Zu Inhalt springen

Bastel-Back und Heimwerkerecke

Was haltet Ihr davon?????

es sind viele von Euch zu Hause , oder sind begabt im Backen, Kochen, Bastel und und und.

Warum soll man seine Erfahrungen und Exponate nicht hier zeigen, oder seine Erfahrungen mir anderen teilen. Ich zum Beispiel werde es dieses Jahr mal mit Weihnachtsplätzchen versuchen, obwohl mir das Backen überhaupt nicht liegt, eher das Kochen.

Suche aber noch ein oder zwei einfache Rezepte und da bin ich auf Euch alle gekommen. Ich habe zwar Backbücher, aber meistens fehlen dann die Zutaten dazu...

Nicht zuletzt habe ich da auch an unser Wichteln hier im Netz gedacht, den selbergemachte Dinge bereiten einfach mehr Freude, als gekaufte....finde ich...

Und einen positiven Nebeneffekt hat es auch , wir denken mal nicht an unsere Krankheit, denn Ablenkung ist da immer willkommen.. ODER?

Liebe Grüße cherrymausbacken114_v-teaserTop_zc-11a84362.jpg?version=46467

• Antworten 1,1 Tsd
  • Aufrufe 175,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hoi Bibi Ich bin weder zickig noch sonderlich gefühlvoll - das sind doch eher weibliche Attribute. Bestimmt haben wir nur verschiedene Wertvorstellungen. Meine Werte sind: Offenheit, Ehrlich

• cherrymaus
    cherrymaus

So nächste Deko-Osteridee umgesetzt  und dazu brauchte ich nicht mein zu Hause verlassen.😁

• cherrymaus
    cherrymaus

Dieses Jahr habe ich mal versucht die Eier mit dem Pinsel zu verschönern..

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Und noch ein Ikeaspiegel, der von einer kleinen Lady gewünscht wurde.

spiegel.jpg

Bearbeitet ( von bibo62)

So , nun komme ich endlich dazu, euch meine am Sonntag gebackenen Feenküsschen zu zeigen.

IMG_3302.jpg

Wir haben zwar heute schon Nikolaus, aber ich möchte euch doch noch meinen diesjährigen Adventskalender zeigen. 

Alles kleine liebevoll hergestellte Teilchen darin. Und jeden Tag steh ich davor und rätsele ich was drin ist und freue mich drauf.

IMG_3156.jpg

• Ersteller
Am 30.11.2016 um 20:31 schrieb bibo62:

Und noch ein Ikeaspiegel, der von einer kleinen Lady gewünscht wurde.

spiegel.jpg

Du hast ein goldenes Bastelhändchen..man könnte ja mal eine Bastelstube errichten...grins..nur alle weit weg von mir.

• Ersteller
vor 31 Minuten schrieb Matjes:

Wir haben zwar heute schon Nikolaus, aber ich möchte euch doch noch meinen diesjährigen Adventskalender zeigen. 

Alles kleine liebevoll hergestellte Teilchen darin. Und jeden Tag steh ich davor und rätsele ich was drin ist und freue mich drauf.

IMG_3156.jpg

Da hast Du echt was tolles bekommen...Hut ab vor dieser Arbeit.

Das ist ja mal etwas ganz Ausgefallenes und ausgesprochen hübsch.

Ja, liebe cherrymaus, ob das mit dem gemeinsamen Basteln mal  was wird ? 

Vielleicht sollten wir mal ein Bastel -User- Treffen machen?:tw_grin:

• Ersteller

geniale Idee Martina...:daumenhoch:

• 1 Monat später...
  • Beliebte Beiträge

Hab mal wieder ne Eislaterne gebastelt. yes.gif

IMG_4338.JPG

IMG_4339.JPG

IMG_4340.JPG

IMG_4343.JPG

Wow, die Eislaterne, ganz toll:daumenhoch:

supertoll, VanNelle - :daumenhoch: -

• Ersteller

das wäre doch auch mal eine Option

• 3 Wochen später...
  • Ersteller
  • Beliebte Beiträge

Hab wieder mal was Neues probiert

040217 196.jpg

040217 195.jpg

040217 194.jpg

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

mal mich kreativ beschäftigt bei diesem "S...wetter"  :)

190217 057.jpg

Hab mich heut auch beschäftigt, und die Steuererklärung gemacht. good3.gif

@cherrymaus , was machst du denn mit den vielen Sachen?

Machst du damit eine Ausstellungen, oder hast du bereits ein Museum?

• Ersteller

nee.:)..meistens verschenken, oder auf den Trödelmarkt verhögern...:o ich mach es halt gern, solang es grau ist draußen.

Ist halt mein Hobby etwas zu gestalten und anderen eine Freude zu bereiten . Ab Frühjahr geht es dann wieder raus. :daumenhoch:

hallo, ihr lieben -

ich habe früher sehr gern gestrickt und gehäkelt, dann habe ich die Bauernmalerei entdeckt und schliesslich die Serviettentechnik - hier nur ein paar Bilder -

leider kann ich das heute nicht mehr, weil mir die Feinmotorik in den Fingern fehlt - aber zum Glück habe ich ein neues Hobby seit ca. zwei Jahren - Puzzlen -

P1070238.JPG

P1070239.JPG

P1070241.JPG

vor 49 Minuten schrieb Bibi:

und schliesslich die Serviettentechnik -

Tolle Bilder, Bibi. good.gif

Die Serviettentechnik find ich auch gut - wo ich doch so gerne Serviettenknödel esse.

Kannst du mir bitte erklären wie man die zubereitet und anschließend rollt?

Vielen Dank schon mal im Voraus

menno - VanNelle - :lol: -

zum Einrollen des Teiges würde ich keine Servietten benutzen, sondern lieber Alufolie oder Frischhaltefolie (die ist umweltschonender als Alufolie) . Beide Folien kleben nicht so am Teig - :P -

immer wieder gerne und gutes Gelingen wünscht - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

Hi, 

ich hab mal ein bißchen mit selbsttrocknendem Ton  gespielt .:tw_blush: Wollte etwas ausprobieren. IMG_3677.thumb.jpg.375d3c609ea1d8eaabf7efe0e658b3c6.jpgIMG_3679.thumb.jpg.50fb7615a619d57e7f24ffd4954ef64e.jpgIMG_3684.thumb.jpg.a5673abd0417c4fa704d1eaf39ba3280.jpgIMG_3686.thumb.jpg.33bcaf0843544d00381122be54221580.jpgIMG_3689.thumb.jpg.667f2b7a42700a50e4eb1b9ae293c57b.jpg

Bin noch nicht so recht zufrieden, ist durchaus noch verbesserungsfähig. Aber anmalen werde ich sie trotzdem erstmal, mal schauen, wie es dann wirkt.

• Ersteller

das sieht echt cool aus, und man kann den bestimmt auch einfärben und lasieren denke ich....Klasse Martina:daumenhoch:

• 2 Wochen später...
  • Beliebte Beiträge

Hab mir grad mal nen kleinen Gartenteich gebastelt. yes.gif

IMG_4592.JPG

• Ersteller

Fehlt noch ein gelbes Entchen:lol:

ja, und Oma und Opa im Liegestuhl.....:tw_grin:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.