Zum Inhalt

Hallo aus dem hohen Norden!

Sommermädchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :)

Ich bin das Sommermädchen und bin 26 Jahre jung.

Ich bin auf der Suche nach Informationen an dieses Forum geraten. Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr eine Schuppenflechte am Hinterkopf, leider war ich bei der Behandlung bisher eher nicht sehr ausdauernd und habe schon seit Jahren keinen Hautarzt mehr gesehen. Doch in den letzten Monaten hat sich einiges verändert. Ich habe inzwischen - glaube ich - auch eine Stelle im Intimbereich, es macht mich wahnsinnig! Mein Frauenarzt verschreibt mir fleißig Mittel gegen einen Pilz, aber es wird nicht besser. Außerdem habe ich seit Frühjahr letzten Jahres ständigen Juckreiz im linken Ohr und kann auch dort Schüppchen abkratzen. Ich hatte das aber ehrlichgesagt gar nicht mit der Schuppenflechte die ich am Hinterkopf habe in Verbindung gebracht.

Auf die Idee, das alles zusammen gehören könnte bin ich erst gestern vom Rheumatologen gebracht worden. Nachdem meine Entzündungswerte seit Jahren leicht erhöht sind und ich nun seit einigen Wochen starke Schmerzen in den Fingern und im Handgelenk der rechten Hand habe und niemand etwas feststellen konnte wurde ich zum Rheumatologen geschickt. So ziemlich seine erste Frage war: Leiden Sie an einer Schuppenflechte? Ja. Tatsächlich.

So langsam schöpfe ich fast ein bisschen Hoffnung, dass ich vielleicht doch noch eine Erklärung für den Juckreiz im Ohr und im Intimbereich erhalte und vielleicht erklären sich damit auch diese fiesen Schmerzen? Es wird auf jeden Fall erst mal untersucht und ich werde ernst genommen - das ist schon viel wert!

So, lange Rede, kurzer Sinn: Ich freu mich auf viele Informationen und ein bisschen Austausch :)

Viele Grüße vom Sommermädchen!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Dann heiße ich dich herzlich willkommen Sommermädchen. Hier bist du genau richtig und kannst viele Infos und Tips einheimsen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und hoffe dass dir Einiges hier weiterhilft.

Geschrieben

Hallo Sommermädchen

Cooler Name. Willkommen im Forum. Viel Spass beim stöbern ansonsten einfach 

Fragen stellen . Ergibt sicher immer eine Antwort

Gruss Donna

Geschrieben

hallo, Sommermädchen -

Willkommen in diesem informativen Forum - hier bekommst du immer Hilfe -

lies dich durch die vielen Themen durch, hier kann man auch seinen Frust loslassen und Lachen - ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Sommermädchen

Wie schön noch ein Nordlicht :cool:

Herzlich Wilkommen hier im Forum

lies Dich durch hier gibt's viele Erfahrungen zu vielen Themen.

Gruß Birthe