Jump to content

Donna

Recommended Posts

Posted

Hallo liebes Forum

Da mal wieder die Lage am Toten Meer diskutiert wird würde mich doch mal interessieren

ob von euch schon mal in Island war.

Da gibt es den Mineralsalzsee der sehr gut sein soll bei PSO und anderen Hautkrankheiten.

Habt ihr schon Erfahrung gesammelt,wenn ja welche?

Danke für eure Antworten im voraus.

LG Donna

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted (edited)

Ich denke das kann man nicht vergleichen, dass Klima ist einfach zu verschieden und auch die medizinischen Möglichkeiten, generell. Vom Preis her denke ich auch. Ich finde Island sehr magisch und würde gerne mal eine Kurztrip dorthin machen und mich in der blauen Lagune tummeln. Allerdings nur als Urlauber nicht wg. Kur. Ein Bekannter von mir hat das dort mal durchgezogen und fand es sehr interessant, er war auch einer der Ersten der sich in der Türkei den Kangalfischen auslieferte. Also auch viel Abenteuerlust dabei.

Gruß Lupinchen

Edited by Lupinchen
Posted

Habt ihr schon Erfahrung gesammelt,wenn ja welche?

War bereits einmal auf Island, als ganz normale Touristin- und damals noch ohne Pso.

Eine grandiose Insel, spektakuläre Landschaften; Menschen gastfreundlich ohne Ende.

Es war vor dem finanziellen Zusammenbruch des Landes- die Preise waren exorbitant. Mietwagen, Essen, Übernachten ( gibt im Inland sowas wie Jungendherbergen ) also damals über Karibikniveau. Für Normalos schon ganz schön heavy.

Müsste man jetzt mal prüfen- was kostet das- nach der Krise soll angeblich alles viel günstiger sein.

es gibt sogar eine PolioKlinik an der Lagune- und die dänischen Kassen bezahlen die Behandlung bereits neben den isländischen:

http://www.blaue-lagune-island.de/blauelagune/gesundheit.php

Muss man/frau mal suchen gehen, um an Preise zu kommen. Eine Alternative könnte es durchaus sein.

Liebe Grüsse

Siggi

Posted

Habe schon vielen Leuten die im Urlaub dort waren das Island eine sehr schöne Insel ist.

Für mich wäre es in dem Sinn eine Alternative weil es das weitaus ruhiger Land ist.

Wie gesagt müsste man sich nach den Preisen erkundigen und in wie fern die Kassen

mitspielen. 

Liebe Grüsse Donna

Posted

Island als Land ist definitiv schön. Aber das raue Klima ist denk ich mal nicht so förderlich für die Pso (seh ich ja an den Ponies, die sich erst bei minus Graden wohl fühlen und dem rauen Wind ganz toll finden und erst dann richtig "heiß laufen").

Würde da auch gerne mal hin, aber wegen der Pferde. :D

Mineralsalzsee klingt aber gut und wäre sicher mal einen Versuch wert.

Posted

Mich würde dort eher der Whisky interessieren. smiley_emoticons_whiskey.gif

Posted

Ob der dann allerdings für die Pso förderlich wäre. :wacko:

Posted

Ob der dann allerdings für die Pso förderlich wäre. :wacko:

Natürlich nicht - aber schaden tät es auch nicht. :P

Posted

Donna, positiver Streß, wie gesagt, die Freude auf den Whisky, läßt bei vanNelle die blaue Lagune und die Pso/Psa verblassen.

Posted

Liegt im Auge des Betrachters oder auch nicht? :D 

Posted

VanNelle stellt sich die Sache in etwa so vor- eine Flasche am Tag- in der Blauen Lagune liegen- zwei oder drei Tröpfchen für die äusserliche Einreibung- Rest wird vorsichtig zur innerlichen Behandlung verwendet.

Die ganze Überlegung hat nur einen ganz glitzekleinen Schönheitsfehler. Island Whisky wird auf den dem schottischen Festland vorgelagerten Inseln produziert....:

http://www.schottischerwhisky.com/scotch-whisky/island.html

Und ähnlich wie in Skandinavien kann man für alkoholische Getränke in den Bars oder Restaurants auf Island mit ca. dreifachen Preisen wie bei uns rechnen- und irgendwo was so kaufen geht auch nicht ohne weiteres - nur in Spezialläden- mit abnormen Öffnungszeiten.

Fazit- Blaue Lagune ja- Whisky vllt- nämlich den aus dem Duty free shop im Flughafen..... :D

Liebe Grüsse

Siggi

Posted

Ich dachte gerade , ich guck mal sonst so nach den Preisen-

im Sommer- und nur da würde ich soweit in den Norden fliegen-

kostet eine Woche in einer Jugendherberge in der Nähe Zimmer ohne Wc/Du ca 600 bis 700 Euronen-

Ein nettes Hotel (Northern Light Inn ) , was mir zusagen würde, kostet ÜF pro Woche  1225.-.

Also für 3 Wochen 3600.- plus Flüge p.P. 350.- plus Eintritt Bad pro Tag p.P. 33.- Euronen- und dann habe ich noch nichts gegessen- vom Whisky mal gar keine Rede mehr......

Liebe Grüsse

Siggi

Posted

Da kann man sehen, was wir für eine kostspielige Krankheit haben.

• 3 months later...
Posted

Also für 3 Wochen 3600.- plus Flüge p.P. 350.- plus Eintritt Bad pro Tag p.P. 33.- Euronen- und dann habe ich noch nichts gegessen- vom Whisky mal gar keine Rede mehr......

Puh, das sind aber ganz schon saftige Preise.. Schon alleine für einen stinknormalen Entspannungsurlaub. Von einem Island-Urlaub träume ich auch schon ganz lange und so wie es aussieht kann ich da auch in Zukunft noch länger davon träumen :D