Zu Inhalt springen

Bastel-Back und Heimwerkerecke

Was haltet Ihr davon?????

es sind viele von Euch zu Hause , oder sind begabt im Backen, Kochen, Bastel und und und.

Warum soll man seine Erfahrungen und Exponate nicht hier zeigen, oder seine Erfahrungen mir anderen teilen. Ich zum Beispiel werde es dieses Jahr mal mit Weihnachtsplätzchen versuchen, obwohl mir das Backen überhaupt nicht liegt, eher das Kochen.

Suche aber noch ein oder zwei einfache Rezepte und da bin ich auf Euch alle gekommen. Ich habe zwar Backbücher, aber meistens fehlen dann die Zutaten dazu...

Nicht zuletzt habe ich da auch an unser Wichteln hier im Netz gedacht, den selbergemachte Dinge bereiten einfach mehr Freude, als gekaufte....finde ich...

Und einen positiven Nebeneffekt hat es auch , wir denken mal nicht an unsere Krankheit, denn Ablenkung ist da immer willkommen.. ODER?

Liebe Grüße cherrymausbacken114_v-teaserTop_zc-11a84362.jpg?version=46467

• Antworten 1,1 Tsd
  • Aufrufe 175,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hoi Bibi Ich bin weder zickig noch sonderlich gefühlvoll - das sind doch eher weibliche Attribute. Bestimmt haben wir nur verschiedene Wertvorstellungen. Meine Werte sind: Offenheit, Ehrlich

• cherrymaus
    cherrymaus

So nächste Deko-Osteridee umgesetzt  und dazu brauchte ich nicht mein zu Hause verlassen.😁

• cherrymaus
    cherrymaus

Dieses Jahr habe ich mal versucht die Eier mit dem Pinsel zu verschönern..

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
  • Beliebte Beiträge

130617 142.jpg

good2.gif  Hallo Maus, du hast es voll drauf!

Was die Fotos von Wolle, sind deine Bastelbeiträge. Weiter so! yes4.gif

Bearbeitet ( von butzy)

Wow, wie schön , Maus!:daumenhoch:

Was du immer für tolle Ideen hast und dann umsetzt, ist echt klasse! :tw_blush:

• 1 Monat später...

Nun möchte ich euch doch nicht länger die roten Namenstücher vorenthalten , die wir anläßlich der Hochzeit unsres Sohnes gestickt haben .

Sie sind super angekommen

IMG_5063.jpg

• 3 Monate später...

Hallo Ihr Lieben, 

Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist, aber ich versuchs einfach mal. Ich bekomme nächstes Jahr einen Neffen, auf den ich mich schon unheimlich freue. 

Ich würde ihm gerne als Willkommensgeschenk einen Teddy-Bären häkeln. Hat denn einer/eine von euch eine tolle Häkelanleitung für mich?

Vielen Dank schonmal, 

Pso

Hi,

gib mal bei youtube.... teddybär häkeln ein. Da gibt es schöne Anleitungen.

LG Para

• Beliebte Beiträge

Hallo Para,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin mittlerweile fündig geworden und habe auch schon erfolgreich einen „Prototypen“ erstellt :-)

A3EC25C6-EE5E-46EC-B120-CD4BFBE8AC06.jpeg

Ich bin gerade dabei Weihnachtsgeschenke für die Selbsthilfegruppe auzuprobieren.

Mooskugeln stehen morgen auf dem Programm.

IMG_2382.JPG

• 2 Monate später...
  • Ersteller

hab mal was neues gemacht....

Vorher

528.jpg

628.jpg

949.jpg

950.jpg

952.jpg

Nachher

Bearbeitet ( von cherrymaus)

Maus, du hast es einfach drauf! :tw_open_mouth:

Liebe Maus

Finde die Sachen wieder mal echt schön:daumenhoch:

Superschön, Maus! :tw_blush:

Wieder mal kreativ, wie man dich kennt.:daumenhoch:

• 5 Wochen später...

Zum Dahinschmelzen! :tw_cocktail:

• Ersteller

Habs glatt mal jetzt versucht. Eimer halb voll Wasser, Trockenblüten rein und in der Mitte eine Blechbüchse mit Steinen zu beschweren....wird sicher ein paar Stunden oder Tage dauern, aber der Frost bleibt hier erst einmal erhalten...diese Nacht wieder -15 Grad.....brrrr

Der Test läuft....

Fertig.

Die nächste habe ich grad mit Efeu bestückt.

IMG_6510.JPG

IMG_6512.JPG

mich verwundert es immer wieder -  VanNelle -

mal zickig und dann wieder so gefühlvoll, wobei  mir letzteres mehr gefällt - :) -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Beliebte Beiträge
Am 2.3.2018 um 22:53 schrieb Bibi:

mal zickig und dann wieder so gefühlvoll, wobei  mir letzteres mehr gefällt - :) -

Hoi Bibi

Ich bin weder zickig noch sonderlich gefühlvoll - das sind doch eher weibliche Attribute.

Bestimmt haben wir nur verschiedene Wertvorstellungen. Meine Werte sind: Offenheit, Ehrlichkeit, Ehre Loyalität und Respekt! Alte Schule halt. Und wegen meiner Erziehung in der Klosterschule auch Gottesfürchtigkeit und Bibelfestigkeit. smile emoticon kolobok

Doch nun zurück zur Bastelei: Hier meine neuesten Kreationen:

Abschließend noch ein paar Tipps:

Klare Laternen bekommt man wenn man abgekochtes (oder destiliertes) Wasser verwendet.

Mit Lebensmittelfarbe oder einfach nur Saft lassen sich die Laternen schön einfärben.

Auf arktische Temperaturen ist man nicht angewiesen. Im Tiefkühlfach oder Gefrierschrank kann man die auch ganzjährig herstellen.

Im Sommer bei Terassenpartys oder auch im Innenraum eigenen sich die Laternen auch wunderbar als Flaschenkühler. Eure Gäste werden begeistert sein. Dann natürlich eine Schüssel für das Schmelzwasser unterstellen.

Da Dekomaterialien wie Hagebutten, Vogelbeeren, Früchte etc gerne nach oben schwimmen - einfach in Etappen bzw. Schichten einfrieren. Das schafft ein gleichmäßiges Bild.

Eurer Phantasie sind somit kaum Grenzen gesetzt - und das völlig kostenlos. smile emoticon kolobok

IMG_6513.JPG

IMG_6514.JPG

IMG_6515.JPG

IMG_6517.JPG

IMG_6518.JPG

• 3 Monate später...

Nachdem ich ein Hochbeet und einen Pflanz - bzw. Universaltisch aus Europaletten gebaut habe, habe ich dieses Jahr etwas zum erholen und ausruhen gebastelt.

Das erste Bild zeigt die Liegestühle im "Ruhebereich", das zweite Bild den Blick über den Garten.

IMG_20180630_182346.thumb.jpg.c233d7962dfc7e4435bcb09a98baa4f3.jpg

IMG_20180701_145247.thumb.jpg.3e2d8fd4b3fca5d0e908bfdc5b7624ad.jpg

• Ersteller

Das sieht ja toll aus Butzy.....fehlt nur noch ein Beistelltisch mit Kühlfach fürs Bier....

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

wiedermal etwas Neues...

Vorher

126255353_26_07.184542.thumb.jpg.3f5eb860482a83bbd7d26fd538929dba.jpg

26_07.18_5180.thumb.jpg.cf31e1dba00f1a57717f8b5baf88a9ff.jpg

Nachher

Da man in diesen Tagen nicht wirklich viel machen kann, habe ich mir eine Beschäftigung gesucht, die man gut im Sitzen erledigen kann und nicht so sehr in Schwitzen kommt.

IMG_7940.jpg.79536ab4a3c1081b3a757cefc3845eaf.jpgIMG_7948.jpg.50aba8b658651c680e41094a2f0b845b.jpgIMG_7949.jpg.a65cb5dd272fdf40596124037d906f7d.jpg

Liebe Martina,

schon bestens auf das baldige Weihnachtsfest vorbereitet:D

ja, genau - Weihnachten kommt ja immer so plötzlich!:tw_grin::tw_smirk:

vor 9 Minuten schrieb Matjes:

ja, genau - Weihnachten kommt ja immer so plötzlich!:tw_grin::tw_smirk:

Oh Matjes, bei dir auch :tw_joy: 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.