Zu Inhalt springen
Moin liebe Wichtelgemeinde wichtel_2.gif

es ist wieder so weit, der Herbst hält Einzug, bunte Blätter färben die Bäume und fallen sacht auf den Boden.

Wie jedes Jahr beginnt damit auch die Wichtelsaison.

Dieses Jahr wurden die Wichtel von Martina auf Reisen geschickt und sind bei mir wohlbehalten angekommen.

So seit nun bereit, eilt herbei und meldet euch an fantasy-0024.gif

Auf auf und uns allen eine fröhliche und lustige Wichtelzeit!!

:rolleyes::DEs grüßt euch der Oberwichtelvater

• Antworten 213
  • Aufrufe 3,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Falls noch jemand einen ehrlichen, korrekten Weihnachtsplätzchentester sucht, der darf mir seine gebackenen Ergüsse gerne zusenden. Schließlich soll doch für eure Lieben nichts minderwertiges auf den

• Der Versand deines Querwichtelpaketes wurde mir nicht mal angemeldet dazu noch an einen Nichtteilnehmer.......schwerer Fall. Als allerestes musst du dich natürlich nun zum Wichteln anmelden. Da deine

• Hallo Para,  viele User hier kennen sich mittlerweile persönlich und bewichteln sich  dann neben unserer Aktion hier.  Unsere Aktion läuft ja schon einige Jahre und durch diverse Querwichtel

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

hallo, Edelweis -

ob nun wichteln oder nicht, ich habe mit Hermes seit Jahren schlechte Erfahrungen gemacht - Benachrichtigung ist im Postkasten, am zweiten Tag auch - und dann geht das Paket zurück an den Absender, oder ich kannn durch ganz Bremen fahren und es bei der Auslieferstelle von Hermes abholen -

DHL finde ich echt prima, wenn ich nicht zu Hause bin, finde ich das Paket in der Poststation oder kann es in der Poststelle abholen - beides hier in unserem kleinen Einkaufscenter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. 

Mir geht es so wie Bibi, ich habe auch einige schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht, darum versende ich meist mit DHL . 

Meistens ist es damit gut gegangen, aber leider habe ich gerade dieses Jahr auch schon negative Erfahrungen damit gemacht. 

Ich denke, es liegt einfach daran, das die Paketboten, von welcher Firma auch immer, immer größere Bereiche bekommen und gerade jetzt ziemlich überfordert sind. 

Seien wir etwas nachsichtig ....;)

Ich wäre ja froh wenn mal überhaupt einer von den kommen würde und mir mein Wichtelpaket bringen würde:tw_cold_sweat:

Es ist ja schließlich in 4 Tagen Weihnachten .:tw_confused:

Bibi...................weil du gerade von Bremen schreibst. Von mir ist ein Paket mit DHL nach Bremen unterwegs. Kein Wichtelpaket.
Mittwoch 13.12. bei der Post abgegeben. Freitag, 15.12. war es dann um 6:20 Uhr morgen in Bremen im Paketzentrum. Dort liegt es irgendwo und findet seinen weiteren Weg nicht mehr. Ich hoffe ja, dass es noch bis Hl. Abend ankommt. 
Also auch bei der DHL läufts nicht immer gut.
Mit Hermes habe ich allerdings gute Erfahrungen, allerdings brauchen die meist 3 - 4 Tage.

Ich verschicke nicht so oft Päckchen. Bisher war es meistens DHL von denen ich Päckchen bzw. Pakete bekam, meistens recht schnell. Der Versand mit Hermes war aus einer Not geboren: keine Zeit ein Postamt aufzusuchen und hab es im Schlüsseldienst abgegeben.

Also mein Paket war fix bei meinem Wichtelkind.

Samstag zu Hermes gebracht, Montag angekommen.

Grade vorhin im Radio gehört:

DHL haz gestern den Paketrekord gebrochen

10 (Zehn)!!! Millionen Pakete alleine gestern ausgeliefert,

Hut ab:daumenhoch:

LG

Bearbeitet ( von Christa 50)

hallo, baerbel -

ob wichteln oder nicht - ich sage ganz ehrlich, dass DHL meine Nr. 1 ist mit dem Pakete verschicken -

allerdings bin ich auch immer früh, Ende November gehen die dickerern Briefe ab bei mir und auch die wenigen Pakete - dann habe ich hoffentlich keine Sorge, dass die Dinge in der Weihnachtspost verloren gehen -

ich bekomme oft Post von DHL, weil ich mir viele Puzzles bestelle - das funktioniert immer -

Hermes, wie oben schon geschrieben von mir - ist nicht so attraktiv -

DHL kann ich hier immer abholen, die grösseren Sendungen -

nette Grüsse sendet - Bibi -  in der Hoffnung, dass dein Paket noch rechtzeitig ankommt -

Bei mir ist leider in beide Richtungen kein Wichtelpaket angekommen.

Weder bei meinem Wichtelkind (hat sich zumindest nicht geäußert), noch das für mich. :( 

Das ist schon bloed! Aber noch sind es 3 Tage, die Du mit Geduld ertragen musst, vielleicht ist das Rentier bzw. DHL/Hermes unter der Last der Pakete zusammen gebrochen? 

vor 9 Stunden schrieb Christa 50:

ich schicke immer mit Hermes. Das geht flott. Innerhalb von 2 Tagen.

DHL ist da entschieden zu langsam.

Dem muß ich entschieden widersprechen.

Montag Mittag ein Querwichtelpaket mit DHL auf die Reise gebracht.

Keine 24 Stunden später war es beim Empfänger in Ostfriesland. :P

vor 1 Stunde schrieb VanNelle:

wollte löschen, geht aber nicht -

vor 1 Stunde schrieb VanNelle:

noch einmal das gleiche - und gleich neu von mir - erst mal abwarten, was hier noch kommt -

Bearbeitet ( von Bibi)

hallo, VanNelle -

wollte nur auf meinen Beitrag von 19.40 h hinweisen - wir sind der gleichen Meinung -

mit dem Zitieren hat es leider nicht funktioniert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

Heute Kam doch der Hermes Götterbote und hat mir ein Päckchen gebracht:wub:

Danke liebe Wichtelmama:D

Zumindest brauche ich nicht mehr solange warten bis ich es aufmachen darf:rolleyes:

Bibi, das genannte Paket ist heute endlich angekommen. Ich musste aber vorher bei DHL reklamieren.........und dann ging es plötzlich.
Es hat jetzt genau 8 Tage gebraucht. Ich bin mal gespannt, ob da eventuell noch eine Entschuldigung kommt. Bei Pakete verspricht die DHL ja 1 - 2 Tage Versand.

Aber ich bin schon froh, dass es vor Weihnachten noch angekommen ist.

:tw_bawling:

Tessa , nicht traurig sein, ich habe auch noch keins.

Wenigstens weiß ich, das meines beim Wichtelkind angekommen ist.:tw_blush:

vor 11 Stunden schrieb baerbel:

Es hat jetzt genau 8 Tage gebraucht. Ich bin mal gespannt, ob da eventuell noch eine Entschuldigung kommt. 

Hihi,du glaubst DHL schreibt sich alle Verspätungen auf um sich nach Weihnachten dafür zu entschuldigen:D...

Ich habe mal Päckchen nach Südafrika geschickt... Die brauchten 8 Monate und kamen dann wieder zurück... Mit DHL, immerhin habe ich da das Porto und die Päckchen wieder gehabt.:)

Also, was ich hier den Schreinereien entnehmen, war das an mein Wichtel Kind 48h unterwegs... Total i.o.

Auf in den letzten Arbeitstag!

Unser Paket nach Spanien hat 7 Tage gebraucht , das fand ich ganz okay.

Vielleicht bekomme ich ja heute mein Wichtelpäckchen....:tw_blush:....das würde mich sehr freuen.

Am 20.12.2017 um 20:16 schrieb VanNelle:

Dem muß ich entschieden widersprechen.

Montag Mittag ein Querwichtelpaket mit DHL auf die Reise gebracht.

Keine 24 Stunden später war es beim Empfänger in Ostfriesland. :P

Witzbold

Bei mir warder Sonntag dazwischen, sonst wäre es auch schon am nächsten Tag angekommen.

Mein Päckchen ist heute angekommen. Danke Wichelmama.

ÄTSCH! ich muss nur noch  1  1/2 Tage warten, bis ich es öffnen darf.

Trotzdem ist die Spannung auch groß.

Hmm, heute wieder nix, aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende.;):rolleyes:

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb Matjes:

Hmm, heute wieder nix, aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende.;):rolleyes:

Liebe Martina,

ich soll dir von deinem Wichtel ausrichten, das es unterwegs ist und etwas zu spät auf reisen gegangen ist. Hoffentlich kommt es noch vor Heilig Abend an.

Lieben Gruß

Oberwichtel Uwe

• Ersteller

Ich habe gestern ein Paket mit Hermes Versendet erhalten, das einen Tag vorher verschickt wurde. :rolleyes:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.