Zu Inhalt springen

Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selber behalten möchte. - Selma Lagerlöf-

Liebe Wichtelgemeinde ,

mit diesem Spruch möchte ich die Wichtelzeit 2015 einleiten, ich denke, das trifft es genau auf den Punkt.

Wir wollen wieder richtig viel Spass miteinander haben , ich freue mich auf euch! :) 

Noch ein kurzers Wort zum Ablauf für Neulinge, die wir immer wieder gern einladen, dabei zu sein.

Wer mitmachen möche, schickt mir per PN  seine Postadresse. Ich werde in der Liste rot markieren, von wem ich die Adresse nicht habe, weil ich ja einige noch aus den Vorjahren notiert habe. In ca. 4 Wochen würde ich dann die Verlosung starten. Den genauen Termin gebe ich vorher noch bekannt.

Die Adressenverlosung geht so, dass ich die Namen jeweils auf 2 Töpfchen verteile und dann jeweils einen Namen aus den Töpfen ziehe.

So ist es auch für mich jedes Mal eine Überraschung, was dabei rauskommt.

Die Adresse eures Wichtelkinds schicke ich euch dann per PN.

Wir haben bisher so 12-15€ inklusive Porto und Verpackung gerechnet und ich denke, das hat gut geklappt.

Abschicken solltet ihr eure Päckchen so um den 12. 12. herum, will jetzt kein genaues Datum angeben, nur bitte nicht zu spät, sonst ist euer Wichtel traurig, wenn er sein Päckchen nicht rechtzeitig vor Weihnachten bekommt.

Falls es noch Fragen dazu gibt, immer heraus damit. Die " alten Hasen" hier sind auch immer gerne bereit zu antworten, wenn ich mal nicht gleich zur Stelle bin. Danke schon mal dafür! 

Eine Wunschliste wird es auch wieder geben und ich bitte euch darum, euch da einzutragen, auch wenn sich nichts geändert hat im letzten Jahr. Es ist für alle hilfreich, ich denke gerade Neulinge sind froh darüber.

Nun wünsche ich uns allen eine fröhliche Wichtelzeit hier im Forum!

Liebe Grüße von eurer Oberwichtelin Matjes !

post-12823-0-80281900-1443861438_thumb.jpeg

• Antworten 238
  • Aufrufe 5,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Liebe Wichtelkinder,   nun ist bald der 4. Advent und dann sind es nur noch wenige Tage bis Heiligabend....     endlich, endlich ist s dann wieder soweit ....das Wichtelpäckchenaufmachfieber     .

• Mal eine kleine Geschichte am Rande.....     ich bekam letztens diesen Wunschzettel :   Der alte Comte   " Vor langer Zeit lebte ein sehr alter Comte. Er war ein Lebensgenießer, wie er im Buche

• Ich würde mich nicht zwingen......       Morgen ist doch schon der 2. Advent .   Querwichtelpakete könnte man schon  im August bekommen . Schließlich beginnt dann schon der Verkauf der leckeren Wei

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

1. Matjes

2. Edelweis
3. Trevor
4. Susanne 1972
5. Supermom
6. Waldfee
7. Hucki
8. shania
9. nole 
10. cherrymaus
11. Gehli
12. Gitti
13. Lupinchen
14. Kringelblümchen
15. Nüsschen
16. Sasa 
17. Donna
18. Sorriso
19. Claudia

post-12823-0-15761500-1445279728_thumb.jpeg

Da kann dir geholfen werden, soll ich zum Marzipan noch eine Flasche mitbringen?

...oh Edeluwe, ja klar...und wenn du dein Ankommen rechtzeitig ankündigen könntest, dass ich dann auch da bin :) ...könnten wir sie auch noch gemeinsam entkorken...

• Ersteller

Mal eine kleine Geschichte am Rande..... :) 

ich bekam letztens diesen Wunschzettel :

Der alte Comte

" Vor langer Zeit lebte ein sehr alter Comte. Er war ein Lebensgenießer, wie er im Buche steht. Jeden Morgen , bevor er sein Haus verließ, steckte er sich eine Hand voll Bohnen in seine rechte Hosentasche. Er vergaß dieses kleine Ritual niemals! 

Warum er es tat, möchtest du wissen? Nun, er tat dies, um die schönen Momente des Tages bewußt wahrzunehmen  und sie so auch zählen zu können.

Denn für jede positive Kleinigkeit, die er tagsüber erlebte - wenn er zum Beispiel einen fröhlichen Plausch auf der Strasse hielt, das Lachen einer Frau sah oder auch ein Glas guten Weines trank - für alles, was seine Sinne erfreute, ließ er eine Bohne von der rechten in die linke Hosentasche wandern.

Wenn er dann abends zu Hause saß, zählte er die Bohnen aus seiner linken Hosentasche.

Er zelebrierte diesen Moment immer sehr feierlich! Denn so führte er sich vor Augen, wie viel Schönes ihm an diesem Tag widerfahren war und freute sich darüber. Sogar, wenn er bloß eine Bohne zählte, galt der Tag für ihn als gelungen - es hatte sich gelohnt zu leben!"

- Verfasser unbekannt-

Ich wünsche Dir, Zeit deines Lebens, viele Bohnen in der linken Hosentasche!

Danke Matjes für die schöne Geschichte.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Hallihallo , liebe Wichtelkinder und alle bis jetzt noch Unentschlossenen, es geht in die letzte Runde , nächsten Mittwoch ist Verlosung angesagt !

Also, wer jetzt noch auf den Zug aufspringen möchte, hurtig , hurtig !

Jeder darf mitmachen und ist gern gesehen in dieser Wichtelrunde - ein paar zusätzliche Herren werden auch gerne dazu eingeladen ....

herbei, herbei, noch ist Zeit!

Ich wünsche euch nun ein schönes herbstliches Wochende , eure Wichtelmama Matjes

PS. Vielleicht trifft ja der ein oder andere schon ein fleißiges Wichtelchen beim Waldspaziergang, dann sagt ihm liebe wichtelige Grüße von mir!

post-12823-0-59530500-1446199137.jpeg

post-12823-0-82195800-1446199233_thumb.jpeg

...die Quittengeleekocherei ist im vollen Gange :) ...und die Likörabfüllerei verlangt vielleicht einiges von mir :blink:...irgendwie muss ich ja die Likörbeeren dann verwerten... 300g in Korn getränkte Brombeeren :wacko: kann frau doch nicht hicks wegschmeißen...oder?

Hoffentlich mag mein Wichtelkind Angesetzten :D !

• Ersteller

Wow, Rike, was für eine ...unlösbare?  :D  :P ....Aufgabe für dich. ;)

Falls du ernstliche Probleme hast mit dem Verwerten....ich stelle mich der Aufgabe freiwillig und ganz selbstlos. ;)  :D  :P

:) ich fürchte bis du hier bist, habe ich sie bereits "entsorgt" ;)

• Ersteller

Das befürchte ich allerdings auch.... :D  :unsure:  ;)

Dieses Wochenende ist in Wernigerode das Schokoladenfest. Also Schokolade in allen Variationen. Es ist bestimmt ein himmlisches schokoladiges Vergnügen. Gute Ideen zum Verwichteln sind garantiert dabei zu holen!

• Ersteller

Hmmm, Quittengelee, Brombeerlikör....und nun auch noch Schoki massenweise....wer kann da nicht schwach werden .....oder bleiben? :lol:  :o  :P

Hätte auch noch was anzubieten, bei uns ist grad Mittelaltermarkt an der Weserpromenade ....schaut mal, was es da Leckeres gibt :

post-12823-0-16373600-1446228748_thumb.jpg

post-12823-0-11524100-1446228928_thumb.jpg

post-12823-0-34512800-1446228960_thumb.jpg

Schokoladenfest

so was gibt es und ich weiß nix davon? :blink:

Ganz schnelllllll nach Wernigerode, liebe Supermom! Hatte die Nachricht vom MDR gehört.

Pass auf die Schlaglöcher auf dort.

In der Innentadt mag es ja gehen. Nur in den Randbezirken

hab ich unliebsame Erfahrungen gemacht.

Ist aber schon ein Weilchen her. viannen_93.gif

hallo, VanNelle -

beim Wichteln beteilige ich mich ja nicht - aber die Schlaglöcher kenne ich auch in den hübschen Städtchen im Harz - hat sich bis heute nicht geändert -

kein Lolly in den Mund stecken und loslaufen - das kann tödlich sein, wenn man auf die Nase fällt - :D -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Schade Bibi, aber das ist immer so toll, dieses Wichteln...Es macht Spaß und eine Spannung bis Heilig Abend...

Übrigens gibt es diese Straßen glaube fast schon in ganz Deutschland, wird auch nicht besser, denn das Geld wird wohl knapp werden.

1. Matjes

2. Edelweis
3. Trevor
4. Susanne 1972
5. Supermom
6. Waldfee
7. Hucki
8. shania
9. nole 
10. cherrymaus
11. Gehli
12. Gitti
13. Lupinchen
14. Kringelblümchen
15. Nüsschen
16. Sasa 
17. Donna
18. Sorriso
19. Claudia

20. butzy

Damit es eine gerade Zahl gibt.........connie_nutzo.gif

Bearbeitet ( von butzy)

• Ersteller

Für das Schokomädchen : :)  ;)  :cool:

post-12823-0-68678100-1446374950_thumb.jpeg

• Ersteller

Nicht vergessen !  :) 

Anmeldeschluß fürs Wichteln ist Dienstagabend!

post-12823-0-89509800-1446375192_thumb.jpeg

• Ersteller

1. Matjes

2. Edelweis
3. Trevor
4. Susanne 1972
5. Supermom
6. Waldfee
7. Hucki
8. shania
9. nole 
10. cherrymaus
11. Gehli
12. Gitti
13. Lupinchen
14. Kringelblümchen
15. Nüsschen
16. Sasa 
17. Donna
18. Sorriso
19. Claudia
20. butzy
  • Ersteller

Liebe Wichtelkinder,

bitte daran denken, falls jemand umgezogen ist , brauche ich die neue Adresse. :)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, Martina :wub:

Für das Schokomädchen : :)  ;)  :cool:

...hach ich wäre mein bester Kunde :D

• Ersteller

Nachdem ich gerade mal im Wichtelthread vom letzten Jahr gelesen hab, ist mir aufgefallen, dass es dieses Jahr sehr ruhig hier zugeht.

Ist es, weil unsere Gedanken mit anderen Sachen im Zeitgeschehen so sehr beschäftigt sind?

Um uns dennoch ein wenig auf die Wichtelzeit einzustimmen , dieses kleine Gedicht :

Wichtel und Weihnachtsmann

Was kann schon der Weihnachtsmann, was so ein Wichtelmann nicht kann?

Auch ich will dir mit schönen Sachen zur Weihnacht` eine Freude machen

und auch mich kannst du nicht sehen -

Du brauchst dich gar nicht umzudrehen, ist er auch groß und ich ein Wicht -

in Wahrheit gibts uns beide nicht!

Nur eins wird mit Geschenken doch belohnt :

der Glaube, der in deinem Herzen wohnt!

Ich wünsche uns allen einen schönen sonnigen Herbsttag mit guten Gedanken und Freude im Herzen!

Nachdem ich gerade mal im Wichtelthread vom letzten Jahr gelesen hab, ist mir aufgefallen, dass es dieses Jahr sehr ruhig hier zugeht.

Ist es, weil unsere Gedanken mit anderen Sachen im Zeitgeschehen so sehr beschäftigt sind?

Um uns dennoch ein wenig auf die Wichtelzeit einzustimmen , dieses kleine Gedicht :

Wichtel und Weihnachtsmann

Was kann schon der Weihnachtsmann, was so ein Wichtelmann nicht kann?

Auch ich will dir mit schönen Sachen zur Weihnacht` eine Freude machen

und auch mich kannst du nicht sehen -

Du brauchst dich gar nicht umzudrehen, ist er auch groß und ich ein Wicht -

in Wahrheit gibts uns beide nicht!

Nur eins wird mit Geschenken doch belohnt :

der Glaube, der in deinem Herzen wohnt!

Ich wünsche uns allen einen schönen sonnigen Herbsttag mit guten Gedanken und Freude im Herzen!

......bei dem Wetter fällt es mir schwer, sitze gerade bei zweistelligen Graden und Sonne auf dem Balkon, an Adventszeit, wichteln oder Schnee zu denken. Es ist eher ein Hugo als Glühwein angesagt.

Lg. Lupinchen

• Ersteller

Lupinchen, dann genieß die schönen Tage noch, der nächste Winter kommt bestimmt. :)  ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.