Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo ihr lieben,
ich hatte bereits vor kurzem in einem Thread von mir schon die ein oder andere Frage zu Cosentyx gestellt, glaube aber hier doch mehr Menschen zu finden, die Erfahrung mit dem Mittel haben. Ich kopier mal rein, was ich in meinem anderen Beitrag dazu stehen hatte:
Ich bin sehr Neugierig wie das drumherum bei euch ablief, also immer her mit euren Erfahrungen
Aber vorallem die Abszess-Frage lässt mir keine Ruhe. Wäre sehr schade wenn es daran scheitern würde.
Am 19.09. habe ich einen Termin bei meinem Hautarzt, geht eigentlich eher um ne Überweisung für die Hautklinik, da ich bezweifel das er über das Mittel groß bescheid weiß. Aber wer weiß, villt kann er mir schon ein paar Antworten geben. Ich werde berichten
Liebe Grüße