Zu Inhalt springen

Was macht das Wetter bei euch?

Schnee, Regen?

Hier bei uns im Süden: Kalt, aber kein Schnee

• Antworten 5 Tsd
  • Aufrufe 591,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Die Bilder und Videos aus NRW und R-P sind schrecklich. So viele Existenzen, die von Wassermassen vernichtet werden. So viele Tote, so viel Kummer und Leid. Da ist es gerade komplett egal, wie das Wet

• Etwas kühler geworden. Aber leider immer noch zu trocken. Die Luft ist schawül. In meinem Umfeld haben etliche Personen Probleme mit dem Kreislauf. Das ewige hin und her ist nicht gerade förderlich.

• cherrymaus
    cherrymaus

Endlich Schnee in Sachsen, so kennt man den Winter.

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Inzwischen schneit es bei uns auch wieder heftig. Allerdings ist der Schnee recht feucht.

Einfach kalt, minus sieben Grad. Bis eben hat noch die Sonne ☀️ geschienen.

Gestern Abend hatte es nochmal geschneit und wir haben jetzt 5cm bei -1°C, der Luftdruck ist bei 1010mbar, der Wind hat von Süden nach Nordosten gedreht, es soll erst mal keine Niederschläge mehr kommen und die Temperatur Richtung Frost zieht an. Dafür ist morgen Sonne angesagt. 

In unserer SPD-regierten Stadt wurden ab dem Winter 2020/21 vom Roten Kreuz abends Obdachlose in Parks und auf Plätzen mit Scheinwerfern gesucht und in warme Unterkünfte gebracht. Zu dieser Zeit hatte sich die Zahl, der Schutzbedürftigen in unserer Nachbarschaft sichtbar verfünffacht; viele junge und noch gut Gekleidete hatten Job und Wohnung verloren. - Anwohner hatten mit Essen unterstützt. 

Wenn man auch abends noch mit dem Hund draußen war, bekam man mehr mit und ich bin der Stadt dankbar dafür, dass sie wirklich aktiv geholfen hatte. 

Daher ist es doch eine Sauerei, dass Kältebusse zerstört werden. Was soll man dazu sonst sagen.

Zur Zeit - 7 Grad, schönstes Winterwetter !

IMG_4391.jpeg

20260111_110012.jpg

20260111_105951.jpg

Jau, hier letzte Nacht -16° , jetzt nur noch -7° und blauer Himmel. 

Tolle Fotos

Ich wüßte nicht, dass es in unserem Kreis einen oder mehrere Kältebusse gibt.

Heute regnet es bei 3,6 Grad plus.

Es ist arschglatt😲... zum Glück stehe ich erst einmal nur am Fenster und beobachte...raus muss ich erst mittags

Ich hatte gestern mein Auto vom Schnee befreit und konnte, weil Tauwetter angesagt und eingetroffen ist, vorsichtig losfahren, denn ich habe wichtige Termine zu erledigen, die mit Laufen zu weit wären.

Tauwetter, frühlinghafte 8°C, die Straßen und Bürgersteige vom Schnee befreit, nur in der Natur Schneereste und zwischen den parkenden Autos noch kleinere Schneeberge; es ist noch glatt und schwierig an den Kofferraum zu kommen. 

Hier werden  staatliche Nebenstraßen und Parkplätze nicht geräumt, zum Auto hin ist auch Vorsicht geboten. Eine Hauptstraße, voriges Jahr notdürftig geflickt, ist wieder durch die Kälte  total kaputt. Der Bürgermeister weiß es, aber es fehlt……ohmmm.

vor 11 Minuten schrieb Waldfee:

staatliche Nebenstraßen und Parkplätze nicht geräumt

Das kann ich bestätigen. Markkleeberg gehört zwar nicht direkt zu Leipzig, ist aber gleich nebenan. Dort wo die Fuß- und Radwege geräumt waren ist der Schnee weg. Die Wege, wo nur gestreut waren sind vereist oder matschig. Die paar Steinchen verhindern das Rutschen nicht. Man läuft wie auf rohen Eiern oder Schmierseife. Auch die nicht geräumten Straßen sind noch sehr rutschig.

Moin. Seit gestern taut es, es liegt kaum noch Schnee. Da jetzt noch Regen bei ca 7° Außentemperatur eingesetzt hat und die Nacht anhalten soll ist die weiße Pracht morgen vorbei. Ich bin auch nicht böse drum 🙂

Bei uns nennt sich das WEISSE ZONE und die Strassen wurden von der Asphalt Mafia saniert.

der Winterzauber in Bremen ist auch vorbei -

der Schnee ist weggetaut und es war heute mal trocken und etwas sonnig -

wir haben einen langen Spaziergang um den Achterdieksee gemacht - war teilweise noch gefroren - aber die Enten und andere Wasservögel dümpelten dort herum -

nette und gut durchgelüftete Grüsse sendet - Bibi - 😄 -

Hallo Tenorsaxophon,

was ist „ Weiße Zone“ und „Asphalt Mafia“ ? 

In einer weißen Zone wird weder geräumt noch gestreut. Kann man gut fahren, vor allem wenn auf beiden Straßenseiten geparkt wird.

Die Asphalt-Mafia stopft die Löcher in den Straßen mit Asphalt, der dann höher steht, zu. Entweder man hat im Hochsommer den Dreck an den Schuhen oder die Löcher sind gleich wieder vorhanden.

Ja das minderwertige Stopfen der Löcher auf den Straßen macht es auch hier für die Zweiradfahrer gefährlich , wenn sie durch den Winter  wieder aufreißen, auch Autofahrer benötigen große Aufmerksamkeit. Eine stark befahrene Straße hat dazu noch alte nicht mehr benutzte Straßenbahngleise, die bei einer Vollsanierung mit entfernt werden müßten. Aber es fehlt dazu das Geld.

vor 13 Minuten schrieb Waldfee:

Aber es fehlt dazu das Geld.

Warum wohl? Weil man überall Geld hinschickt, statt erst einmal in unserem Land alles in Ordnung zu bringen.

heute habe ich einen Bericht gesehen - viele Strassen sind noch kaputter als vorher durch den Frost und das Tauwetter - und es ist kein Geld da -

es wird notdürftig saniert - und im nächsten Jahr ploppt alles wieder auf -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Es schneit seit einer guten Std. Dächer und Boder sind schon komplett weiß.

Gruss Anne

Boah, war das heute ein tiefgrauer Tag in Berlin 🙄 Schnee wäre jetzt was Schönes.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.