Zum Inhalt

Erfahrungen mit der Knappschaftsklinik Borkum

Klaus Günter

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich darf in die Knappschaftsklinik Borkum zur Reha. Juhu .......

Frage, wer kann Erfahrungen weitergeben? 

WIe sieht esmit dem WLAN aus bzw. mit dem Empfang aus? Sollte man sich besser selber einen Internetstick besorgen?

Mein Sohnemann möchte den Papa natürlich täglich texten ;-))

Gruß

otello125

Wer ist bei Dir der Kostenträger?

Geschrieben

Hallo

warum möchtest du das wissen? Kostenträger ist meine Krankenkasse.

Gruß otello125

• + 1
Geschrieben

Hallo

warum möchtest du das wissen? Kostenträger ist meine Krankenkasse.

Gruß otello125

Weil ich glaube, dass die Knappschaftsklinik nicht via DRV für einen Reha-Antrag infrage kommt. das würde sicher einige beschäftigen, zumal wenn es positive Berichte von dort gibt. Wenn man via Krakas beantragt kann das eben anders sein, wobei als Arbeitnehmer ja immer in ersten Linie die DRV zuständig ist.

Nun klarer?

Gruß Lupinchen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, kommenden Dienstag fahre ich auf die Insel :-))))

Freu mich. 

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Alle,

ich gehe demnächst (07.08.) auf Reha in die Knappschaftsklinik auf Borkum.

Hat evtl. jemand von dort was aktuelles zu erzählen, was ich wissen sollte ?

beste Grüsse Ace

Geschrieben

Ich war Ende letzten Jahres zur Reha auf Borkum. Jedoch in der Reha-Klinik Borkum-Riff, die von der Rentenversicherung getragen wird. Daher kann ich dir leider nichts über die Behandlung oder Unterbringen berichten, aber die Insel ist toll! Selbst im November/Dezember hatte ich gute Wetterphasen, ich war eigentlich immer draußen (wenns der Behandlungsplan zuließ zumindest). Wer Natur mag und halbwegs gut zu Fuß ist kommt da sicher auf seine Kosten. :)

Geschrieben (bearbeitet)

dank Dir herzlich deresjot für die Rückmeldung. Ich bin auch ganz normal DRV- versichert und hatte die Knappschaftsklinik daher gar nicht so auf dem Schirm. Habe daher im Antrag eher auf "Fachklinikum" oder "Borkum Riff" insistiert .

Die DRV hat mich dann aber, wohl wegen der Indikationen, im positiven Bescheid zur Knappschaftsklinik verwiesen. Mein erster Reflex war Widerspruch anmelden, aber mal nachgeschaut (rehakliniken.de) ist das anscheinend eine echt richtig gute Adresse. Bin gespannt

Und sag mal, das klingt ja wirksam mit dem Kyntheum. Was issn das? Wohl Biologika oder. Aber Müdigkeit und Abgeschlagenheit als eventuelle Nebenwirkung, wie stark findest Du das? Son bissl tired halt oder eher wie krank?       

(Wobei, soweit bin ich ja eh noch nicht. Hab zwar schlechte Bilder von 2/18 in der Galerie, aber grade ists etwas besser, Behandlung bisher nur topisch. Die Uniklinik erwägt daher momentan sowieso nur MTX mal probieren..)

bearbeitet von ace
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Alle,

ich war grade für 4 Wochen auf Borkum in der Knappschaftsklinik.

Hatte ich mir so nicht mal rausgesucht, war aber ein Volltreffer in jeder Hinsicht.

Super Klinik, super Lage, klasse Therapeuten, alles gut, wirklich zum Wohlfühlen.

Heilsames Klima sowieso. Und eine echt nette, sehr angenehme Insel nebenbei.

Wenn ihr könnt, nehmt Borkum. Und dort genau diese Klinik. Echt. Wirklich.

Hauptindikationen sind Dermatologie und Atemwegserkrankungen.

OK ich war im August da und hatte deswegen auch extra Glück mitm Wetter.

Aber das s.o. stimmt grundsätzlich, unabhängig von der Jahreszeit.

beste Grüsse in die Runde

• Like 2
  • Danke 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 22.7.2019 um 21:04 schrieb ace:

Und sag mal, das klingt ja wirksam mit dem Kyntheum. Was issn das? Wohl Biologika oder. Aber Müdigkeit und Abgeschlagenheit als eventuelle Nebenwirkung, wie stark findest Du das? Son bissl tired halt oder eher wie krank?  

Eher so ein bisschen platt, müde, tired als richtig kränkelnd. Alles besser als Juckreiz und der ganze Kram.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo, wer hat in den letzten Wochen / Monaten Erfahrungen mit der Knappschaftsklinik auf Borkum gemacht?

Ich werde da demnächst meine nächste Reha machen und bin über aktuelle Informationen (Corona Regeln, Essen, usw) dankbar.

LG otello

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Morgen!!!!

Ich werde euch dann mal Anfang Februar berichten wie es dort war. 

Gruß otello

• Like 1
Geschrieben

Hallo otello,

das wäre super! Denn wie du siehst, gibts da (noch) nicht viel zu sagen. ;)

Bin jedenfalls gespannt auf deinen Bericht. Und ich drücke dir die Daumen für maximale Erfolge! :)

(Hoffenlich klappt alles in dieser Zeit.)

Liebe Grüße und lass dir die Zeit nicht zu lang werden bis dahin. ;)

Kati

• Like 1