Zum Inhalt

Ciclosporin, Token Beta und Rezeptgebühr

Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage. Gestern habe ich folgendes Rezept in der Apotheke eingelöst:

1 x Ciclosporin 100 1A Pharma Kapseln

1x Ciclosporin 50 1A Pharma Kapseln

1 x Token Beta Salbe 120G

Ich musste insgesamt 30 € Rezeptgebühren zuzahlen. Ist das wirklich richtig so?

Dies ist unsere erste Therapie in dieser Form, daher weiß ich es nicht, aber ich dachte immer man zahlt maximal 10€ Rezeptgebühr

und zwar auf komplettes Rezept und nicht auf jede Position auf dem Rezept.

Vielen Dank im Voraus

LG

Katrin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Obwohl ich mich auch frage, warum die für Ciclosporin, 2 mal Zuzahlung haben wollten.

Denn das ist doch eigentlich der gleiche Wirkstoff, und wäre dann von der "doppelten" Zahlung rausgenommen.

Aber dann wundert es mich auch, das der Arzt es so Verschrieben hat, denn der Unterschied sind doch nur die unterschiedliche Packungsgrössen, oder Irre ich mich da jetzt.

Geschrieben

@Andreas

Es ist eine Packungseinheit mit 100mg und eine Packungseinheit mit 50mg. Evtl. deshalb?

Geschrieben

Hallo Kräuterhexe

Habe noch mal versucht, rauszufinden, ob es da doch eine andere Regelung gibt, aber scheinbar wohl nicht.

Es ist wohl Tatsächlich so, das jedes "Teil" auf einem Rezept, wohl auch Extra bezahlt werden muss.

Geschrieben

Ja man zahlt pro Medikament und nicht pro Rezept. Hat meine Frau gerade auch gesagt, Sie sollte es wissen, arbeitet ja in einer Apotheke. :)

Geschrieben

Danke für Eure Mühe.... für´s nächste mal weiß ich dann in der Apotheke bescheid :)