte ich auch heute die Post im Kasten. Anfang Februar fahre ich nach Borkum in die Klinik Borkum Riff. Der genaue Anreisetermin wird mir noch von dort mittgeteilt.

So, jetzt kann ich gedanklich schon mal anfangen, die Koffer zu packen.

Grüßchen

BeGe

Geschrieben

BeGe - hallo und guten Abend -

ich wünsche dir einen erfolgsamen Kuraufenthalt -

brrr - klar, im Winter ist es eisig auf Borkum - Skihose einpacken, Mütze und Handschuhe und eine Outdoorjacke - und Goretexstiefel nicht vergessen, das ist mein Tipp.

Ich wünsche dir dir viel Erfolg, dass deine Haut sich durch die Anwendungen hoffentlich auf Dauer verbessert und freue mich, mal wieder von dir zu lesen -

nette Grüsse sendet - Bibi -