Zum Inhalt

Kur Abgelehnt, nach Widerspruch muss ich zum gutachter

moritz678

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es ein gutes Zeichen wenn ich zum Gutachter muss ?

Ich soll mich da am 28.02.2011 untersuchen lassen.

Wer hat damit schon einmal Erfahrungen gemacht ?

Was soll man da sagen und was nicht ?

Ich fände es Toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Gruß Jens

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ist es ein gutes Zeichen wenn ich zum Gutachter muss ?

Ich soll mich da am 28.02.2011 untersuchen lassen.

Wer hat damit schon einmal Erfahrungen gemacht ?

Was soll man da sagen und was nicht ?

Ich fände es Toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Gruß Jens

welchen Gutachter meinst du denn?

Gruß

helm

Geschrieben

Hallo Jens,

eine gute Adresse für Infos in Deiner Nähe : http://www.spig-ev.de/

Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen, die Kostenträger versuchen mit allen Mitteln Ausgaben zu sparen, die versuchen auch den Rententräger mit einzubeziehen.

Lese Dich hier in Forum mal ein, Dein Fallbeispiel wurde schon mal behandelt.

Freundliche Grüße

Gerd

PS: Was sagt Dein Hausarzt zu der Vorladung beim Gutachter ?

Geschrieben

Es geht um die Aufklärung des Medizinischen Sachverhalts.

Ich muss mich bei der Gutachterstelle, Sozialmedizin vorstellen

und hingeschickt werde ich von der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz.

Geschrieben

Ich würd es erst einmal positiv sehen ,das sie von sich aus den Gutachter vorschlagen und nicht regeros " abgelehnt" sagen.

Ich war erst einmal beim Gutachter (nachdem die KK die Reha abgelehnt hat und ich mich damit nicht zufrieden gegeben habe)

Ergebnis...ich habe eine Schuppenspur auf dem schwarzen Velurteppich nach dem ausziehen, hinterlassen.

Und nach 1 Std. hat sich der Gutachter dafür entschuldigt das ich mich vorstellen musste,SIE würde die Reha sofort befürworten !!

Also ...lass dir keine Angst machen.

Sag denen einfach ,was du für Probleme hast.

Viel Glück !!

Geschrieben

Hallo Suzane,

Ich habe im Prinzip keine Angst, denn ich bringe die dinge die ich anfange auch zu Ende.

Wenn das mit der Kur klappt ist das meine dritte, war schon mal auf Borkum ( Vollpleite )

und in Bad Salzschlirf, das du ja bestens kennst (grins). Ich ging da nach drei Wochen ERSCHEINUNGSFEI

wieder nach Hause. Das war 2009, meine Haut sieht heute genauso aus wie damals. Ich musste damals

aber nicht zum Arzt und habe nun auch bedenken das ich nicht genug stellen habe, es sind 6 große und ca.10 kleine

stellen und der Kopf ist auch Komplett betroffen.(Geht es da um die menge oder ist das nicht ausschlaggebend),kennt

von euch jemand die Kriterien ? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Jens

Geschrieben

Hallo Moritz!

Es geht bei der DRV nicht in erster Linie um die Zahl der Stellen, obwohl sie natürlich nicht ganz ohne Bedutung sind. Es geht darum, inwieweit Deine Erwerbsfähigkeit beeinträchtigt ist und infolge dessen wieder hergestellt werden muss.

Warst Du oft krank, also arbeitsunfähig? Hast Du zwar gearbeitet aber eigentlich gar nicht gekonnt, weil aufgrund Deiner Pso ohnehin schon Probleme am Arbeitsplatz hast?

Wo wirkt sich die Psoriasis auf Deiner Arbeit so aus, dass Du bestimmte Arbeitsvorgänge nur mit Mühe oder fast schon gar nicht mehr machen kannst.

Darüber hinaus spielt auch noch eine Rolle, wie und ob Dich die PSO an der Teilnahme am Leben in der Gesellschaft hindert. Nur der Schwerpunkt liegt bei der Arbeitskraft.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Ich habe große Probleme beim bücken, überhaupt beim bewegen spannt meine Haut sehr, die schlimmste stelle ist mein Rücken.

Ich habe Probleme damit das mich die Leute ansprechen wegen meiner schuppen und der offenen stellen.(Pflege mich jeden Tag und sieht trotzdem schlimm aus). Ich habe Umgang mit Kunden und das ist auch nicht einfach. Panikattacken und Angstzustände habe ich auch (lange Geschichte). Ich glaube das hängt bei mir alles zusammen.