Jump to content

hallo


nici
 Share

Recommended Posts

hallo zusammen

ich heiße nicole und bin 23 jahre alt ich habe psoriasis vulgaris schon seit ich ein kleinkind war meine eltern haben mich damals schon oft bei verschiedenen hautärzten vorgestellt aber bis heute habe ich noch keine passende behandlung gefunden ich war schon in verschiedenen kliniken ich habe diverse salben und cremes ausprobiert war bei balneo-phototherapie habe homöopathische mittel ausprobiert meine ernährung umgestellt aber nichts hilf so recht und vorallem die schübe werden immer heftiger und kommen in kürzeren abständen und die schmerzen gehen mittlerweile auch auf die gelenke vor kurzem habe ich biolegics vorgeschlagen bekommen .....

vielleicht habt ihr ja einen vorschlag für mich

lg nici

Link to comment
Share on other sites


Hallo nici,

möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.Hast Du schon innerliche Medikamente eingenommen ?

Von null auf Hundert,damit meine ich gleich zu den Biologice habe ich bis jetzt auch noch nicht gelesen.

Hier werden noch andere User sicher noch antworten, manchmal dauert es ein wenig.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ja ich kann mich dazu äußern.

Also bevor man biologics bekommt, werden andere systemische Therapien angewendet. Fumaderm, MTX usw.

Das hat natürlich mehrere Gründe. Zum Einen ist das ein Kostenfaktor. Fumaderm etc kostet, wenn man in der gesetzlichen KK ist maximal 10 € Zuzahlung. Privat bis zu 600 € je nach Packungsgröße. MTX Preise habe ich nicht im Kopf, lassen sich aber googlen. Eine Spritze Biologics kostet irgendwas zwischen 1500 und 2000 Euro.

Zunächst ein Kostenfaktor.

Zweitens sind Fumaderm etc. Medikamente die recht lange auf dem Markt sind. Fumaderm glaub ich ungefähr 30 Jahre. Das bedeutet est gibt Langzeitstudien dazu. Zudem sind die Nebenwirkungen weitestgehend bekannt.

Biologics sind erst seit einigen Jahren auf dem Markt. Langzeitstudien existieren noch nicht. Zudem soll dadurch das Immunsystem anfälliger werden lassen.... das ist so mein Stand der DInge...

Edited by schuppi1982
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.