Zum Inhalt

Wurstfinger, schmerzende Fußsohlen, drei geschwollene Finger,

Fuddel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir steht noch einiges an Diagnostik aus. Die Haut macht mir weniger Probleme aber die Gelenke. Hautarzt hat zweifelsfrei Psoriasis festgestellt und vermutet eine Arthritis dabei. Kann meinen Job in der zahnärztlichen Prophylaxe neuerdings nicht mehr ausüben. Warte noch auf rheumatologische Untersuchung. Gehen die Schwellungen durch die Medis wieder weg? Kann Daumen -, Zeige-, und Mittelfinger der rechten Hand nicht beugen. Knie schmerzt und schwillt an. Gehe zeitweise wie eine alte Oma. Würde mich über einige Antworten sehr freuen. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Fuddel -

erst einmal ist es ein richiger und wichiger Schritt, dass du dich in diesem informativen Forum angemeldet hast. Fühle dich Willkommen hier. Hier bekommst du sicherlich Hilfe - lies dich mal durch die Forumsbeiträge durch.

Ja, ich bin kein Arzt, aber ich meine, du bist auf dem richtigen Weg - Ärzterennen ist angesagt. Das ist sehr mühsam, habe das auch alles hinter mir nach einer über dreissigjährigen PSO und seit etlichen Jahren auch einer diagnostizierten PSA -

ich sage immer 'Aufgeben gilt nicht' - und ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am ‎11‎.‎06‎.‎2018 um 13:33 schrieb Fuddel:

Bei mir steht noch einiges an Diagnostik aus. Die Haut macht mir weniger Probleme aber die Gelenke. Hautarzt hat zweifelsfrei Psoriasis festgestellt und vermutet eine Arthritis dabei. Kann meinen Job in der zahnärztlichen Prophylaxe neuerdings nicht mehr ausüben. Warte noch auf rheumatologische Untersuchung. Gehen die Schwellungen durch die Medis wieder weg? Kann Daumen -, Zeige-, und Mittelfinger der rechten Hand nicht beugen. Knie schmerzt und schwillt an. Gehe zeitweise wie eine alte Oma. Würde mich über einige Antworten sehr freuen. 

Wenn der Befund steht, solltest Du schnell mit einer Basistherapie beginnen. Dann könnte es sein, dass alles zurückgeht und die Spätfolgen evtl. ausbleiben. Könnte aber sein, dass nicht die erste Therapie gleich die Richtige ist. Nicht verzagen meist findet man doch sein....Richtiges.

Gruß Lupinchen