Zu Inhalt springen

Antrag auf Schwerbehinderung Erfahrungen??

Hallo, 

ich habe PSA und habe jetzt einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt.Trotz Humira und MTX (seit November2015) bin ich nicht schmerzfrei. Es geht mir aber deutlich besser! Wer hat Erfahrungen mit dem Antrag und welcher Grad wurde bei euch festgestellt? 

Bin gespannt!

Kiki

Hervorgehobene Antworten

Ich habe den Antrag gestellt mit dem SOVD und habe 50% und ein G bekommen unbefristet. Ging ganz einfach.

Schöne Grüße 

Am 4.1.2017 um 18:24 schrieb Lilli1:

Ich habe den Antrag gestellt mit dem SOVD und habe 50% und ein G bekommen unbefristet. Ging ganz einfach.

Schöne Grüße 

15.12.15

.....ich einen Verschlimmerungsantrag stellen hat man mir von der Rentenversicherungsanstallt gesagt und dann bekomme ich 70% GDB . Habe fertisch

war wohl nix

Hab ich noch nicht eingereicht  zu früh gefreut der Schuß ist nach hinten los gegangen.Aber du bist sehr gehässig das habe ich aber schon lange bemerkt .

Jetzt freue ich mich schon wieder. Lach 

Was hat das mit gehässig zu tun? Leider sind es nun mal Tatsachen. Du wirst noch an mich denken, wenn du im Ruhestand bist und was das Kortison angeht - hast du schon mal Leute angeschaut die hochdosiertes Kortison nehmen müssen? Ich seh sie jede Woche in unserer Sportgruppe. Grauenvoll!

Gruß Anne

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Kinder, hört auf euch zu streiten. Ihr steckt alle im selben Boot und es ist niemanden geholfen wenn ihr euch hier gegenseitig den schwarzen Peter zusteckt. Vorallem euch nicht.

Am 10.1.2017 um 22:44 schrieb bademeister:

Kinder, hört auf euch zu streiten. Ihr steckt alle im selben Boot und es ist niemanden geholfen wenn ihr euch hier gegenseitig den schwarzen Peter zusteckt. Vorallem euch nicht.

Ich habe nicht vor zu streiten. Bin auch kein Besserwisser. Ich seh die Dinge so wie sie wirklich sind.

• 4 Wochen später...

Hallo, 

habe einen Antrag gestellt, kurz darauf 30 GdB. Parallel zum Widerspruch habe ich Antrag auf Gleichstellung gestellt. Gleichstellung ein paar Wochen später. Dann der Bescheid auf Schwerbehinderung mit GdB 50.

Habe auf Rat meines Hausarztes ALLES aufgelistet und welche Auswirkungen es auf mich und meinen Alltag hat. 

Viel Erfolg allen! 

LG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.