Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo! Stelle mich erstmal vor,heiße Nadine,bin 24 und habe seid dem Kleinkindalter Psoriasis (Schuppenflechte). War schon bei mehreren Ärzten und auch für eine Woche in der Hautklinik in Bonn. Seid ungefähr zwei Monaten ist es wieder so schlimm das ich mich kaum noch bewegen kann. Von Kortison Salben bekomme ich überall Risse in der Haut weil schon zu oft verschiedene ausprobiert wurden. Fünfern Tabletten haben eine Zeit lang geholfen,jetzt sollte ich bei meinem Hautarzt zur Bade-Licht-Therapie. Gestern das erste mal, 20 Minuten in Totes Meer Badesalzwasser und dann 10 Sekunden unter die niedrigste Bestrahlung. Danach war alles noch ok,aber als ich zu Hause war hab ich geweint vor Schmerzen. Bin dann direkt nochmal zum Arzt hin,hab jetzt für zwei Tage nur eine Kühltinktur bekommen und muss am Donnerstag nochmal hin. Meine Haut tut übelste weh und beim Auftragen der Tinktur brennt es wie die Hölle...Bin mal gespannt wie das so weiter geht....

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit dieser Bade-Licht-Therapie?

LG Nadine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted (edited)

Hallo Nadine2105.

Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss war: Wechsle bloß den Hautarzt !

Fasse mal zusammen: Du bist 24 Jahre alt.

Kortison hast du bekommen, nimmst Fumaderm ( welches und wie viele? ) und jetzt noch ab in die Salzwanne und dann mal so richtig Lichtpower drauf !

Möchte der Doc mit der " Brechstange " deine Schuppis entsorgen ? Frag ihn bitte mal, ob er weiß, dass die auch wieder kommen kann.

Was ist, wenn seine äh " Therapie " in die Hos..... geht ? Was zaubert er denn dann aus dem Hut ? Noch eine Therapieform oben drauf ?

Und was machst du mit 30, 40, 60, 99 ?

Cortisontherapie - weißt du. Hilft kurzfristig, aber als Langzeittherapie denkbar ungünstig.