Zu Inhalt springen

Hallo ihr Wichtelfans , :wub:  :)

da ich gerade bestürmt wurde, endlich den Wichtelthread zu eröffnen, diesmal kurz und bündig :

Jeder der mitmachen möchte, darf sich anmelden!

Eine kleine Bitte nur ; jeder , der mitmacht, sollte sich darüber klar sein, dass es ein Geben und Nehmen ist.

Im allgemeinen geht das hier sehr gut und so soll es auch bleiben.

Also liebe Wichtel, es geht nun los, ihr dürft euch anmelden! :)

Viel Spass auch in diesem Jahr wünscht euch eure Oberwichtelmama Matjes

post-12823-0-94299300-1412791248_thumb.jpeg

• Antworten 427
  • Aufrufe 9,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• cherrymaus
    cherrymaus

Passend zur Jahreszeit möchtel ich nur den sinnvollen Nutzen eines meiner Querwichtelgeschenke, die ich per Spedition angeliefert bekommen habe, Euch zeigen......soetwas kann Frau immer gebrauchen...

• ... ach neee...bin dafür das die Wichteleien im Advent bleiben... ...alles hat seine Zeit....

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

So, ich hab nun mein Wichtelpaket fertiggepackt, morgen bring ich es zur Post und ich hoffe ich mache einem sehr lieben Menschen dadurch eine  Freude.

Liebe Grüsse

Angie

Nach neuester Information ist mein Geschenk aus Lummerland von einem lieben Querwichtel geschickt worden,

Vielleicht ist das ja von jemand der ab und zu einen Knopf im Ohr hat. rofl2.gif

• Ersteller

Nee, nee Wolle, das mit dem Knopf im Ohr sind die Steifftiere, der Jim hatte den Knopf an der Hose. :-)) den hatte ihm seine Ziehmutter Frau Wass dorthin genäht, weil er sich dort die Hose zerrissen hatte . :-)) Weiß ich daher, weil mein Sohn das Buch liebte und ich es ihm immer wieder vorlesen musste....

Vielleicht ist das ja von jemand der ab und zu einen Knopf im Ohr hat. rofl2.gif

....oder eine Weihnachtskugel :D

• Ersteller

Ich frage mich gerade, ob mein Wichtelpäckchen wohl angekommen ist? 

Liebes Wichtelkind, bist du so nett und sagst Bescheid, wenn es da ist? Damit ich mir keine Sorgen machen muß, dass es abhanden gekommen ist! 

post-12823-0-68930400-1418477213.gif

post-12823-0-06253200-1418477244.gif

Wichtelpaket-Vorankündigung erhalten.MG_281.gif

Eine Zehntelksekunde war ich mal auf der falschen Fährte. blum1.gif

Aber mich legst du nicht rein, verehrter Wichtelpapa. acute.gif

Danke schon mal im voraus.

...so Wichtelobermutti...ganz offiziell jetzt hier :daumenhoch:

...meines Wichtelkindes :wub: Überraschungspäckchen hat die große Reise angetreten...hofentlich kommt es gut an...in eine meiner absoluten Lieblingsregionen.... :)

Hallo Wichtelmama, heute hat ein Wichtelpäckchen die Reise aus der Waldpoststelle in die gar nicht so weite Welt angetreten. Die Rehlein und Häselein im Wald haben dazu zustimmend genickt und die Bäume rauschend ihr Jawort gegeben. LG die Waldfee

• Ersteller

Wenn ich das hier so lese, meine lieben Wichtelkinder, sind ja schon etliche Päckchen unterwegs und einige schon angekommen.

Da freut sich eure Oberwichtelmama sehr! :)

In den nächsten Tagen sollten sich dann auch die anderen Wichtel trollen..... 

und denkt an die Rückmeldungen, bitte!

post-12823-0-72037000-1418489976.gif

Letzte Vorbereitungen werden morgen getroffen und nächste Woche geht es auf die Reise. Meine Woche ist immer so voll mit Terminen, dass ich gar keine Zeit finde. Aber das wird schon liebes Wichtelkind. Du gehst nicht leer aus.

Bin heute zurück- vom Weihnachtsmarkturlaub- eine Woche von einem Weihnachtsmarkt zum anderen- für mein Wichtelkind liegt alles schon bereit-

geht am Montag zur Post...... werde noch den Vollzug melden.

Liebe Grüsse

Siggi

Komme grad vom  Weihnachtsmarkt zurück und was sehen meine Augen ein schönes Wichtelpäckchen, wie schön aus der selben Stadt wie beim letzten mal :cool:

Nur schade das da drauf steht nicht vorm 24.12 öffnen :(

Na ja damit ich nicht die ganze Zeit drum rumschleiche hat mein älterer Sohn beschlossen, das bis zum 24.12 zu verwahren und schwupps war es weg.

Kinder können ganz schön grausam sein :lol:

Ich weiß auch von wem es ist ;)

LG Birthe

Ist langweilig wenn man scho alles verwichtelt. hat.

Da mach ich mir doch schon mal Gedanken für nächstes Jahr. scratch_one-s_head.gif

Vielleicht verwichtel ich dann ja mal eine Schweinemolle. whistle3.gif

Ostern kommt auch bestimmt.

Da mach ich mir doch schon mal Gedanken für nächstes Jahr. scratch_one-s_head.gif

Wolle eine gute Idee...Ich könnte ja sogar meine Wichtelwanne benutzen..Nur woher bekomme ich das kleine Schnitzelschweinchen???

Na bis nächstes Jahr ist ja noch Zeit...nur solange ohne ein frisches Schnitzel?????  Das hält die stärkste Maus nicht aus... :lol:

Ne, Wolle, deine Wichtelideen sind doch so gaaaanz toll :D ( was ist eine Schweinemolle)

Habe heute mein allerliebstes Querwichtelpaket zur Feier des 3. ADVENTS geöffnet, und das war auch gut so :D :D :D

Was hätte ich verpasst, wenn ich länger gewartet hätte, grrrr. So kann ich den geschenkten Weihnachtstee und die anderen schönen Sachen wenigstens in der Vorweihnachtszeit geniessen ( schlimm genug, dass Frau vor den Feiertagen noch arbeiten muss)

Vielen lieben Dank dir. :daumenhoch:

( was ist eine Schweinemolle)

Ja habt ihr denn früher nur falschen Hasen und getürkte Jägerschnitzel gekriegt?sarcastic.gif

Ja habt ihr denn früher nur falschen Hasen und getürkte Jägerschnitzel gekriegt?sarcastic.gif

Unter dem Begriff Molle kenne ich nur das Wort (der liebe Gott verzeihe mir, dass ich das nun schreibe) :rolleyes:

http://mundmische.de/bedeutung/9081-Furzmolle

• Ersteller

Hallo ,meine lieben Wichtelkinder, Ich wünsche euch allen eine fröhliche entspannte und kreative Woche !

Bitte denkt daran, möglichst noch diese Woche euer Päckchen abzuschicken, falls ihr das noch nicht getan habt. wir wissen alle, dass die Post in dieser Zeit sehr viel zu tun hat und es sollen doch alle ihr Päckchen rechtzeitig zum Fest haben!

Außerdem möchte ich noch einmal daran erinnern, mir Rückmeldung zu geben, wenn ihr ein Päckchen erhalten habt bzw. eures abgeschickt habt.

post-12823-0-31636400-1418638712_thumb.jpg

Ob Wichtel-Mama oder Wichtel-Papa – ich weiß es nicht. :) Kaum hatte der Paketbote dem Rolf mein Wichtel-Paket in die Hand gedrückt, wurde es auch schon versteckt. Auf jeden Fall – es ist da!  :daumenhoch:

Mein Wichtelpaket ist heute zur Post gefahren worden- und nun ist es auf Strecke. Hoffentlich kommt alles heile an- habe gepackt und gepackt :o  irgendwie  habe ich erst heute morgen  festgestellt, dass alles ziemlich zerbrechlich ist......... nein, liebes Wichtelkind- es sind keine Christbaumkugeln.....

Liebe Grüsse

Siggi

Mein Wichtelpaket ist heute auf die Reise gegangen :)

Denke das es rechtzeitig ankommt :cool:

LG Birthe

Die letzten Feinschliffe sind gemacht. Mein "Haus"-Mann bringt es morgen zur Post, weil ich ja 10 Stunden im Büro festsitze.Ich hoffe, dass das Päckchen den Weg findet und gefällt. Habe mich diesmal auch als Absender geoutet. xanta5.gif

Bearbeitet ( von Nüsschen)

So, mein Wichtelpäckchen hat einen neuen Status bekommen: versendet :daumenhoch:

Versandart: Deutscher Paket Dienst (Versand nach DE : 7.2292 kg)

Absender: :ph34r::unsure:

• Ersteller

Hey Butzy, hast du gar Wackersteine versendet?

Ich vermute ja immer noch, dass bei mir auch dicke Felsbrocken drin sind!

post-12823-0-21023400-1418670557_thumb.gif

post-12823-0-23193600-1418670608.gif

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.