Zum Inhalt

Hab mich auch angemeldet

herrhausk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mich auch bei euch angemeldet :)

Ich bin Bj. 1960 und habe seit der Pubertät Schuppenflechte. Im Winter halt mehr als im Sommer. Eigendlich am ganzen Körper, manchmal an den Nägeln, selten auch Gelenkprobleme. In den ersten Jahren, so bis ca. 25, bin ich ständig zum Arzt gerannt und hatte da mehr oder weniger Erfolg... Irgendwann war mir das dann zu lästig und ich fand der Aufwand stand nicht im rechten Verhältnis zum Erfolg. Die letzten Jahre / Jahrzehnte therapier ich mich selbst. Das klapt eigendlich ganz gut, eben wie bei einer Therapie durch den Arzt - mal besser mal schlechter....

Pychisch hab ich da kein Problem mit! Ob da jemand anders ein Problem mit meiner Schuppenfelchte hat, ist mir schnurtz. Ich gehe seit 46 Jahren in die Sauna und Mache jeden Sommer eine (Therapie-) Urlaub auf dem FKK-Campingplatz an der französischen Atlantikküste. Am Strand habe ich dann meine UV- und Salzwassertherapie - ohne den Therapie-Urlaub wird das Hautbild schnell recht katastrophal. Aller beste Erfahrungen habe ich mit eine Wollfett-Hautcreme aus Texel gemacht.

Viele liebe Grüße HerrHausK

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und herzlich Willkommen,

ich denke die Einstellung das es einem egal ist was andere sagen, hilft der Seele sehr. Kann nur leider nicht jeder, sind halt alle unterschiedlich gestrickt.

Mir ist es auch egal was andere sagen und ob es sie stört, verstehe aber wenn es auch mal zuviel wird. Ich ziehe an was ich möchte und meine Hände kann ich eh nicht verstecken und mit den Füßen tu ich das auch nicht :D^_^ .

Ich habe Pustulöse Psoriasis an Händen und Füßen, sieht echt nicht schön aus, aber ich weiß ja das es nicht ansteckend ist und so gehe ich auch damit um. Ich gebe die Hand, laufe Barfuß(ging sogar eine ganze Zeit garnicht anders). Kinder fragen dann schon mal was ich da am Fuß habe, aber das erkläre ich dann und gut ist. ;)

Es hat noch nie einer seine Hand zurück gezogen und wollte sie mir nicht geben. Ich glaube dazu gehe ich zu selbstverständlich damit um und ohne zögern.

Einstellung macht viel aus. Auch in der Heilung. Klar belastet es manchmal, dass man so manch eine Einschränkung durch die Pso hat. Aber was sag ich mir dann, Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist :D .

Lieber Gruß

Mila

Geschrieben

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.Auch mir tut Sonne Strand und Meer am besten.

Klaus....

Geschrieben

hallo, herrhausk -

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem informativen Forum - lies dich durch - es gibt hier auch Sachen zum Lachen - um sich mal abzulenken von der PSO usw.usw.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo herrhaus, ich heiße dich auch herzlich willkommen. Wollwachsalkoholsalbe hilft mir auch gut. Habe die gleiche Form nur ohne Pusteln (zumindest keine gefüllten).

Ich erkläre auch immer jeden, der mich fragt, was ich habe. Mein großer Enkel will mich nur nicht anfassen, weil ich Urea-Cremes verwende und er weiß dass da Harnstoff drin ist.

Geschrieben

Hallo Herhausk,

ich begrüße Dich in unserem Netz. Es ist schön, dass Du jetzt auch dabei bist. Wie Du damit umgehst, finde ich gut. Auch wenn die Psoriasis keine angenehme Erkrankung ist, so sollte sie doch möglichst nicht unser ganzes Leben bestimmen.

Hallo Nüsschen,

ich musste gerade über Deinen großen Enkel etwas schmunzeln. Harnstoff ist eigentlich ja nichts schlimmes sondern eine Substanz, die in der Natur aber auch in der chemischen Industrie eine wichtige Rolle spielt. Harnstoff stinkt auch nicht. Das passiert erst, wenn er von Bakterien zersetzt wird - dann entseht Ammoniak, den man früher als Reinigungsmittel verwendet hat. Vielleicht ändert er seine Meinung, wenn er irgend wann einmal im Chemieunterricht in der Schule etwas mehr über Harnstoff lernt.

Viele Grüße von Kuno