Zu Inhalt springen
Moin liebe Wichtelgemeinde wichtel_2.gif

es ist wieder so weit, der Herbst hält Einzug, bunte Blätter färben die Bäume und fallen sacht auf den Boden.

Wie jedes Jahr beginnt damit auch die Wichtelsaison.

Dieses Jahr wurden die Wichtel von Martina auf Reisen geschickt und sind bei mir wohlbehalten angekommen.

So seit nun bereit, eilt herbei und meldet euch an fantasy-0024.gif

Auf auf und uns allen eine fröhliche und lustige Wichtelzeit!!

:rolleyes::DEs grüßt euch der Oberwichtelvater

• Antworten 213
  • Aufrufe 3,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Falls noch jemand einen ehrlichen, korrekten Weihnachtsplätzchentester sucht, der darf mir seine gebackenen Ergüsse gerne zusenden. Schließlich soll doch für eure Lieben nichts minderwertiges auf den

• Der Versand deines Querwichtelpaketes wurde mir nicht mal angemeldet dazu noch an einen Nichtteilnehmer.......schwerer Fall. Als allerestes musst du dich natürlich nun zum Wichteln anmelden. Da deine

• Hallo Para,  viele User hier kennen sich mittlerweile persönlich und bewichteln sich  dann neben unserer Aktion hier.  Unsere Aktion läuft ja schon einige Jahre und durch diverse Querwichtel

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Sofern es noch nicht zu spät ist würde ich mir der ganzen Aktion auch gerne noch anschließen :)

Gruß an alle!

Ich bin dann mal so frei und trage dich ein. PN mit deiner Postanschrift müßtest du dann an Edelweis schicken.

1. Edelweis

2. Matjes

3. Supermom

4. Devi67

5. Donna

6. Waldfee

7. Gitti

8. Bärbel

9. Tessa

10. Nüsschen

11. shania

12. nole

13. Elli313

14. Danila

15. Christa 50

16.   Carsten Tr. 
  • Ersteller

Dankeschön Martina dann bringe ich die Liste mal auf den aktuellen Stand.

1. Edelweis

2. Matjes

3. Supermom

4. Devi67

5. Donna

6. Waldfee

7. Gitti

8. Bärbel

9. Tessa

10. Nüsschen

11. shania

12. nole

13. Elli313

14. Danila

15. Christa 50

16.   Carsten Tr. 

Sämtliche Querwichtelpakete verpackt und warten nun auf den 1ten Advent. Laie_52.gif

Da hat ja DHL oder Hermes wieder zu tun. 

• Ersteller
vor 21 Stunden schrieb VanNelle:

Sämtliche Querwichtelpakete verpackt und warten nun auf den 1ten Advent. Laie_52.gif

Das ist sehr löblich und vorbildlich....auch wenn du dich noch nicht zum Wichteln angemeldet hast :unsure:

Ich kann erst nächsten Freitag oder Samstag einen wichtigen Inhalt für die Querwichtelpakete einkaufen :rolleyes: Aber es ist ja auch noch genügend Zeit dafür.

Gruß aus dem Norden

Uwe

Genau. :daumenhoch: Querwichteln darf nur, wer sich beim Wichteln anmeldet.:lol::tw_blush:;)

Und wehe, es wird jemand erwischt, der wird bei Knecht Ruprecht gemeldet.:cool::rolleyes:

Wer klärt mich bitte mal auf? Was ist Querwichteln? Hab ich noch nie gehört.

LG Para

Hallo Para, 

viele User hier kennen sich mittlerweile persönlich und bewichteln sich  dann neben unserer Aktion hier. 

Unsere Aktion läuft ja schon einige Jahre und durch diverse Querwichtelpakete kommt es dann und wann zur Verwirrung, die aber doch eher Spass bereitet. 

Es wird dann gerätselt, ob es das eigentliche Wichtelpaket ist oder nicht. 

Falls du auch mitwichteln möchtest, unser Oberwichtel Edelweis  hat es gut beschrieben, wie es abläuft. 

Liebe Grüße, Martina:)

vor 1 Stunde schrieb Edelweis:

Ich kann erst nächsten Freitag oder Samstag einen wichtigen Inhalt für die Querwichtelpakete einkaufen :rolleyes: Aber es ist ja auch noch genügend Zeit dafür.

Man munkelt, du hast einen Termin in Lübeck. yahoo.gif

Mmh................Termin in Lübeck...........das hört sich lecker an :D

Für mich ist das leider zu weit..............ich lass mir das immer schicken :rolleyes:

Bearbeitet ( von baerbel)

• Ersteller
vor 13 Stunden schrieb VanNelle:

:tw_blush:

Ich würde mich auch gerne anschließen :)

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Para:

Ich würde mich auch gerne anschließen :)

Gerne setze ich dich mit auf die Liste :tw_grin:

1. Edelweis

2. Matjes

3. Supermom

4. Devi67

5. Donna

6. Waldfee

7. Gitti

8. Bärbel

9. Tessa

10. Nüsschen

11. shania

12. nole

13. Elli313

14. Danila

15. Christa 50

16.   Carsten Tr.
17.  Para
Die Liste wird so langsam länger, noch ist ja auch genug Zeit zum Anmelden animiertes-weihnachten-bild-0021.gif

und jetzt möchte ich mich auch noch anhängen

• Ersteller
vor 4 Stunden schrieb Sorriso:

und jetzt möchte ich mich auch noch anhängen

Das wird mit großer Freude  :tw_blush: gleich erledigt:

1. Edelweis

2. Matjes

3. Supermom

4. Devi67

5. Donna

6. Waldfee

7. Gitti

8. Bärbel

9. Tessa

10. Nüsschen

11. shania

12. nole

13. Elli313

14. Danila

15. Christa 50

16.   Carsten Tr.
17.  Para
18. Sorriso
  • Ersteller

1. Edelweis

2. Matjes

3. Supermom

4. Devi67

5. Donna

6. Waldfee

7. Gitti

8. Bärbel

9. Tessa

10. Nüsschen

11. shania

12. nole

13. Elli313

14. Danila

15. Christa 50

16.   Carsten Tr.

17.  Para

18. Sorriso

Am 22.10.2017 um 16:54 schrieb Matjes:

Genau. :daumenhoch: Querwichteln darf nur, wer sich beim Wichteln anmeldet.:lol::tw_blush:;)

Und wehe, es wird jemand erwischt, der wird bei Knecht Ruprecht gemeldet.:cool::rolleyes:

Hallo Martina,

ich hätt gern ein Problem. wink3.gif

Gerade eben lag ein schön verpacktes Päckchen vor unserer Haustüre. Ohne groß nachzudenken (wie immer) nahm ich an, meine liebe Frau hat einen heimlichen Verehrer. Also habe ich sie herbei zitiert und zur Rede gestellt. punish.gif

Sie hat dann das Päckchen aufgehoben und siehe da, das Päckchen war für mich, Absender: Querwichtel! Da habe ich mich natürlich sehr gefreut. Herzlichen Dank dem edlen Gönner! good2.gif

Nun meine alles entscheidenden Fragen. Darf ich als nicht eingetragenes Mitglied überhaupt das Päckchen annehmen, oder muss ich die Annahme verweigern? Wenn ich es dann behalten darf, ab wann kann ich es überhaupt denn öffnen?

LG Uwe

hallo, butzy -

ich wichtel hier ja nicht mit, hatte aber letztes Jahr auch ein Querwichtelpaket -

nun ja, wie dieser Querwichtel an meine Adresse gekommen ist - ich habe den Petzer sofort 'verdonnert' niemals mehr meine Anschrift weiter zu verbreiten - und das funktioniert - der Querwichtel hält auch dicht - :wub: -

ja klar kannst du es behalten, fällt ja hier aus dem Rahmen raus - ich habe mich jedenfalls sehr über die tolle Überraschung gefreut und in dem Päckchen war eine Karte, darauf erkannte ich den Absender - :daumenhoch: -

ich habe mich über deinen letzten Absatz köstlich amüsiert, aber du hast die Smileys vergessen - menno, wie reagieren denn einige 'Neulinge' - au weia - :lol: -

ich finde es total witzig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Lieber butzy, 

ist doch ganz einfach, du entgehst dem allen, wenn du dich in die Liste einträgst.:tw_grin::rolleyes::lol:

Aber da ich hier dieses Jahr gar nix zu sagen habe, :lol:haste nochmal Glück gehabt.:tw_glasses:

Lieben Gruß nach Butzbach , Martina

Hallo Uwe,

also als ehemaliger 'Aufpasser'' wäre ich da sehr, sehr vorsichtig.:D

Vielleicht kommt das Dingens ja von einem deiner ehenmaligen Schützlinge,:ph34r: der dir Böses will?:rolleyes: und sich nur als Querwichtel tarnt?:tw_scream:

Also: Sprengkommando vorsichtshalber informieren.:tw_warning:

Liebe Grüße nach Butzbach

Christa

Am 22.10.2017 um 18:34 schrieb VanNelle:

BINGO!:daumenhoch:

• Ersteller
  • Beliebte Beiträge
vor 20 Stunden schrieb butzy:

Hallo Martina,

ich hätt gern ein Problem. wink3.gif

Gerade eben lag ein schön verpacktes Päckchen vor unserer Haustüre. Ohne groß nachzudenken (wie immer) nahm ich an, meine liebe Frau hat einen heimlichen Verehrer. Also habe ich sie herbei zitiert und zur Rede gestellt. punish.gif

Sie hat dann das Päckchen aufgehoben und siehe da, das Päckchen war für mich, Absender: Querwichtel! Da habe ich mich natürlich sehr gefreut. Herzlichen Dank dem edlen Gönner! good2.gif

Nun meine alles entscheidenden Fragen. Darf ich als nicht eingetragenes Mitglied überhaupt das Päckchen annehmen, oder muss ich die Annahme verweigern? Wenn ich es dann behalten darf, ab wann kann ich es überhaupt denn öffnen?

LG Uwe

:tw_angry: Der Versand deines Querwichtelpaketes wurde mir nicht mal angemeldet :angry: dazu noch an einen Nichtteilnehmer.......schwerer Fall. Als allerestes musst du dich natürlich nun zum Wichteln anmelden. Da deine quasi deine Frau das Paket angenommen hat, muss sie es bis zur Anmeldung verwahren. Somit muss das öffnen noch warten. Bei Nichtanmeldung deinerseits wird die Weiterlelung an einen JVA-Insassen ohne Angehörige angeordnet :P

Gruß

Der Oberwichtel

Am ‎25‎.‎10‎.‎2017 um 18:46 schrieb Bibi:

nun ja, wie dieser Querwichtel an meine Adresse gekommen ist - ich habe den Petzer sofort 'verdonnert' niemals mehr meine Anschrift weiter zu verbreiten - und das funktioniert - der Querwichtel hält auch dicht - :wub: -

Werte Bibi,

wenn ich deine Adresse hätte - würd ich wohl auf den Gedanken kommen, dir einen Badewanne voll frischen Grünkohl quer zu verwichteln. Jawohl. biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Am 21.10.2017 um 18:44 schrieb VanNelle:

Junge Junge bist du flott!

Wenn da jetzt verderbliche Dinge drin sind...muss so ein Querwichtel ja dann absolut sofort geöffnet werden!!!!!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.