Zu Inhalt springen

Bastel-Back und Heimwerkerecke

Was haltet Ihr davon?????

es sind viele von Euch zu Hause , oder sind begabt im Backen, Kochen, Bastel und und und.

Warum soll man seine Erfahrungen und Exponate nicht hier zeigen, oder seine Erfahrungen mir anderen teilen. Ich zum Beispiel werde es dieses Jahr mal mit Weihnachtsplätzchen versuchen, obwohl mir das Backen überhaupt nicht liegt, eher das Kochen.

Suche aber noch ein oder zwei einfache Rezepte und da bin ich auf Euch alle gekommen. Ich habe zwar Backbücher, aber meistens fehlen dann die Zutaten dazu...

Nicht zuletzt habe ich da auch an unser Wichteln hier im Netz gedacht, den selbergemachte Dinge bereiten einfach mehr Freude, als gekaufte....finde ich...

Und einen positiven Nebeneffekt hat es auch , wir denken mal nicht an unsere Krankheit, denn Ablenkung ist da immer willkommen.. ODER?

Liebe Grüße cherrymausbacken114_v-teaserTop_zc-11a84362.jpg?version=46467

• Antworten 1,1 Tsd
  • Aufrufe 175,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hoi Bibi Ich bin weder zickig noch sonderlich gefühlvoll - das sind doch eher weibliche Attribute. Bestimmt haben wir nur verschiedene Wertvorstellungen. Meine Werte sind: Offenheit, Ehrlich

• cherrymaus
    cherrymaus

So nächste Deko-Osteridee umgesetzt  und dazu brauchte ich nicht mein zu Hause verlassen.😁

• cherrymaus
    cherrymaus

Dieses Jahr habe ich mal versucht die Eier mit dem Pinsel zu verschönern..

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

201116 255.jpg

Bearbeitet ( von cherrymaus)

?? Ist das die Rute für den Nikolaus shok.gif

Ok - hatte nur das erste Bild gesehen. hi.gif

Bearbeitet ( von VanNelle)

• Ersteller

Lieber Wolle...immer erstmal abwarten..die Ungedult liegt Dir wahrscheinlich schon in den Pantoffeln...:D

huch, ich sehr hier doppelte Einträge - wie kann das sein -

ich muss herzhaft lachen, dass es euch mal so tüddelig wie mir geht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Ersteller
vor 55 Minuten schrieb Bibi:

huch, ich sehr hier doppelte Einträge - wie kann das sein -

ich muss herzhaft lachen, dass es euch mal so tüddelig wie mir geht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

kann sein..das Bild ist doppelt---ich bitte es zu löschen. aber Tüddelig bin ich wahrhaftig noch nicht ;)

vor einer Stunde schrieb cherrymaus:

kann sein..das Bild ist doppelt---ich bitte es zu löschen.

Ist gelöscht.

hallo, cherrymauis -

ich habe das keinesfallsa als anmassend, oder als tüddelig bewerten wollen - ich habe einfach nur geschrieben - ja, wie sagt man so - wie mir der Schnabel gewachsen ist -

'doppelt gemoppelt' ist mir auch schon oft passiert -

sei bitte nicht böse mit mir - nette Grüsse sendet - Bibi -

• Ersteller

Mal eine neue Idee

231116 054.jpg

Notenbäume.... Sachen kreierst Du, maus, unglaublich.

• Beliebte Beiträge

Hoi Bibi

Hab heute mal ein wenig an deinem Konterfei gebastelt.

Vielleicht gefällt dir Weihnachten ja jetzt besser? cool.gif

Bibi2.jpg

menno - du bist ja schon sehr frech - werter VanNelle -

wenn wir uns in Schwerin nicht kennengelernt hätten - dann hättest du nun Post von meinem Anwalt -

ich habe so herzhaft gelacht wie selten - also, ich muss mal sehen, wie ich das Bild ausdrucken kann - das schenke ich dann Micha zum Nikolaus - nur dann muss ich ja darauf achten, dass ich meine Netzstrumpfhose nicht anziehe - und meine Schühchen mit den Bommeln - :P -

ich bin ja froh, dass du mir nicht noch einen vollen Silikonbusen verpasst hast - also, es passt schon - auch die Beine der Schaufensterpuppe, wie ich vermute, sind sehr schön -

menno, VanNelle- ganz toll gemacht -

eine total begeisterte Bibi sendet dir ganz liebe Grüsse -

• Ersteller

so jetzt reicht meine Keksdose nicht mehr....brrrr:o

261116 043.jpg

261116 097.jpg

Man, Maus,

das ist jetzt echt gemein.

Ich backe nicht, und du setzt hier so tolle Kekse ins Netz.

Vielleicht sollte ich doch anfangen.

gruß Tessa

• Ersteller

Ach Tessa, das gehört doch einfach dazu und ist leicht, nur die Küche sieht dann übel aus...:lol: bei mir zumindest , aber egal..Hauptsache es schmeckt und macht anderen damit eine Freude.

Schönen 1. Advent Dir. die maus-smilies-0002.gif

Habe heute an die Leipziger auch ein Paket weggeschickt. Außerdem warten auch hier noch einige " hungrige Mäuler" auf meine Backergüsse.

Wie dieses Jahr meine Stollen geworden sind, erfahre ich am 4. Advent, da werden sie erst angeschnitten. Es ist immer rückenmäßig anstrengend, aber wenn dann die Leute schmatzen und nach Mehr verlangen, hat es sich wieder gelohnt.

Euch Allen einen wunderschönen 1. Advent!  LG Waldfee

• Ersteller
  • Beliebte Beiträge

Sonntagsbasteleien....

271116 015.jpg

Wow, egal wieviel Energie du verbrauchst, die Sachen sind ganz ganz toll.

Schönen Gruß aus dem Süden

tessa

ist wieder sehr schön geworden Maus, bin richtig neidig

Hallo Maus,

du hast wieder lauter tolle Sachen gemacht, ich wünschte, ich wär  auch so geschickt..

LG

Angie

Ja, ja, der Keller ist leer! Die Weihnachtsdekoration wurde erfolgreich im Hause verteilt.

Und alle Jahre wieder............zwar nicht selbst gemacht, aber immer wieder schön! santa.gif

DSCF0001.JPG

Hallo zusammen, 

oh, sehr schöne Sachen, gefällt mir richtig gut. Ich habe auch lange Zeit gebastelt, leider habe ich das Hobby auf ein Minimum reduziert, aber ich würde Euch trotzdem gerne ein paar Dinge zeigen. Ich habe früher viel Stempelkarten gemacht, mit Graupappe gebastelt und sonst noch so allerlei. Backen tu ich auch sehr gerne und bevorzugt Motivtorten, da kann ich mich so richtig austoben.

Heute habe ich ein paar kleine Schachteln als Verpackung gemacht, die habe ich für 3 Adventskalender gebraucht. 

IMG_6018.JPG

IMG_6019.JPG

IMG_6016.JPG

IMG_6015.JPG

IMG_6017.JPG

Habe hier noch Torten, die aus  Kartonpapier gemacht sind, jedes Tortenstück kann man öffnen und mit kleinen Geschenken, oder Geld befüllen, sie sind als Geschenk immer gut angekommen.

TorteGarten1.jpg

torte90%2C1neu_verkl._451x300.JPG

2_Hochzeit_677x450.JPG

TorteChristel1neu.JP_400_265.jpg

Hier ein paar Fächerboxen, sie sind aus Graupappe gemacht und mit Designpapier überzogen.

fächerboxen2.jpg

fächerboxen1.jpg

Das waren kleine Mitbringsel für einen Mädelsabend, Schokolade nett verpackt.

neuSchokiverpackung(1).jpg

neuSchokiverpackung(2).jpg

Das habe ich für meine ehemalige Aushilfe zum Geburtstag gemacht.

Teebox2.jpg

Teebox1.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.