Zum Inhalt

hallo ich bin die anny

anny44

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

durchs stöbern im WWW bin ich aus dieses forum gestoßen. Bin anny 44 jahre und leide an Psoriasis seit nun mehr 5 jahren am kopf vor allem in den ohren und an den Beinen . Werde mit kortisonsalben und auch mit Kortisontabetten behandelt aber mit mäßigen erfolg.

Hoffe ich finde hier tipps wie ich damit besser umgehen kann und vielleicht andere Therapiemethoden die ich anwenden kann.

Freu mich auf viele nette themen und nette mituser.

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Hallo anny44 :)

herzlich Willkommen hier im Forum. Hier findest Du sehr viele Information was die Therapie bei der Pso betrifft und es gibt hier nette Leute zum Austausch.

Auch Spaß und Spiel gibt es hier.

Vom Kortison würde ich nach so langer Zeit etwas Abstand nehmen, wenn sich eh nur mäßiger Erfolg einstellt. Hast Du die Balneophototherapie schon ausprobiert?

Schau Dich hier um und lese Dich durch die verschiedenen Themen zur Psoriasis, Fragen kannst Du jederzeit stellen.

Lieben Gruß

Margitta :wacko:

Geschrieben

Danke für die nette begrüßung.. nein die therapie kenne ich noch nicht. Ich habe aber letzte Woche iene bewilligung für eine rhea auf Borkum bekommen hoffe das sie mir dort helfen können.

Geschrieben

Liebe Anny, ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. In der Tat hoffe ich, dass die vielen Informationen hier im Netz einige Tipps und viel neues Wissen vermitteln. Bei einer Krankheit, besonders einer chronischen, wie der Psoriasis, geht es nicht nur um die Behandlung sondern auch um die Krankheitsbewältigung. Dazu gehört, sich mit der Krankheit auseinander zu setzen, auch die Chancen zu sehen, die trotz oder auch unabhängig von der Krankheit bestehen, ohne die Krankheit zu übersehen oder gar zu verleugnen. Neben der Psoriasis gibt es ja noch viele Dinge im Leben, die das Leben durchaus lebenswert machen. Auch wenn das nun kommende Beispiel schon ziemlich abgedroschen ist, zitiere ich es: Das Glas kann halb leer oder halb voll sein. Selbstverständlich ist das nicht immer leicht. Und selbstverständlich geht es auch nicht darum sich etwas vorzumachen. Aber wenn wir uns im Positiven uns nichts vormachen, sollten wir uns im Negativen auch nichts vormachen, indem wir uns nur noch über das Negative verstehen.

Also, starte Deinen Weg durch das Psoriasisnetz. Erfahre Neues und lerne Menschen kennen, die sich Tag für Tag mit ähnlichen Dingen herumschlagen!

Ganz herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Danke kuno ... habe heute bescheid bekommen fahre in die knappschaftsklinik auf boruk kennt die jemand?