Zum Inhalt

Hallo zusammen, kommt das Jemandem bekannt vor ?

Dietersens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ich bin der Dieter und habe seit neuem auch Probleme mit Schuppenbildungen auf dem Kopf, im Ohr und vorallem in den Augenbrauen.. Da ich jetzt die ganze Zeit schon am recherchieren bin um was es sich bei mir genau handeln könnte, wollte ich Euch mal fragen ob das so Jemand kennt ? Ich hänge dazu mal ein Bild an. Bei mir ist es so, dass ich an manchen Tagen überhaupt keine Schuppenbildung habe und dann gibt es Tage da steh ich morgens auf und habe quasi richtige Platten in den Augenbrauen die man abziehen kann.. Auf dem Kopf bekomme ich schon Schuppen wenn ich mal einen Tag keine Haare wasche.. Ab dem zweiten Tag fängt es an zu jucken und es wird schuppig. Wasche ich täglich meine Haare dann habe ich auch keine Schuppen auf dem Kopf. Im Ohr habe ich auch hin und wieder Schuppen, aber nicht unbedingt viel.

Handelt es sich jetzt hierbei aum eine Psoriasis, ein Seborrhisches Ekzem, ein äußerlicher Pilzbefall oder einen inneren Pilzbefall ? Ich verstehe nicht warum es dafür nichts richtiges gibt ? Ich benutze zur Zeit Apfel-Essig und Ket-Schampo und ich kann auch nicht einschätzen aus welchen Gründen es manchmal da ist und manchmal nicht ? So wie ich gelesen habe, handelt es sich doch hierbei um einen Pilzbefall oder ? Das muss doch irgendwie zu bekämpfen sein ?!

Ich habe auf dem Bild mal eine Markierung gezogen, um zu zeigen wie groß so eine Schuppenplatte sein kann bei mir.. und wie gesagt, es ist hauptsächlich in Augenbrauen-Nähe..

Liebe Grüße, Dieter

post-39166-0-69033700-1466343259_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Dieter

Warst du den damit noch bei keinen Hautarzt?

Eine genaue Diagnose bekommt man auch über eine Biopsie.

Auf gut Glück eine Diagnose zu stellen halte ich nichts.

Man sollte dann vom Arzt auf die Diagnose die richtigen Medis bekommen.

Vom selber ausprobieren halte ich nicht viel.

Gruss Donna

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Donna,

ich war bis jetzt noch nicht bei einem Hautarzt, da ich nicht gedacht hätte dass ich das jetzt continuierlich habe.. Vor ca 6 Monaten fing es schleichend an und ich dachte mir halt dass ich einfach nur trockene Haut habe..

Ich befasse mich damit jetzt erst seit neuem und habe halt diese Tips mit dem Apfel-Essig gefunden.. Und ja, ich möchte natürlich auch noch einen Hautarzt aufsuchen.

Komischerweise fing alles an als ich mit dem Rauchen aufgehört habe und zur gleichen Zeit eine Trennung hatte, die mich immernoch emotional sehr belastet.

bearbeitet von Dietersens
Geschrieben

Hallo Dieter

Der Hautarzt wäre für mich erst mal die erste Anlaufstelle .

Bei mir fing die PSO auch nach meiner Scheidung an .

Stress ist wohl einer der Trigger warum die PSO ausbrechen kann.

Du brauchst aber erst mal eine klare Diagnose bevor du an dir weiter ausprobierst.

Wünsche dir einen guten Hautarzt.

Gruss Donna

Geschrieben

... und ich wette, Dieter bekommt als erstes mal 'ne ordentliche Packung Kortison verordnet! :unsure:

Hallo Dieter,

fühl' Dich erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum. Warum ich im ersten Satz zunächst etwas

sarkastisch rüber komme, liegt an meinen - und sicher auch sehr vielen anderen Betroffenen - Erfahrungen.

Bei mir hat sich - nach anfänglicher Besserung der Pso durch Kortisonanwendung - die ganze Sache vor allem

auf dem Kopf letztlich extrem verschlimmert.

Daher mein Tipp an Dich: Finger weg von Kortison und hier im Forum forschen, welche guten Alternativen sich

statt dessen bieten. Derzeit ist aktuell ein ziemlich neues Shampoo auf den Markt gekommen, welches ggfs.

hilfreich für Dich sein kann. Schau im Forum einfach mal nach Sorion Shampoo (ggfs. auch Sorion Creme),

hier findest schon mal eine mögliche "kortisonfreie" Alternative.

Liebe Grüße - Uli  ;)

• + 2