Jump to content

Wollte mich mal vorstellen

Lunea

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich bin nur hier. Mein Name ist Daniela ich bin 28 Jahre und leide seit ca. 2 Jahren an Schuppenflechte. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, meine Mutter hat es auf dem Kopf und mein Opa im Gesicht. Bei mir ist es einfach überall, in diesem Winter ist es besonders schlimm aus einer Stelle am Ellenbogen, sind viele Stellen überall am Körper geworden. Besonders fertig machen mich die Stellen im Gesicht, Stirn, Nase und selbst in der Ohrmuschel. Mein Selbstbewusstsein ist im Keller. Ich finde diese Krankheit so frustrierend, man versucht so viel und nichts zeigt Wirkung. Einmal abgesehen von Cortison. Versuche es derzeit mit Nachtkerzenöl Kapseln. Wollte mal wissen wie ihr mit eurer Schuppenflechte umgeht und ob ihr Tipps für mich habt.

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

hallo, Lunea -

Willkommen in diesem informativen Forum -

lies dich durch - und ganz wichtig ist - sprich mit deinem Arzt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted

Hallo Daniela

Auch ein Willkommen von mir

Die PSO braucht sehr viel Geduld. Und man muss sie annehmen wie sie ist.

Was Cremes und Medis angeht muss man vieles ausprobieren um herausfinden was einen gut tut und hilft.

Mir hilf immer sehr gut Melkfett oder Olivenöl mit Ringelblumen.

Wie Bibi schon schreibt lies dich einfach mal durch .Hier stehen einige Sachen die man mal ausprobieren kann.

Ansonsten wäre auch mal eine Reha vielleicht was für dich?

Liebe Grüsse Donna 

Posted

Hallo Lunea,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Psoriasis ist echt keine einfache Krankheit, die häufig auch mit der Psyche besser oder schlechter werden kann. Wie andere schon geschrieben haben, muss jeder für sich gucken, was einem hilft und was nicht. Wichtig ist in jedem Fall aber: Kopf hoch und niemals aufgeben! Egal wie schlecht es einem geht (kann da auch ein Lied von singen). Aber man hat wahrscheinlich nur dieses eine Leben und sollte das beste daraus machen.

Bist du denn in regelmäßiger ärztlicher Behandlung? Hast du es bisher nur mit Cortison und nun mit Nachtkerzenöl probiert?

Viele Grüße

Posted

Ich habe gerade den Hautarzt gewechselt zu einer Privatpraxis, der erste hat das ganze anfangs nicht ernst genommen. Das geht schon wieder weg, ist nix schlimmes... Hab es anfangs mit Eigenurin versucht, verschiedene Urea Cremes, Totes Meer Creme, Ducray mit Schwefel. Für den Kopf habe ich Clarelux das hilft natürlich super für eine gewisse Zeit ist ja aber auch hoch dosiertes Cortison drin. Für den Körper und vorallem fürs Gesicht hab ich noch nichts brauchbares gefunden. Mal sehen was die neue Hautärztin sagt. Schuppenflechte ist wirklich ein auf und ab. Zum Glück ist bald Sommer :)

• 3 weeks later...
Posted

Was sagt die neue Hautärztin ? Welche Therapie hat sie dir vorgeschlagen ? Hoffentlich geht es dir besser...

Ja, die Pso ist nicht einfach zu haben :-) Aber ich finde, du hörst dich schon etwas positiver an !

Liebe Grüße und alles Gute !