Zum Inhalt

Kratzfest ?

Kratzfest46

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Harley,

ich trau mich gar nicht das zu erzählen... also, ...mein Arzt ist ein guter - von der "alten Schule" und durch und durch "pro Patient", manchmal n bissl Schusselich aber nicht wirklich schlimm. - Soweit zur Vorgeschichte. Habe ihm vom PSO-Netz erzählt und von der Klinik in Hersbruck, die mir eine echte Alternative zu Bad Bentheim erschien. Er hat dann nochmal ein langes und ausführliches Attest geschrieben, mein Hautarzt auch nochmal. Sei´s drum, hab mich dann auf der HP der Psorisol eingelesen: Was braucht man zur Einweisung ? ... (http://www.psorisol.de/index.php?id=einweisung) ... dachte mir dann: "Naja, die Aufnahme kann meine KV nicht ablehnen, insbesondere wenn zwei Ärzte unabhängig von einander die stationäre Einweisung "dringend indiziert" bewerten. - Von wegen ! Ich rufe also auf meiner KV an und "... Kostenübernahme können wir so nicht erteilen..." - da die Klinik wohl auf irgendeiner Liste steht, zu der eine Kostenübernahme nur bedingt erfolgt. Hab jetzt trotzdem mal einen Einweisungstermin vereinbart... aber, hmmm was soll ich sagen (schreiben)...ich, ..ach weißt im Moment geht´s halt grad garnicht... Melde mich nochmal dieser Tage.

Grüße

Patrick

Servus Patrick,

bei was für einer "tollen" KK bist Du denn??!

Für die Einweisung in die Psorisol bekam ich lediglich einen Akut-Einweisungsschein vom Hautarzt. Ich rief in der Klinik an und bekam einen Einweisungstermin in -soweit ich mich erinnere- 2 oder 3 Wochen. Ich ging nur mit dieser Einweisung dort hin und alles war o.k. Die haben von MIR keinerlei Gutachten verlangt. Sie sehen den Zustand ja selbst und führen Untersuchungen durch. Auch wurde ich gleich am ersten Tag an den betroffenen Stellen fotographiert. Hatte da absolut keine Probleme mit der Klinik oder meiner KK. Dann mußte ich am ersten Tag auch gleich beim Oberarzt Dr. Glaenz vorsprechen (übrigens ein spitzen Arzt) und es wurde der Behandlungsplan besprochen.

Ich kann mir echt nicht erklären, wieso "DIE" bei Dir solche Probleme machen.

Ich hoffe für Dich, daß es trotz aller Umstände trotzdem klappt.

-keep on rolling-

Gruß vom

Harley

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Harley,

back on the road ... again. Sorry war gestern echt ziemlich fertig und -weißt- mit nassen Augen liest sich der Text auf dem Bildschirm echt schwer ;-). Diese Downs der letzten Wochen machen mich noch ganz kirre, bin normalerweise ein sehr positiver Mensch - Lebensmotto: "Wenn das Leben Dir eine Zitrone schenkt - mach Limonade draus !"

Ich mach das jetzt auch einfach mit der Klinik, wenn die sich bei der Kostenübernahme quer stellen brauch ich halt anschließend noch einen guten Rechtsanwalt :-D

Hab für nächste Woche (Dienstag) einen Einweisungstermin - Freue mich echt drauf, wie es auch immer kommt, es kann nur besser werden...

Hey, vielleicht können wir uns bei der Gelegenheit mal persönlich kennen lernen, Klinik ist ja in Bavaria, wenns nicht zu weit weg ist von Dir.... würde mich interessieren wie Du so "tickst". Was ich bis jetzt von Dir gelesen hab, macht mich neugierig.

Greets

Patrick

Geschrieben

Ich hatte auch eine akut Einweisung Krankenhaus angerufen und gleich nächsten Tag habe die mich aufgenommen. Warum deine kk sich so blöd anstellt ist mir unbegreiflich ! Hoffe du hast es bald geschafft ....lass den Kopf nich hängen Rock & again. LG Matthias

Geschrieben

Hi Matthias,

Hi Harley,

Hi Leutz,

vielen Dank für die nette Begrüßung. - Ich melde mich mal "ab in den Hintergrund", da ich für zwei bis drei Wochen ins KH gehe. Wir sehen uns im Forum.

Grüße

Patrick

Geschrieben

Dann wünsche ich schönen und erholsamen Aufenthalt !! Berichte bitte mal über die behandlung LG Matthias