Jump to content

Recommended Posts

Hallo Claudia

ich kenne Dich persönlich vom Treffen in der Röhn 2009 und von Deinen vielen Beiträgen. Kurz zu meinem Anliegen: Über 6 Jahre habe ich Remicade (Inflicimab) alle 8 Wochen erhalten und war vollkommen beschwerdefrei. Nun wurde Remicade im Dez. 2011 abgesetzt, obwohl alle Werte gut waren und ich bis heute den Grund nicht weiß. Werde im Uni-Spital behandelt. Pünktlich nach 5 Monaten ist die Pso an Händen und Füßen zurück und hat mein Leben wieder auf den Kopf gestellt. Jetzt soll ich Toctino erhalten und mich würde Deine Meinung oder evtl. Erfahrung interessieren. Humira steht auch im Raum und ich kann mich erinnern, dass Du damit schon behandelt wurdest.

Würde mich über eine kurze Nachricht freuen.

Danke und lieber Gruß nach Berlin (war vor 2 Monaten dort).

Marianne

Link to comment
Share on other sites


Hallo Marianne,

den Grund würde ich schon noch mal deutlich erfragen.

Toctino ist ja noch in der Erprobung gegen Psoriasis (an den Händen) - da musst Du doch auch entscheiden dürfen, ob Du an einem Test teilnehmen möchtest? Oder ist Toctino in der Schweiz zur Behandlung der Psoriasis zugelassen? (Meines Wissens nicht.)

Humira hat bei mir gewirkt, aber nicht so durchschlagend, und ich war entschieden zu oft unglaublich müde. Deshalb hatte ich es später nicht mehr verwendet. Das kann ja beim nächsten aber total anders sein. Ich persönlich würde es allerdings Toctino vorziehen, weil ich bei Letzterem von mehr Nebenwirkungen gelesen habe.

Und Berlin ist toll, oder? ;)

Link to comment
Share on other sites

Berlin ist toll!! Wenn ich jünger wäre, würde ich sofort umziehen.

Danke erst einmal für Deine Antwort. Ich versuche nun zunächst Toctino und werde irgendwann von meinen Erfahrungen berichten. Da das ganze Procedere dauert und die Pso explodiert, bekomme ich für einige Woche MTX von meinem Hausarzt. Ich bin eigentlich gelassen und kann mir vorstellen, dass das Thema Pso Dich und natürlich auch alle anderen über Jahre hinweg manchmal nervt, aber wir müssen damit leben.

Ich wünsche Dir und Rolf alles Gute. Bei Gelegenheit melde ich mich wieder.

Marianne

Link to comment
Share on other sites

Guest Pollux

Kann es sein, dass du gegen Remicade Antikörper gebildet hast, wie es bei mir auch war? Wurde die Behandlung deshalb abgebrochen?

Wie Claudia zu Humira schrieb war ich auch platt. Habs extra zum Wochenende gespritzt, das dann gelaufen war.

Pollux

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.