Jump to content

Sollte Arzt Erfahrungen mit Raptiva haben?


Hermi5
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich soll demnächst auch Raptiva verschrieben bekommen. Bin aber anscheinend die erste Patientin, der dieser Hautarzt Raptiva verschreibt. Macht das was? Sollte man zusätzlich noch etwas beachten, das man auch als Arzt erst nach 2-4 Patienten feststellt? Ich meine abgesehen von den Nebenwirkungen in den ersten Wochen, die ja bekannt sind. Sowas wie "Spritze nur, wenn man vorher genug gegessen hat" o.ä.?

Vielen Dank im Voraus.

Silvia

Link to comment
Share on other sites


Hallo !

Ich kann nur sagen, dass egal wann und wie ich gespritzt habe, ich das Mittel immer gut vertragen habe (von der ersten Spritze an). Der Arzt braucht keine Erfahrung - er sollte aber die Wirkung im Auge behalten. Also sollte die ersten Wochen, der Arzt das Mittel spritzen. Ich spritze zwar jetzt selbst (ist angenehmer, wenn man sich einmal überwunden hat), tue das aber immernoch in der Praxis. Ich wünsche Dir alles Gute.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Info. Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange, bis ich damit anfangen kann. Und ich hoffe, dass ich mich an das Spritzen schnell gewöhnen kann. Zugegebenermaßen bin ich da etwas zimperlich. Aber ich denke, das ist hinzubekommen. Werde berichten, wie es klappt.

Viele Grüße

Silvia

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo zusammen, ich bin wegen meiner Schuppenflechte seit Jahren bei einem Dermatologen. Kürzlich habe ich den Der...
    Arzt in oder um Hannover
    Niedersachsen-Forum
    Hallo zusammen, ich bin die neue… Ich bin 62 Jahre, wohne in Hannover und habe seit meinem 19. Lebensjahr Psoriasis. ...
    Raptiva wurde von Genentech zusammen mit Xoma entwickelt. Genentech ist eine Tochterfirma von der Roche. Die Firma Se...
    Kathleen verzweifelt an ihrem wortkargen Arzt. Was sie über die Schuppenflechte wissen wollte, hat sie sich selbst an...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.