Zu Inhalt springen

Hallo ihr Wichtelfans , :wub:  :)

da ich gerade bestürmt wurde, endlich den Wichtelthread zu eröffnen, diesmal kurz und bündig :

Jeder der mitmachen möchte, darf sich anmelden!

Eine kleine Bitte nur ; jeder , der mitmacht, sollte sich darüber klar sein, dass es ein Geben und Nehmen ist.

Im allgemeinen geht das hier sehr gut und so soll es auch bleiben.

Also liebe Wichtel, es geht nun los, ihr dürft euch anmelden! :)

Viel Spass auch in diesem Jahr wünscht euch eure Oberwichtelmama Matjes

post-12823-0-94299300-1412791248_thumb.jpeg

• Antworten 427
  • Aufrufe 9,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• cherrymaus
    cherrymaus

Passend zur Jahreszeit möchtel ich nur den sinnvollen Nutzen eines meiner Querwichtelgeschenke, die ich per Spedition angeliefert bekommen habe, Euch zeigen......soetwas kann Frau immer gebrauchen...

• ... ach neee...bin dafür das die Wichteleien im Advent bleiben... ...alles hat seine Zeit....

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

mein Wichtelpaket ist nun auch geöffnet...

vielen lieben Dank für die vielen schönen Sachen, liebe Wichtelmama.

Hab mich sehr darüber gefreut..

herzlichen Dank

Ilka

Liebe Wichtelmutti, war das eine Freude !!!

Soooo ein schönes Wichtelpacket....bin ganz gerührt darüber.

Weiß gar nicht was schöner ist, die wundervollen  exotischen Blumensamen( die gleich vom Klaus ausgiebig untersucht wurden), die ausgefallenen Nudeln ( Engelchen und italienische Spezialitäten)das himlisch duftende Duschgel und die Fizzer,

dazu das " Hüftgold"...alles so wunderschön und  liebevoll eingepackt.

Ein DICKES Dankeschön und fühl Dich mal virtuell umarmt.

Über die Anzucht und Pflege der Gespensterpflanze können wir uns dann im Frühjahr mal austauschen.

Bist ja Expertin :daumenhoch: " Maus"

Du hast eine große Freude bereitet.

Viele liebe Grüße und weiterhin ein frohes Weihnachtsfest wünschen wir Dir und Deiner Familie.

Herzlichst Sabine

• Ersteller

Liebe Wichtelmama " Hucki" ,

ganz dollen lieben Dank für dein Päckchen, ich habe es erst heute Abend so gegen 10 geöffnet, hatte vorher keine Ruhe dafür....und die wollte ich mir schon dafür nehmen. :)

Mein Mann und meine Söhne waren dabei, als ich es dann ausgepackt habe und haben sich mit mir gefreut. So schöne Sachen und so liebevoll eingepackt - danke!

Ich habe mich riesig gefreut und knuddel dich mal ganz dolle und lieb! :wub:

So, nun geh ich in die Heia und werde selig schlafen und träumen....

bis bald mal, liebe Angelika ! :)

post-12823-0-02553800-1419466598_thumb.gif

Frohe Weihnachten!

Mein Päckchen lag bis Gestern unterm Baum....

... Abends habe ich es geöffnet und habe mich MEGA gefreut...!

Lieber Uli! Gaaaanz lieben Dank, insbesondere für deine lieben Worte! Haben mir sehr gut getan! :rolleyes:

:achtung:  Liebes Petra-Nüsschen: tut mir sooo leid, daß dein Päckchen noch nicht angekommen ist. Laut Versandstatus liegt es seit dem 15.12. in irgendeinem Verteilzentrum vor Leipzig. Ich hoffe, das es noch in den nächsten Tagen bei dir ankommt. :blush: .

Hoffentlich bist du nicht all zu enttäuscht.... aber da war/bin ich erst mal machtlos.

Trotzdem frohe Weihnachten!

Liebe Grüße, Corinna

Oh meine liebe Wichtelmama,

:wub:

Danke... :) ...so was von genial...du hast dir viele Gedanken gemacht und alles so liebevoll ausgesucht und verpackt... Danke! :D

Liebe Wichtelmama aus dem Harz,

gestern Abend habe ich Dein Päckchen aufgemacht und war ganz gerührt über die von Herzen kommenden so nett verpackten Wichteleien und Deine Einladungskarte zum nächsten Treffen. Ich versuche auf jeden Fall zu kommen, kann mich aber momentan noch nicht festlegen. Deine eßbaren Grüße aus Osterode werde ich mir bald einverleiben. Vielen Dank ! und LG von der Waldfee

liebe wichtelmama (supermom),

deine päckchen haben mir extrem viel freude bereitet.

liegt ja nie viel unter meinem bäumchen, drum danke!!!!

ich hoffe auch das ich mal wieder zu einem treffen kommen kann und dich persönlich kennenlerne.

alles liebe für 2015

gitti

Vielen lieben Dank an meine Wichtelmama.

Du hast ja voll den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau mein Stil...hüpf hüpf....meine Freude darüber ist riesig..

Vielen , vielen lieben Dank... Das Kettchen mit der Seife kommt ja sogar aus meiner Region.....und das ich immer kalten

Hände habe , :D  wusstest Du das? Auch die super Kuscheldecke werde ich heute nach dem Weihnachtsbraten futtern zum Mittagsschlaf gleich benutzen. Alles schön plaziert unter meinen Bäumchen....

DANKE !!!!!

e034aa0adce7911eeb548179e39629ea.gif

Ich möchte auch  D A N K E  sagen!  :) 

Danke liebe Gitti für Dein schönes Geschenk, ich habe mich sehr, sehr darüber gefreut

und werde es nutzen. Den Anfang hast Du ja schon gemacht - ich werde es weiterführen

und so, im Laufe der Zeit, bestimmt eine ansehliche Sprüche-Sammlung beisammen haben, 

in einem sehr schönen, antik wirkendem Büchlein

Tolle Idee und ein sehr kreatives Geschenk, was mich auch zukünftig fordern wird. 

Habe herzlichen Dank dafür!

Und bevor ich es vergesse: Danke auch für Deine lieben Worte, sie haben mich gerührt. 

Liebe Grüße und noch ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir und allen Wichteln 

Uli  :) 

Vielen Dank an meine Wichtelmama!

Ja, ja die Kartoffeln, da wollten gestern Abend unsere Gäste schon mal probieren.

Aber es gab nicht´s :lol: , die werden in aller Ruhe genossen! Selbst isst der Mann :)

Und die Glückstasse nehme ich mit zur Arbeit und kann dann jeden Tag mit einem

Glückskaffee beginnen!

Danke und liebe Grüße nach Franken

Bearbeitet ( von butzy)

Liebe Wichtelmama (ich grübel noch wer Du bist) ich habe mich sehr gefreut und die Kekse sind schon verputzt.

Lg. und alles Gute für 2015

Lupinchen

• Ersteller

Meine lieben Wichtelkinder,

dieses Jahr lief ja alles ganz gut.....auch wenn sich ein Päckchen mal wieder widerspenstig  :o  ;) gezeigt hat.

Woran das auch immer liegen mag....

Liebe Petra, ich hoffe , es kommt wenigstens nach Weihnachten an und du bist nicht so sehr traurig , dass dir damit das Wichteln verleidet ist.

Corinna wird sicherlich auch nicht sehr glücklich darüber sein, dass ihr Päckchen irgendwo festhängt.

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es den Weg noch findet. :huh:  :)

Herzliche Grüße, Martina

post-12823-0-14254600-1419515092.gif

Hab der Corinna schon eine PN geschickt. Denke auch, dass es seinen Weg noch findet. Hoffe nur es ist nichts Verderbliches im Päckchen.

Geh zur Post wenn die wieder auf haben.

Von alleine passiert nix mehr bei der Bande.

Liebe Wichtelmama(Gehli)

Oh wie schön war es Dein Päckchen zu öffnen :)

Tolle plattdeutsche Zeilen, alles so liebevoll verpackt, nette leckerein (die ich vor meinen Jungs verteidigen mußte ;)), hab ja noch Urlaub bis 05.01.15

somit auch noch Zeit das nette Buch zu verschlingen

Vielen Lieben Dank

Birthe

Lieber Wichtelpapa,

an Deinem Paket werde ich eine Weile zu knabbern haben! (und ich werde dick und rund werden) :) Aber zwischendurch kann ich ja täglich meine Deutschkenntnisse überprüfen (und das mir!)  :daumenhoch:

Mnjam mnjam.

Und: Danke für so viel liebevolle und liebevoll verpackte "Kleinigkeiten"!

Ich bin nicht dabei beim Wichteln, aber ich wünsche Euch noch frohe Festtage ! :)

Mein Wichtel-Überraschungs-Paket hatte viele kleine Geschenke, das jedes für sich, eine kleine, sehr interessante Geschichte hat.

Die Lieblingswurst von Hucki  ( Kümmel-Mettwurst aus Thüringen) durfte ich bereits vorab verspeisen, auch die war richtig Klasse. :daumenhoch: 

Liebe Claudia, vielen lieben Dank für alles, auch für deinen ganz persönlichen , sportlichen Einsatz :D . Ich werde alles nach und nach probieren und weiß auch schon, woher ich die "Heilsamen der Maya" beziehen kann.

Seit Jahren hatte ich keine Päckchen mehr versendet, also überhaupt keine Routine mit Sachen verpacken, mit der Post versenden u.s.w. 

Nun hatte ich so viel Spaß, selbst kleine Wichtelgeschenke zu machen und bin dabei selbst von anderen mit vielen, so liebevollen Dingen überrascht worden. :wub: 

Am Ende kann ich nur sagen: mir hat es sooooo viel Freude gebracht. Vielen lieben Dank dafür.

Einen schönen, gemütlichen Weihnachtsabend wünsche ich euch noch. :)

Viele herzliche Grüße von Hucki

P.S.: Mit einem Augenzwinkern ein kleiner Nachschlag von Joachim Ringelnatz, der vor ungefähr 100 Jahren lebte

Zu einem Geschenk

Ich wollte dir was dedizieren,
nein, schenken, was nicht zuviel kostet.
Aber was aus Blech ist, rostet,
und die Messing-Gegenstände oxydieren.
Und was kosten soll es eben doch.
Denn aus Mühe mach ich extra noch
was hinzu, auch kleine Witze.
Wär bei dem, was ich besitze,
etwas Altertümliches dabei ---
doch was nützt Dir eine Lanzenspitze!
An dem Bierkrug sind die beiden
Löwenköpfe schon entzwei.
Und den Buddha mag ich selber leiden.
Und du sammelst keine Schmetterlinge,
die mein Freund aus China mitgebracht.
Nein - das Sofa und so große Dinge
kommen überhaupt nicht in Betracht.
Ach, ich hab die ganze letzte Nacht,
rumgegrübelt, was ich dir
geben könnte. Schlief deshalb nur eine,
allerhöchstens zwei von sieben Stunden,
und zum Schluss hab ich doch nur dies kleine,
lumpige, beschissne Ding gefunden.
Aber gern hab ich für dich gewacht.
Was ich nicht vermochte, tu du's: Drücke du
nun ein Auge zu.
Und bedenke,
dass ich dir fünf Stunden Wache schenke.
Lass mich auch in Zukunft nicht in Ruh.

Bearbeitet ( von Hucki)

Liebe Wichtelmama,

nach unserer kleinen Bescherung zu Haus habe ich dein Paket in aller Ruhe ausgepackt.  So viele Sachen, alles liebevoll eingepackt und DHL hat sich Mühe gegeben nix in Einzelteile bei mir abzugeben.

Habe mch sehr darüber gefreut, VIELEN DANK dafür. .

Der Tee ist genau der richtige, ich liebe Roibosstee, die süßen Sachen werd ich langsam knuspern, habe erst mal bis Weihnachten 8 kg runter, die sollen nicht wieder rauf.

Liebe Grüße von Angela aus Dresden :daumenhoch::)

Liebe (Ober)Wichtelmama Matjes,

ich habe, wie geplant, das Paket mit zu meiner Familie genommen und in unseren Sack gepackt, und dann ging's endlich an die Bescherung - soooo viele schöne kleine Sachen, ein ganz großes Dankeschön an Dich! Englische Weihnachtsleckereien zum Nachmachen - herrlich! Und das Sockenstrickbüchlein ist auch perfekt - ich stricke wahnsinnig gerne Socken und habe dieses Jahr auch wieder ein Paar verschenkt! Auch meine Familie war ganz gerührt und beeindruckt von Deinem liebevollen Paket. Es war ja mein erstes Mal Wichteln, und damit ein guter Einstieg!

Danke Danke Danke und noch frohe Restweihnachten! :wub:

Kringelblümchen

Unser Weihnachtsübernachtungsbesuch ist weg, und ich kann mich bei meiner Wichtelmama ( weiss Deinen Namen- aber nicht den Nick- also weiss ich nicht, wer es von Euch ist :D ) ganz herzlich bedanken.

Am Heiligenabend habe ich das Päckchen bis zum Schluss aufgespart, und wir waren alle gespannt, was drin ist. Ich auch, es war das einzige Paket, was ich unter unserem Baum nicht selbst eingepackt hatte. Liebevoll eingepackt, mit wunderschöner Karte. Und so etwas hatten wir alle noch nie gesehen.

Du hattest schon vormontiert, und ich habe mich dann sofort hingesetzt, die kleinen zarten Figuren aufgebaut und  angezündet. Und dann flogen sie mit irrer Geschwindigkeit durch die Luft- ein wunderbares Spielzeug. Vielen , vielen Dank dafür. Es hat schon einen festen Platz erobert, und steht bei der Weihnachtsspieluhrensammlung. Verpackung habe ich sorgfältig aufgehoben- werden wir im nächsten Jahr wieder so andächtig aufbauen.

Wünsche  allen noch schöne Restfeiertage.

Liebe Grüsse

Siggi

Lieber Wichtelpapa Wolle,

vielen lieben Dank für Dein tolles, mit Liebe verpacktem Wichtelpaket!!!!!! Ich habe mich riesig darüber gefreut, Du hast meinen Geschmack voll getroffen!!!!!

SUPER!!!!!!!

Vom wunderschönen Kalender über die Teetasse mit "Zubehör", die Trüffel bis zum Kerzenständer und Wichtelmännchen........ :)  :)

Da wir uns zu Hause nichts mehr schenken zu Weihnachten, ist es immer eine riesige Freude, mein Wichtelpaket zu öffnen!!!

Wichteln macht ja sooooooo einen Spaß!!!!! Ich hoffe, wir machen das noch lange hier, und unsere Oberwichtelmama hat noch lange Freude daran.......

Ich wünsche Euch alles alles Liebe und Gute, kommt gut ins neue Jahr!!!!

....vielleicht findet ja der eine oder andere dann noch den Weg nach Osterode im Juni 2015...ich würde mich freuen...... :)

Liebe Grüße,

Susanne

PS: Liebe Petra, ich kann Dir mal gaaanz viel Hoffnung schicken:

Letztes Jah war das Wichtelpaket von Bine und Klaus zu mir "verschütt" gegangen.......nachdem die beiden mir liebevoll ein anderes Päckchen geschickt hatten (war total nett!!!) kam das ursprüngliche Paket (Originalverpackt!!!) mitte Februar noch bei mir an.....keine Ahnung, wo das so lang gesteckt hat......also, die Hoffnung nicht aufgeben......

Ach Leute ich danke euch allen für den Zuspruch. Nur bin ich ja kein kleines Kind und kann das verschmerzen. Ärgerlich ist es eher für die Wichtelmama, die sich so viel Mühe gemacht hat und nun kommt es nicht an. Nein ich gebe die Hoffnung nicht auf. Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015. Meins fängt gleich turbulent an mit der OP meiner Tochter und einem Fast"Umzug". Wir bekommen die Fussbodenleger inner Zweiraumwohnung und müssen alles ausräumen.

• Ersteller

Liebes Kringelblümchen,

ich war ja froh und erleichtert, dass du das Päckchen noch rechtzeitig bekommen hast! :)

Umso mehr freue ich mich, das ich deinen Geschmack getroffen hab und du Freude daran hast. :lol: 

Ein schönes We wünscht dir , Martina 

Gestern klingelt der Postbote von DHL, aber man weiß ja nie ob die mit Hermes zusammenarbeiten. Hoffnung keimte auf: es war das Handy für meinen Mann. Heute beim Mittagessen das gleiche Spiel, nur war es diesemal ein sehr lieb gepacktes Trostwichtelpäckchen von der Oberwichtelmama. Vielen Dank Matjes - es ist ein Silvestergruß geworden.post-28770-0-22929600-1420033164_thumb.jpg

Sollte es noch jemand lesen bevor das neue Jahr beginnt, dann wünsche ich einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das Jahr 2015.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.