Zu Inhalt springen
Moin liebe Wichtelgemeinde wichtel_2.gif

es ist wieder so weit, der Herbst hält Einzug, bunte Blätter färben die Bäume und fallen sacht auf den Boden.

Wie jedes Jahr beginnt damit auch die Wichtelsaison.

Dieses Jahr wurden die Wichtel von Martina auf Reisen geschickt und sind bei mir wohlbehalten angekommen.

So seit nun bereit, eilt herbei und meldet euch an fantasy-0024.gif

Auf auf und uns allen eine fröhliche und lustige Wichtelzeit!!

:rolleyes::DEs grüßt euch der Oberwichtelvater

• Antworten 213
  • Aufrufe 3,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Falls noch jemand einen ehrlichen, korrekten Weihnachtsplätzchentester sucht, der darf mir seine gebackenen Ergüsse gerne zusenden. Schließlich soll doch für eure Lieben nichts minderwertiges auf den

• Der Versand deines Querwichtelpaketes wurde mir nicht mal angemeldet dazu noch an einen Nichtteilnehmer.......schwerer Fall. Als allerestes musst du dich natürlich nun zum Wichteln anmelden. Da deine

• Hallo Para,  viele User hier kennen sich mittlerweile persönlich und bewichteln sich  dann neben unserer Aktion hier.  Unsere Aktion läuft ja schon einige Jahre und durch diverse Querwichtel

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Mein Wichtelpäckchen ist fertig gepackt

Kann allerdings erst morgen auf Reisen gehen da ich heute noch krank bin und nicht zur Post komme.

Ich hoffe die Post bekommt es noch rechtzeitig abgeliefert:tw_blush:

Gestern den Hermes-Götterboten beauftragt. 

An mein Wichtelkind: es ist nichts darin, was nicht bis Heilig Abend warten kann, also hübsch geduldig sein. Ich schau durch das Teleskop nach. :tw_grin:

Heute hat mir der Postbote mein Wichtelpaket gebracht. Vielen Dank dafür!

P.S. Mein Mann hat das Paket soeben in Verwahrung genommen ....

Bearbeitet ( von Claudiane)

Geschafft...es ist endlich unterwegs. Irgendwie stimmten meine Arbeitszeiten nicht mit den Öffnungszeiten der Post zusammen...

Aber nun hat auch mein Päckchen seine Reise angetreten.

Ich hatte ja schon ein mega schlechtes Gewissen, denn für mich steht schon eines da und den Absender kenne ich:wub::)

Wie ich mich aufs Auspacken freu:tw_grin:

Bearbeitet ( von Supermom)

Mein Päckchen ist gestern angekommen. Danke liebe Wichtelmama. Es wartet geduldig bis ich es am 24.12. öffnen werde.

Och und ich darf noch warten auf mein Wichtelpäckchen:o

Donna, dann warten wir zu zweit. :tw_blush:

Ist ja noch ein paar Tage hin, das wird schon noch. Hoffe ich doch. 

Ich habe am 30.11. ein Päckchen abgeschickt, zu einer Bekannten, die Anfang Dezember Geburtstag hat, das ist heute noch nicht angekommen. 

Ich habe wohl den Fehler des hübschen" Verpackungswahns"  gemacht.Ich befürchte, das konnte jemand gebrauchen.:mellow:

Na dann brauch ich wenigstens alleine auf mein Päckchen warten^_^

Wenn es nicht verschollen bleibt wie bei dir.:cool:

Martina, ich verschicke nur noch versichert. Egal mit welchem Versand. Natürlich ist es etwas teurer, aber wenn ich so überlege, was für ein Wert in den Päckchen drin ist die eventuell verlustig gehen...........bin ich dann auf der sicheren Seite.

Ich hoffe, eure Päckchen kommen noch rechtzeitig an.

Ich warte auch noch, da sind wir schon zu dritt.

Es sind ja noch ein paar Tage.

An alle Wartenden ein schönes Wochenende, und an die anderen

natürlich auch.

Tessa

hallo, ihr lieben -

ich wichtel ja nicht mit, habe aber doch so kleine gepolsterte Briefumschläge an meine Schwester und Freundinnen verschickt - und zum Glück sind alle angekommen. Ich bin da immer früh, Ende November geht die Post ab -

ich drücke euch allen die Daumen, dass nichts auf dem Postweg verloren gegangen ist - ich bin da auch immer ängstlich ehrlich gesagt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Ersteller

3.advent-0024.gif

Hallo ihr lieben Wichtelfreunde :tw_blush:

ich wünsche allen einen schönen dritten Advent. Leider heute etwas spät, aber ich hatte unter der Woche zu Hause ein Abwasserproblem und musste heute erst einmal zu Ende reinigen und desinfizieren :tw_angry:

Schön zu lesen das immer mehr Pakete ankommen. Bei mir ist allerdings auch noch nichts angekommen, :tw_anguished: Ich weiß aber das es unterwegs ist. Dann habe ich da noch eine Nachricht erhalten, das mindestens ein Paket erst morgen auf die Reise geht. Denke mal das alle Pakete noch rechtzeitig ankommen. Leider hatten wir einen krankheitsbedingten Ausfall. Wenn also jemand ein Paket zurück bekommt ist das keine böse Absicht vom Empfänger, denn der ist derzeit auf Reha. Der erkrankte Wichtel konnte leider kein Paket verschicken. Es bekommt aber trotzdem jeder eines. Natürlich hat sich jemand gefunden der eingesprungen ist und ein Paket gepackt hat.

Ich wünsche allen noch viel Geduld, eine schöne Woche und das der Paketbote pünktlich liefert.

Euer Oberwichtel

Edelweis

Lieber Oberwichtel Uwe, 

ich wünsche euch auch einen schönen 3. Advent trotz Ärgerlichkeiten mit dem Abwasserproblem.;):tw_blush:

Vielen Dank an dieser Stelle an dich, das du mich so vortrefflich vertreten hast. :daumenhoch:

Wie siehts aus, willst du als Oberwichtel weitermachen , hast Geschmack dran bekommen? :rolleyes:;)

Lieben Gruß, Martina

Unknown.jpeg

Hallo Wichtelmama,

Dein Päckchen ist wohlbehalten angekommen und wartet darauf, in 6 Tagen ausgepackt zu werden. Herzl. Dank schon mal vorab von der Waldfee

• Ersteller

Auch bei mir wurde gestern das Wichtelpäckchen geliefert. Geöffnet wird es selbstverständlich noch nicht :D

Hallo liebe Wichtelmama oder Wichtelpapa (bin gespannt, ob ich es nach dem öffnen erfahre:))

vielen lieben Dank, Dein Wichtelpaket ist bei mir auch angekommen:daumenhoch::daumenhoch:

auch ich werde es erst am Sonntag öffnen...........DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!

......meinem Wichtelkind sei gesagt......auch DU bekommst es noch vor Weihnachten.......es sei denn, es verfährt sich, was wir mal nicht hoffen wollen........

Liebe Grüße an alle, ich hoffe, ich kann demnächst wieder öfter "hier" sein......

Susanne

Ich warte immer noch:tw_bawling:aber wie sagt man so schön,

das Beste kommt zum Schluß:tw_grin::tw_heart:

Gruß an alle

Tessa

Hallo Tessa,

manchmal kommt der/das/die Wichtel selbst vorbei und bringt das Päckchen. :ph34r:

Also immer schön den Kamin frei halten. Äh, oder wie war das? :rolleyes:

Ho ho ho Uwe

UPS...... sorry, also mein Päckchen ist Samstag hier durchn Kamin geschliddert ;-)

Hmmm , und was macht man, wenn man keinen Kamin hat??:o;)Grübel, grübel.

Yäiiiiiiii mein Wichtelpäckchen ist angekommen.:wub:

Hach wie ich mich freue... und Vor allem der Absender... Ich drück sich ganz dolle du Gute! :tw_heart:

Vielen Lieben Dank!!! 

Mein Wichtelkind sollte sein Päckchen Morgen oder Übermorgen  erhalten.  ;-)

Hallo ihr Lieben,

also, mein Wichtelkind hat sein Paket erhalten.

Ich war wohl nicht brav genug. Bei mir ist noch nix angekommen.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich keinen Kamin habe.:(

Werde mich also noch in Geduld (was ist das eigentlich?) üben.

Liebe Grüße

Christa

PS:  An mein Wichtelkind.

WOOW, das ging aber flott. Samstagmorgen erst auf den Weg gebracht.

SORRY, hätte das Päckchen in schönes Weihnachtspapier verpacken sollen.

War paar Tage im KH und wollte es nur noch schnell auf den Weg bringen. Hoffe trotz-dem, dass ich dir mit dem Inhalt eine kleine Freude bereite.

Ganz liebe Grüße

Ich gelobe Besserung

Bearbeitet ( von Christa 50)

Mein Wichtelkind hat wahrscheinlich sein Paeckchen auch noch nicht erhalten, hatte es am 14.12. auf die Reise geschickt. Vielleicht mußte es auf dem langen Weg viele Hürden des täglichen Transportwahnsinns überwinden. Geduld, Geduld, .........

vor 10 Stunden schrieb Waldfee:

Mein Wichtelkind hat wahrscheinlich sein Paeckchen auch noch nicht erhalten, hatte es am 14.12. auf die Reise geschickt. Vielleicht mußte es auf dem langen Weg viele Hürden des täglichen Transportwahnsinns überwinden. Geduld, Geduld, .........

Genau,

ich schicke immer mit Hermes. Das geht flott. Innerhalb von 2 Tagen.

DHL ist da entschieden zu langsam.

Sagt der Name ja auch schon irgendwie aus.

D = Dauert

H = Halt

L= Länger

:D

Sind ja noch paar Tage bis Heligabend. Wird schon noch eintreffen.

• Ersteller
vor 7 Stunden schrieb Christa 50:

Genau,

ich schicke immer mit Hermes. Das geht flott. Innerhalb von 2 Tagen.

DHL ist da entschieden zu langsam.

Sagt der Name ja auch schon irgendwie aus.

D = Dauert

H = Halt

L= Länger

:D

Sind ja noch paar Tage bis Heligabend. Wird schon noch eintreffen.

Moin Olle :D

das an mich Adressierte Wichtelpaket wurde mit Hermes verschickt und war auch sechs Tage unterwegs. Dein Wichtel hat mir mitgeteilt, das dein Paket erst am Montag auf die Reise gegangen ist. Ich hoffe sehr, das es rechtzeitig bei dir eintrifft.

Lieben Gruß

Oberwichtel Uwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.