Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Blick ins Grundgesetz hätte genügt. Artikel 3 Absatz 1 - klarer kann man das nicht ausdrücken.

Haha - und an den Weihnachtsmann glauben wir natürlich auch.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht hier nicht ums Geld,

Doch ,doch .Es geht um etwas mehr als 700 € und Vorteilsannahme und ausserdem :

Das Landgericht Hannover wollte die Kosten erst berechnen, wenn feststeht, wer zahlen muss. Dies ist mit Wulffs Freispruch klar: die Staatskasse.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/korruptionsprozess-freispruch-fuer-christian-wulff/9074644.html

sondern um unseren Rechtsstaat, und da sind solche Berufungen und Revisionen zulässig!

Und dass ist gut so!! :daumenhoch:

Das auf jeden Fall.

Ich erinnere dich mal daran wenn ein Kinderschänder freigesprochen wird und der Staatsanwalt will Geld sparen!

Diesen Fall mit einem Kinderschänder zu vergleichen ,finde ich nun völlig absurd.

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

Und da einige zeugen, erst gar nicht gehört wurden, ist der Satz, aus dem Link, für mich der wichigste.

Zitat: Der Bundesgerichtshof wird wohl entscheiden müssen, ob alle Beweismittel vom Gericht ausgeschöpft wurden, die Ablehnung von Beweisanträgen rechtens war, oder das Urteil "vorschnell" erging.

http://www.focus.de/politik/gastkolumnen/fricke/staatsanwalt-gibt-nicht-auf-die-revision-im-wulff-prozess-ist-nur-konsequent_id_3665236.html

P.S. aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist zur Zeit, der "Fall" Hoenis für mich Interressanter.

Ob der vielleicht doch "Freigesprochen" wird, oder nicht.

Freigesprochen geht nicht, er hat ja eine Straftat begangen und es auch eingestanden.. Hier geht es nur noch um Haft oder Geldstrafe. Wobei die Anwälte sicher alles versuchen und angeben das die Selbstanzeige früh genug war und auch schon eine Verjährungsfrist zum Tragen kommt.

Aber in diesem Thread geht es um Wulff, wir driften ab.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Haha - und an den Weihnachtsmann glauben wir natürlich auch.

Great minds alive - über das Grundgesetz lachen aber mit schwachsinnigen Hitler-Autobahn-Vergleichen argumentieren.

Geschrieben

Great minds alive - über das Grundgesetz lachen aber mit schwachsinnigen Hitler-Autobahn-Vergleichen argumentieren.

Ich lache höchstens über jene, die glauben, dass diese Passage des Grundgesetzes in unserem Staat tatsächlich gilt.

Geschrieben

Ich lache höchstens über jene, die glauben, dass diese Passage des Grundgesetzes in unserem Staat tatsächlich gilt.

Dies gilt genauso wie der Eid des Hippokrates.  :daumenhoch:

Theoretisch.

Geschrieben (bearbeitet)

P.S. aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist zur Zeit, der "Fall" Hoenis für mich Interressanter.

Ob der vielleicht doch "Freigesprochen" wird, oder nicht.

Ist ja irgendwie verständlich :daumenhoch:

Erst 3 dann 18,5 und nun  :

27,2 Millionen Euro! Das kann sich Hoeneß selbst nicht erklären

http://www.focus.de/finanzen/steuern/hoeness-prozess-im-news-ticker-die-millionen-liste-steuerfahnderin-enthuellt-das-hoeness-einkommen_id_3678651.html

Wenn der freigesprochen wird ,dann fress ich nen Besen samt Stiel :D  ;) 

bearbeitet von Pusteblümchen