Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo,
ich habe nun fast 1 Jahr Enbrel (2x wöchentlich, dann wieder 1x wöchentlich 50mg) hinter mir!
Die Pso war nie ganz weg... teilweise aber sehr gut abgeheilt!
In den letzten 3 Monaten hat sich aber gar nix mehr getan... Stillstand sozusagen!
Und die in der Klinik wollten das ich mit Enbrel weitermache und auch viel viel Cremen soll mit lauter Kortison-Scheiss!
Ha ha, sehr witzig; ich kann nicht mehr als eincremen! Öfters als morgens und abends gehts halt leider auch nich... muss ja auch irgendwann mal arbeiten; und da kann ich mich schlecht ausziehen und komplett mit diesen Fett-Salben einschmieren!
Naja, und mir war´s einfach zuviel stress 1x im Monat zum Blut nehmen und 3 Stunden warten (hab jedes mal Urlaub nehmen müssen, weil ich ja nie wusste wie lang ich diesmal die Wand im Wartezimmer anglotzen darf) immer nach Ulm zu fahren; mit dem Ergebnis das irgend eine "neu ausgelernte Ärztin" mir Ratschläge über´s richtige Eincremen geben will! ICH HAB PSORIASIS, ich weiss wie wichtig eincremen ist!
Naja, und auf meine Aussage das ich nun eingentlich kein Enbrel mehr will da ich langsam auch mal an Kinder denke hat sie dann nur geantwortet das ich jetzt erst mal meine Haut ins "Reine" bringen sollte!
Superschwachsinn!
Hab mich dann dazu entschieden das Enbrel abzusetzen und nun bin ich momentan bei ner Heilpraktikerin!
Hab nun eine Entgiftungstherapie mit Derivatio-Tabletten hinter mir und eine Darmaufbaukur mit Utilin H5.
Eigenblut hab ich auch schon 2x bekommen! Und kolloidales Silber muss ich mir jedes mal nachm Duschen/Baden auf den Körper sprühen!
Jetzt nehme ich Sulfur C5 Globuli (mehrmals am Tag so 5 Stück)und ich nehme ich alle 3 Tage eine Psorinoheel Ampulle in Wasser gelöst!
Kortison darf ich mir gar keins mehr an den Körper schmieren...
Hab mir noch von Schüssler die Nr. 6 als Creme zugelegt; zudem mach ich immer wieder Umschläge mit Schwarzem Tee! Ach, und Omega 3 Kapseln, immer 1 am Tag!
Ich verzichte auf Schweinefleisch und versuch mich so gesund wie möglich (viel Gemüse, viel trinken, kein Alk) zu ernähren!
Ins Solarium geh ich nun auch wieder regelmässig!
Bisher noch keine Verbesserung... durch das absetzen des Enbrels hab ich ne ordentliche verschlimmerung gespürt! Hab nun den ganzen Hals voller Pso Herde (der Hals war bisher noch nie betroffen; naja, bis halt auf kleine Mini stellen!) Ja, und unter dem rechten Auge hab ich auch ne stelle!
Das mit dem Hals ist echt beschissen! Tut wahnsinnig weh! Das spannt so arg!
Aber zumindest ist ja momentan ein Schal kein NoGo :-) So kann ichs wenigstens a bissi verdecken!
Ich werde weiter berichten was sich so ergibt... mach das ja erst seit 4 Wochen... und bevor sich wirklich was tut wird bestimmt noch etwas Zeit vergehen!
Ich werde die Woche nochmal zu ihr gehen und fragen was ich mit meinem Hals sonst noch machen kann... sind nämlich manchmal ganz schöne Schmerzen weil alles so spannt!
LG
Jeny