Zu Inhalt springen

Hallo ihr Wichtelfans , :wub:  :)

da ich gerade bestürmt wurde, endlich den Wichtelthread zu eröffnen, diesmal kurz und bündig :

Jeder der mitmachen möchte, darf sich anmelden!

Eine kleine Bitte nur ; jeder , der mitmacht, sollte sich darüber klar sein, dass es ein Geben und Nehmen ist.

Im allgemeinen geht das hier sehr gut und so soll es auch bleiben.

Also liebe Wichtel, es geht nun los, ihr dürft euch anmelden! :)

Viel Spass auch in diesem Jahr wünscht euch eure Oberwichtelmama Matjes

post-12823-0-94299300-1412791248_thumb.jpeg

• Antworten 427
  • Aufrufe 9,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• cherrymaus
    cherrymaus

Passend zur Jahreszeit möchtel ich nur den sinnvollen Nutzen eines meiner Querwichtelgeschenke, die ich per Spedition angeliefert bekommen habe, Euch zeigen......soetwas kann Frau immer gebrauchen...

• ... ach neee...bin dafür das die Wichteleien im Advent bleiben... ...alles hat seine Zeit....

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Fleißig seid ihr, das ist schön! :daumenhoch:

Martina...haste raus, wer Dir das Wichtelpaket gewichtelt hat???? Ich wars nicht. :D

• Ersteller

Maus, ja hab ich und stell dir vor, es war niemand von hier. :)

Ihr seid also doch brave Wichtel, die ihre Oberwichtelmama nicht ärgern.... :D  :)  :wub:

Ist denn das die Möglichkeit...ich habe die Post verpasst :wacko: , aber der Jüngste war daheim und nun schleicht er mit einem hinterhältigen Lächeln durchs Haus und hat mir Zimmerverbot erteilt.... :o:blink::ph34r:

Ist bestimmt ganz harmlos und hat gar nix mit dem Wichteln zu tun. connie_jackinabox.gif

Hey ho - liebes Wichtel! :)

Dein Paket ist sicher angekommen und weilt nun in Obhut meiner

besseren Hälfte bis zum Heiligen Abend, irgendwo versteckt in

meinen heimeligen Hallen.

HA! Ich weiß wer mein Wichtel ist, aber ich verrate NIX, das würde

die Spannung hier ja mächtig dämpfen und ich - ich armer Tropf muss

nun noch 25,5 Tage warten, bis ich es öffnen darf. :(

Aber das schaff´ ich - doch, doch ich schaff das!

An mein Wichtelkind: Du musst Dich noch gedulden - Ätsch! Das kommt

vor dem 3. Advent nicht an. Status im Moment: Bei mir isses auch noch

nicht - aber unterweheeegs! :lol:  :lol:  :lol: 

Liebe Grüße - Uli :)

PS: Martina - brauchst Du jetzt noch ne Extrabestätigung?

Bearbeitet ( von kuzg1)

• Ersteller

Uli, ist okay so! :)

Gerade brachte der freundliche Postbote ein Päckchen.

Zwar spät am Tage aber gegen eine Autopanne konnte er auch nix machen.

Vermute mal ganz stark das es sich um einen Querwichtel handelt.

Auspacken werde ich erst wenn ich die Spannung nicht mehr aushalte. big_boss.gif

Sage aber schon Mal meinen Dank preved.gif

Der Vorteil des Geburtstages zum Beginn der Wichtelzeit ermöglicht schon ein wenig Neugierstillung :) ...danke euch, die ihr so herrliche Dinge fandet und mir vom breiten Grinsen bis zum schallenden Gelächter...alles entlockt habt... außerdem scheine ich bis Weihnachten keiner Zeit des Darbens entgegensehen zu müssen... genial!

Ihr reizenden Querwichteler ...Danke! :D :D :D

Heute hat der Postbote ein Geburtstagswichtel für mich abgegeben. :)

Kam aus der Rattenfänger-Stadt Hameln von Oberwichtel-Mama persönlich, freu, freu. Ich brauchte ja auch gar nicht mehr warten und konnte das Geschenk gleich auspacken, lool .

Liebe Matjes, vielen lieben Dank, du hast ganz reizende Dinge genäht, genau meine Lieblingsmuster und meine Farben gewählt :) das muss Telepathie sein ! Und auch die Räucherstäbchen und die Bade-Utensilien, Klasse :daumenhoch:

Ganz herzlichen Dank an dich, Martina.

Viele liebe Grüße von Hucki

• Ersteller

Liebe Hucki, 

da muß ich wohl telepathisch veranlagt sein, hihi. :D

Komme gerade aus Lüneburg zurück mit meinen Mädels, wir hatten einen lustigen Tag auf dem Weihnachtsmarkt und überhaupt und sowieso....lach

...so zumindest das richtige Kistchen für das Wichtelpäckchen habe ich schon mal :) ...nun muss bloß noch der Inhalt stimmen... uns hier und da ein Querwichtel sollte ja auch noch sein...Dunnerknispel, zum Glück haben wir erst den 3.12. ....

So viel Heimlichkeit....

• Ersteller

Na, meine lieben Wichtelkinder, wie schauts aus?  :) Alle fröhlich bei der Arbeit ....wie z. B. Päckchen packen?

post-12823-0-13148500-1417906599_thumb.gif

Liebe Wichtelmama,

Mein Wichtepäckchen ist fertig und wartet nur noch aufs Absenden. Aber soooo schnell schießen die Preußen nicht! ❓❓

Hum Hom - immer mit der Ruhe und nicht so hastig! :)

Die Wichtel hier sind mithin ein hastiges Völkchen, vor allem wenn es der Verwirrung dient. :lol:

Für mein Wichtelkind ist alles bereit, muss nur noch eingepackt und abgesendet werden.

Vor dem 14.12. wird das aber nichts - da muss es sich - wie angekündigt - gedulden. :P

Allen einen schönen 2. Advent und liebe Grüße - Uli

Na, meine lieben Wichtelkinder, wie schauts aus?  :) Alle fröhlich bei der Arbeit ....wie z. B. Päckchen packen?

Ruhig Martina - alles im grünen Bereich. smiley_emoticons_xmas4_postpaket.gif

"Es ist selten zu früh und niemals zu spät" Zitat von Alf.

Ich muß mich selber immer unter Zugzwang setzen, dann wird das auch was.

Und ein eventueller Poststreik wird auch eingeplant.

Meine Rentiere stehen schon bereit. Laie_42.gif

• Ersteller

Na, Wolle, wenn deine Ren(n)Tiere so bockig sind wie das "Tierchen" oben, sehe ich schwarz! :lol:  :P  ;)

• Ersteller

Wollte auch niemandem hier Panik machen, nur mal so umhören, wie es so läuft.....sonst schläft mir der Thread hier noch ein..... :D  ;)

bin selber auch noch im Bastel - und Packfieber! :o  :cool:

....so Paket gepackt, morgen geht es ab zur Post, so kann nix mehr passieren. Besser früh....als zu spät, denn wenn ich abstürze, neee nee ich bin noch nicht dran, oder schlimmer noch durch Streik später zurück komme, sodass mein Wichtelkind am 24. nix zum auspacken hat. Geht garnicht!!!!

Gruß Lupinchen

Puh - es ist vollbracht.

Guerilla-Wichtel-Päckchen ist auf dem Weg. santa3.gif

Außergewöhnliche Wünsche gepaart mit einem außergewöhnlichen Zufall (in meinen Augen gibt es

keine Zufälle) setzen außergewöhnliche Lösungen und Wege voraus.

In diesem Fall war mein ganzes logistisches Können und Erfahrung gefordert.

Ich hoffe das es heile ankommt und mein Querwichtelkind sich wenigstens ein bisserl

drüber freut.

Ansonsten ist mein Leben keinen Pfifferling mehr wert. smiley_emoticons_xmas4_aufsmaul.gif

Deshalb verschwinde ich jetzt mal mit falschem Pass in die Karibik oder so.

Doch ich fürchte die Welt ist nicht groß genug. unknown.gif

Der Herr sei meiner armein Seele gnädig. pop.gif

Fröhliches (Quer)Wichteln allerseits yahoo.gif

Ach Du arme Seele Wolle, führt kein Weg ins Niemandsland, wo Du unauffällig Dein Leben, was ja sowieso nix mehr wert ist, in Ruhe und mit Pfifferlingen leben kannst? Trotz allem, Dir auch eine tröstende Vor-Haupt- und Nachweihnachtszeit. LG Waldfee

Noch eine Bitte am Rande ; 

hin und wieder ist es vorgekommen, dass ein Päckchen nicht angekommen ist , aus welchen Gründen auch immer.

Darum hätte ich gerne Meldung von euch, wenn ihr es abgeschickt habt und auch wenn ihr eines bekommen habt.

Huhu liebe Wichtelmama...ich möchte Vollzug melden....heute ging meine Post ab...in den Norden.....ich hoffe sehr, dass sich mein Wichtelkind freut..Sollte es doch  nicht mehr aushalten bis Heilig Abend, so kann es schon geöffnet werden....aber ich glaube eher, wie ich mein Wichtelkind kenne, wartet es geduldig auf den 24.12....mal sehen.

smilie_xmas_254.gif

So ihr Lieben,

habe meinen Selbstversuch abgeschlossen und dass was ich für mein Wichtelkind

ausgedacht habe, erst mal selbst genossen.

Es war sehr lecker und................lass dich überraschen! :daumenhoch:

Um mein Wichtelkind nicht so sehr in Versuchung zu bringen, wird das Päckchen erst ziemlich zeitnah ausgeliefert ( hoffentlich )!

Noch eine schöne Vorweihnachtzeit,

Gruß Uwe

• Ersteller

Trari trara , die Post war da.....und ich rätsele ! :D

Post aus Wichtelhausen.....wer neckt mich? :lol:  :lol:  :cool:

Daaaanke ! :)  :wub: Ich freu mich! :lol:

Juchhuuuu

Querwichtelpaket heute angekommen., Freu Freu.

Vielen lieben Dank allerbeste Querwichtelmama. kiss3.gif

Jetzt kommt ne hammerharte Zeit für mich - nämlich

es bis zum Heiligen Abend nicht zu öffnen. smile.gif

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.