Zum Inhalt

Neue Salbe für mich entdeckt !

baerbel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte euch mal diese Salbe empfehlen.

Habe sie vor ca. 2 Monaten mal ausprobiert und bin ziemlich zufrieden mit ihr.

Die Psoriasis ist bei mir nicht sehr stark. Nur an den Ellbogen, am Po, an der Pofalte, Kopf, Ohren und einige kleinere Stellen über den Körper verteilt.

Vor einigen Monaten haben sich die Stellen an den Ellbogen, am Po und der Pofalte ziemlich verschlechtert.

Da ich kein Cortison mehr verwenden möchte, war ich auf der Suche nach etwas "Neuem" denn meine Shea Butter hat kaum noch was geholfen.

Da ich auch sonst sehr gerne Eucerin verwende, habe ich mich auch dort umgesehen.

Und habe die Hautschützende Fettsalbe mit 20% Omega gefunden.

50 ml kosten um die 10 €.

Ich habe sie ausprobiert und schon nach kurzer Zeit ging die starke Verschuppung an den Ellbogen zurück.

Die anderen kleineren Stellen am Körper auch nur am Po und der Pofalte wird es zwar auch besser aber nicht ganz so gut.

An den Ellbogen ist fast nichts mehr zu sehen. Und die waren wirklich dick verschuppt. Leider habe ich keine "Vorher - Nachher Fotos" gemacht. Da ich mit so einer Wirkung nicht gerechnet habe.

Natürlich muss man immer wieder cremen, aber das sind wir Schuppies ja gewohnt ;)

Vielleicht probiert ihr die Salbe einfach mal aus. Vielleicht hilft sie ja dem einen oder anderen auch.

Und..................nein, ich bekomme keine Provision von Eucerin. Schön wärs aber :D

Hier die Inhaltsstoffe :

Paraffinum Liquidum

Cera Microcristallina

Oenothera Biennis Oil

Ceteareth-6

Hydrogenated Castor Oil

Zinc Oxide

Magnesium Stearate

Stearyl Alcohol

Cholesterol

Lanolin Alcohol

Aluminum Stearates

BHT

bearbeitet von baerbel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bärbel,

und wie heißt sie - genau ?

Wo kann man sie kaufen ?

HG Tom

Geschrieben

Hallo Bärbel,

und wie heißt sie - genau ?

Wo kann man sie kaufen ?

HG Tom

Hallo Tom,

dies stand im Untertitel des Threads. ;):D

Hier nochmal: Eucerin Hautschützende Fettsalbe mit 20% Omega.

Kaufen kannst du die Salbe in der Apotheke bzw. in ner Internetapotheke, dort sind frei verkäufliche Mittel oft deutlich günstiger.

Hallo baerbel,

mit Eucerin bin ich auch lange gut klar gekommen, allerdings hatte ich die Urealotion. Ist denn die Omegasalbe ergiebig? 50 ml ist ja nicht so viel. ;) Danke für die Schilderung.

Liebe Grüße an euch beide

Kati

Geschrieben

Hallo baerbel,

ich muß auch ständig meine Salbe auftragen.

Mich wurde interessieren ob es mit dieser Salbe auch die Schmerzen lindert.

Bei meiner Schuppenflechte an den Händen, Ohren und anderen Stellen, platzt meine Haut

sehr stark auf. Die Schmerzen bei den täglichen arbeiten sind manchmal unerträglich.

Ich wurde mich freuen wenn Du mir antworten wurdest.

Liebe Grüsse Kia

Geschrieben (bearbeitet)

Tom, ich kaufe sie immer hier

Dort findest du sie unter der Bezeichnung "EUCERIN TH 20% Omega Fettsaeuren Salbe" .

Kati, ich finde sie sehr ergiebig. Allerdings brauche ich halt auch nicht so viel.

Sie lässt sich sehr gut verteilen, ist halt auch sehr fett, zieht aber auch relativ schnell ein.

Vielleicht kann man ja versuchen bei Eucerin ein Pröbchen zu bekommen.

Hab ich schon öfter bei anderen Produkten gemacht. Einfach auf der HP eine Mail schicken.

Kia, zur Schmerzlinderung kann ich nichts sagen. Bei mir wird es nur ab und zu in der Pofalte wund. Und da hilft es schon. Was ich aber sagen kann ist, dass sie gegen Juckreiz vorrübergehend sehr gut hilft.

An den Ohren hilft es mir übrigens auch.

Sie ist ja eigentlich für Neurodermitis gemacht. Steht auf der Verpackung. Und bei Neurodermitis ist der Juckreiz bei Kindern oft besonders stark.

Ich wundere mich allerdings bei der Salbe, dass innerhalb von ein paar Wochen meine sehr starke Verschuppung an den Ellbogen fast vollkommen weg ist, am Po und der Pofalte aber nicht.

Warum hilft es an einer Stelle und an einer anderen nicht :blink:

Deshalb würde es mich schon interessieren wie das bei anderen so ist.

bearbeitet von baerbel
Geschrieben

Liebe Bärbel!

In der Pofalte plagt es mich auch...

....ich werde mal nach einer Probe fragen!

Danke für den netten Tipp!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Bärbel!

Ich bin erstaunt, daß Dir Shea Butter kaum noch geholfen hat. Ich habe davon erst am Wochenende bei unserem Freund in Koblenz erfahren. Er kaufte bei GLOBUS, einem Warenhaus die Salbe " Shea Butter + cashmere" von LARA BELLUCCI für wenige EURO.Ich habe mir probeweise meinen rechten Ellenbogen eingeschmiert und nach ca. 6 Stunden war die weiße rauhe Oberfläche verschwunden und kaum noch erkennbar.

Leider gibt es im Raum Bonn kein GLOBUS.In unserem HIT-Supermarkt fand ich "Murnauers TOTES MEER Haut Therapie" mit Shea Butter. Ich teste sie gerade an meinem Bauch(Gürtelbereich). Wo hast Du die Shea Butter gekauft??

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

ich hatte meine Shea-Butter von The B*ody Shop. Und sie hat am Anfang auch gut geholfen. Nur nach jahrelanger (ca. 3 ) Anwendung hat sie immer weniger geholfen.

Was im übrigen bei mir schon oft so war, dass ein Produkt (ob ein vom Arzt verodnetes Medikament oder ein freiverkäufliches) nach einer gewissen Zeit nicht mehr gewirkt hat.

Und diese Omega Salbe hat leider schon jetzt, nach relativ kurzer Zeit, mit der Wirkung nachgelassen.

Die Stellen die verschwunden sind, bleiben weg, aber die restlichen Stellen bleiben hartnäckig da.

Verstehe wer will :unsure:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Muss mich zu dieser Salbe nochmal melden.

Ich hab sie ab Mitte des Jahres angewendet und innerhalb kurzer Zeit

waren meine Stellen an beiden Ellbogen weg :o

Alle andere Stellen (ich habe nicht so viele) sind geblieben wie sie waren :unsure:

Und was soll ich sagen, mittlerweile sind die Stellen an den Ellbogen wieder da und fast genauso wie vorher :angry:

Ich kann mir das alles nicht erklären...............es war einfach so.

Die Salbe brauche ich jetzt noch auf, denn sie ist schon sehr gut bei trockenen Stellen,

aber die PSO heilen tut sie leider auch nicht <_<

Geschrieben

Hallo Bärbel!

Ich habe in meiner ersten Begeisterung über meinen glatten Ellbogen berichtet. Nach einigen Tagen kam jedoch der Schorf zurück. Meine Nachbarin (Apothekerin) hatte die Erfolge bemerkt und fand in einem Resteladen (Havaria) eine andere Salbe mit Shea Butter. Diese half auch wieder für nur ein paar Tage.Ich verstehe es auch nicht.Ich hatte allerdings keine Heilung erwartet, sondern nur eine Linderung.

Liebe Grüße

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Hallo, m. E. handelt es sich bei den beschriebenen Erfolgen um die Pflegewirkung der jeweiligen Creme. Es ist - insbesondere bei leichteren Formen der Pso - durchaus möglich, dass diese Pflegewirkung ausreicht, aber dafür gibt es keine Garantie. In der Tat ist es auch sinnvoll zunächst einmal geeignete Pflegeartikel auszuprobieren. Nur Wunder wirken sie nicht, noch weniger sind sie Allheilmittel.

Grüße von Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

Klar Kuno, ich hatte auch keine Wunder erwartet ;)

Dafür habe ich schon viel zu lange PSO und PSA :unsure:

Aber es ist für mich nur verwunderlich, dass die Salbe zuerst fantastisch funktioniert hat und zwar nur an den Ellbogen :o

Und trotz ständiger Anwendung plötzlich wieder wirkungslos wurde :huh:

Seltsam, seltsam................... :P

Nein, eine Heilung erwarten wir nicht, Helmut-Wolfgang.

Aber wenn...............wärs ja auch mal schön :lol: gell ?

bearbeitet von baerbel