Zu Inhalt springen

Die 12 tödlichsten verschreibungspflichten Medikamente der Welt - Vom Kortison bis zum MTX und weitere

• Beliebte Beiträge

Hi Ihr,

ich habe heute Zeit und bin allein zu Hause, habe noch Jetlag nach der Rückkehr aus unserem Sommerurlaub aus Indonesien und wollte eigentlich heute nachmittag nur mal kurz meinen Thread hier erweitern, da ich von einer japanischen Familie gehört hatte, wie diese die Psoriasis Ihres 21jährigen Sohnes (Typ: pustolosa) umgegangen ist und habe mit erschrecken den ein oder anderen Thread gelesen in denen es immernoch um Kortison oder MTX oder auch Toctino im Fall von Psoriasis ging. 

Quelle: http://www.life-sources.com/pages/The-12-most-Dangerous-Prescription-Drugs....html

Demnach frage ich mich... was ist in Deutschland seit 2010 passiert... immer noch Sturheit. Ich zitiere jetzt aus dem Thread von der Webseite Lifesources.org und übersetze für jene die nicht Englisch können die aktuellste Liste der tödlichsten verschreibungspflichtigen Medikamente der Welt und deren Vorschlag was man an Stelle dessen nehmen kann (natürlich wollen die auch nur "verkaufen" aber mit Ihrer Liste haben sie mehr als Recht.

Der Artikel beginnt wie folgt:

"In der Washington Post vom April 1998 erschien ein Artikel, in dem es heißt: "106.000 Menschen sterben jedes Jahr in den USA an richtig verordneten Medikamenten. Der Artikel schreibt, dass Herzmedikamente, Blutverdünner und Chemotherapeutika die meisten Todesfälle verursachen. Dies ist eine amerikanische Tragödie und wir hoffen, dass die folgenden Informationen für medizinisches Fachpersonal und andere, die nach Alternativen suchen, von Vorteil sein werden."

Ich lasse in der Liste die Ausführungen von life-sources.com bzgl. der Alternativbehandlung einfach mal weg, da die vorgeschlagene Alternativbehandlung eine Art eigene Werbung ist. Allerdings schreibe ich auf was sie hinauswollen in eigenen Worten.

Ihre Liste von 1-10 stellt auf Platz 1 als schlimmstes Präperat das gute alte Kortison was in Deutschland täglich immernoch bei Entzündungen verschrieben wird.

Platz 1: Pednison oder Kortison

(unfassbar aber wahr und seit 1998 bekannt - mir war das bis 2013 auch neu) 

Zitat: "Kein Arzt, den ich kenne, würde Prednison für mehr als 2 Wochen nehmen wollen. Es funktioniert auf kurze Sicht gut für Dinge wie giftiger Efeu. Die langfristigen Nebenwirkungen dieses Medikaments sind verheerend für den Körper. Wir haben Menschen in Pflegeheimen gesehen, deren Körper durch Prednison völlig zerstört sind. Einige der häufigen Nebenwirkungen, die in der Physician's Desk Reference aufgelistet wurden, lauten wie folgt:

-       - Bluthochdruck

-       - Flüssigkeitsretention

-       - Kaliumverlust

-       - Muskelschwäche

-       - Osteoporose einschließlich Fraktur von langen Knochen und gebrochenen Wirbel

-       - Peptische Ulzera

-       - Intestinale Blutung

-       - Dünne empfindliche Haut einschließlich erhöhte Prellungen

-       - Mondgesicht

-       - Schlechte Wundheilung

-       - Diabetes

-       - Katarakte

-      -  reduzierte Resistenz gegen Infektionen

Dies ist nur eine unvollständige Liste der verheerenden Auswirkungen auf den Körper durch langfristige Verwendung von Cortison und Prednison. Wir haben die Auswirkungen der Langzeitnutzung bei vielen Kunden bei Life Sources gesehen. Sie können Prednison über einen Zeitraum von 3-6 Monaten allmählich abnehmen, wenn Sie die von uns empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Wir schlagen vor, dass Sie am Ende dieser Empfehlung dem Abschnitt "Wie wird die optimale Gesundheit ergänzt?" zu folgen. Es ist nie zu spät. Die meisten Ärzte sind zu beschäftigt und finden es einfacher, Rezepte für Kortison und Prednison einfach zu erneuern. Wir haben Patienten gebeten, ihre Ärzte zu fragen, ob sie Prednison oder Cortison länger als 6 Monate einnehmen würden. Wenn er / sie nicht würde, warum verschreiben sie es ihren Patienten? Scheint uns eine elementare Frage zu sein. Diese Arzneimittel sollten schon vor 25 Jahren oder schon früher verboten worden sein, aber es ist heute gängige Praxis sie weiterhin zu verschreiben." (Zitatende)

Die Alternative zu Kortison und meine Meinung:

Als Alternative und das weiß bei Gott jeder Medizinstudent nach dem 4.Semester werden OPC Präperate, Squalamine, Nahrungsergänzungsmittel (Daily Health Formula), Vitamin B12, Unterschiedliche Aminosäuren, Enzyme und weitere Enzympräperate (wie Immunzyme®) genannt die im Einzelfall vom lokalen Arzt zu bestimmen währen. Je nach Entzündung und Grad bzw. Untersache der Entzündung. Kurzum eine Entgiftung und verschriebene Ernährungsumstellung in Tablettenform. Hiermit haben sie Recht! Allerdings was man dann nimmt sollte wirklich der Arzt finden! Der falsche Gedanke, dass Kortison ja ein körpereigenes Hormon ist und das wir es selbst herstellen und deshalb Zugabe von Kortison nichts ausmachen soll macht mich wahnsinnig. Kortison ist und bleibt ein Notnagel und so sollte es auch immer sein. Das gleiche gilt für Antibiotikum. Man richtet sich durch dauerhafte Einnahme sei es durch Salben oder Spritzen komplett hin! Dies ist bewiesen und wird verschwiegen. Was machen unsere Ärzte? Ja klar, die brauchen die Kunden... sie verschreiben es weiter. Das Motto: "Der kommt ja dann wieder!" Was ist los mit unserer Medizin! Wenn ich mir hier im Forum den Expertenrat dieser was auch immer Onlineärzte durchlese wird mir kotzübel!

Platz 2:  Methotrexat (MTX) und andere Chemotherapeutika

(auch dieses Präperat wird gegen Psoriasis und Krebs eingesetzt)

Zitat:  "Chemotherapeutisch" ist ein absolutes Oxymoron! Wie verschreibt man ein Gift, das jede Zelle im Körper tötet, nicht nur Krebszellen, therapeutisches Methotrexat wird wahllos von vielen Rheumatologen und anderen Ärzten zur Behandlung von rheumatoider Arthritis eingesetzt ... zusammen mit Prednison! Dies ist eine tödliche Kombination, besonders wenn sie langfristig verwendet wird. Ein Kollege von mir wurde von einem Kardiologen, Dr. Patrick Fratellone, im Radio interviewt, als er auf einen Anrufer antwortete und sagte: "Niemals Prednison nehmen." Ein weiser Doktor in der Tat. Ärzte können nicht dafür verklagt werden, was im medizinischen Bereich akzeptabel ist. Das Physician's Desk Reference führt die folgenden häufigen Nebenwirkungen von Methotrexat auf:

- Verursacht fetalen Tod und angeborene Anomalien.

- Leber- und Nieren-Toxizität.

- Knochenmarksdepression.

- Lungenkrankheit, die tödlich sein kann.

- Reagiert mit NSAIDs, die tödlich sein können.

- Kann zu Darmblutungen und Geschwürbildung führen.

- Unterdrückt das Immunsystem.

Methotrexat wirkt durch die Antagonisierung und Hemmung der Resorption von Folsäure, einem essentiellen B-Vitamin! Studien haben gezeigt, dass Folsäure notwendig ist, um den Aufbau von Homocystein in den Arterien des Herzens zu verhindern. Blut-Homocystein-Spiegel sind der beste Indikator für ein Herzinfarktrisiko im Vergleich zu Cholesterin. Wir haben ein Problem mit jeder Begründung die zur Verschreibung von Methotrexat führt, die die Wirkung eines so notwendigen Nährstoffs wie Folsäure blockiert." (Zitatende)

Meine Meinung: Verschreibt Euch ein Arzt MTX will er Euch umbringen oder seine Taschen füllen. Das ist Wahnsinn! V.a. gegen Psoriasis dieses Präperat einzusetzen ist meines Erachtens genau die gleiche Tat wie wenn sich jemand erdreisten würde eine Atombombe einzusetzen um auf eine Mücke zu töten. Als Alternative zu MTX, wer hätte es gedacht wird folgendes vorgeschlagen: OPC Präperate, Squalamine, Immunzyme® und weitere Enzympräperate die ebenfalls im Einzelfall vom Arzt gewählt werden sollten. Ebenfalls Glucosominsulfat mit Chondroitin und ganz stink normales Olivenölblattextrakt. Wo steht die Verhältnismäßigkeit? Meine Meinung: Rheumatiode Artritis, Psoriasis und Krebs sind für die westliche Medizin ein rotes Tuch. Die Ärtze wollen sich nicht mehr in Ihre Patienten eindenken und verschreiben es weiter und weiter um definitiv den Patienten zu behalten und vielleicht sollen wir ja auch nicht alt werden? Rentenkasse ist arm dran. Bin ich hier mit meinen Gedanken allein oder was denkt ihr?

Platz 3: Coumadin oder Warfarin (Blutverdünner)

Beides sind Rattengifte die zur Prävention von Herzinfarkt und Schlaganfällen verschrieben werden. Spielt hier im Psoriasis Forum keine Rolle weiter auszuführen.

Platz 4: Cholesterinsenkende Präperate

Medikamente die zur Gewichtsreduktion verschrieben werden und extreme Risiken mit sich bringen, um an kardiovaskulären Störungen bzw. Herzinfarkt zu sterben.

Diese sind Statine wie Mevacor, Zocor, Provachol und Lescol. Gallensäuremaskierungsmittel oder -harze wie Colestrid und Questran. Atromid und Lopid welche beide HDL erhöhen und Trigylceride senken. (Nebenwirkung: Krebs)

Auch hier führe ich nicht weiter aus.

Platz 5: Prozac gegen Depressionen     

Fluoxetinhydrochlorid macht süchtig und beeinflusst den Serotoninspiegel und hierbei zu unnatürlichen Stimmungsschwankungen und weiteren chronischen Krankheiten. Jährlich wird dieses Medikament 6 Millionen Menschen in den USA verschrieben. Warum nicht gleich Kokain oder Ectasy habe ich mich gefragt?! Ich führe nicht weiter aus.

Platz 6: Ritalin, Cylert, Dexadrine, Adderal gegen ADHS oder anderen Aufmerksamkeitsdefizitsyndromen

Wirken wie Methamphetamine oder Amphetamine - verändern das Verhalten und führen zu irreversiblen Hirn- und Nervenschäden ... was ist hier los... ich führe nicht weiter aus.

Ich denke mir nur gerade... Kortion steht immernoch auf Platz 1 und diese Medikamente stehen auf Platz 6. Wie geht's Euch so? 

Platz 7: Diuretika (Wassertabletten) gegen Nierenprobleme 

Führt zur Harnbildung und Verdopplung der Urinproduktion. Nieren können dadurch ausgeschwemmt werden. Hierzu gehören auch Purine wie Koffein.

Zitat für alle die es interessiert: "Wir glauben, dass Diuretika in Überdosierung, extrem gefährlich sind und die spezifische Ursache von Tausenden von Todesfällen pro Jahr sind. In der Multiple Risk Factor Intervention Trial (MRMIT) wurde 1985 eine große Doppelblindstudie durchgeführt. Männer mit hohem Blutdruck wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe erhielt die Standardmedikament Therapie zur Blutdruckkontrolle, während die andere eine aggressive Behandlung erhielt, die den verstärkten Einsatz von Diuretika beinhaltete. In der Diuretika-Gruppe nahm die Sterblichkeitsrate zu, obwohl ihr Blutdruck niedriger war als der der anderen Gruppe. Das Auftreten von Herzrhythmusstörungen war ebenfalls signifikant erhöht. Beides war wahrscheinlich auf den erheblichen Mineralverlust zurückzuführen, der in Ihrem Körper mit der aggressiven Verwendung von Diuretika auftritt. Diuretika bewirken, dass Ihr Körper lebensnotwendiges Magnesium, Kalzium, Kalium, Natrium, Chlorid, Zink und Jod in den Flüssigkeiten, die aus Ihrem Körper ausgeschieden werden, abgibt. Der Verlust dieser Mineralien führte bei Patienten zu Krämpfen in Ihren Herzkranzgefäßen, Schlaganfall, Herzrhythmusstörungen und sogar Herzinfarkt." (Zitatende)

Um diese Post nicht zu lange zu machen: Platz 8 geht an Proscar gegen Prostatakrebs, Platz 9 geht an die Diabetes Medikamente DiaBeta, GluControl, Micronase und Tollinase, Platz 10 geht an Arthritis Medikamente - Motrin (Ibuprofen), Ansaid, Clinoril, Vicodin, Celebrex and Naproxen, Platz 11 an Grippemedikamente die selbst dosiert werden (z.B. medikamentöse Überdosierung von Aspirin etc.) und Platz 12 an BetaBlocker oder Calcium Kanal Blocker gegen Schmerzen am Herz.

Fazit:

Alle Krankenhäuser, jeder Arzt in ganz Europa die wissen das alles und dann wird Naturheilkunde verteufelt und es wird sich auch noch erdreistet in Frage zu stellen, ob pflanzliche Mittel nicht schädlich sein könnten! (?!) Es wird weiter verschrieben, den Leuten wird Angst gemacht und nach Ernährung wird nicht gefragt, genauer hingesehen wird ja auch nicht und verschrieben wird, was seit Jahren zu massenhaft Todesfällen führt.

An alle die Kortison nehmen, da sie denken sie müssen es und es führt kein Weg vorbei. Fragt Euch doch ersthaft mal was Ihr da tut!? Für alle die sich mit MTX behandeln lassen, fragt Euch doch ersthaft mal wie lange Ihr denn noch leiden wollt?! Oder was möchtet Ihr? Heilung durch Tod... Scherz bei Seite aber ich sehe das leider so! 

Mehr als diesen Beitrag kann ich nicht schreiben. Fakten sind Fakten und eine Quelle reicht mir hier. Ich habe es ja am eigenen Leib mit Kortison gespürt. Das hat mir gereicht!

Ich kann und will Euch auch nicht beeinflussen. Jeder ist sich selbst am nächsten und weiß was er tut. Vertrauen braucht man allerdings nicht jedem und erst Recht nicht jedem Arzt!

Gruss aus Erlangen, Andy

Bearbeitet ( von loppy)

• Antworten 465
  • Aufrufe 106,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hallo pso-life,  mit den Möglichkeiten ausschöpfen ist das so eine Sache, erst recht mit zusätzlich PSA.  Ich denke, wenn ich früher die Möglichkeit gehabt hätte, ein Biologic zu bekommen, w

• malgucken
    malgucken

Hallo loppy, ich empfinde deine Beiträge mittlerweile als Zumutung. Viel zu lang, viel zu viele Links, Texte in Englisch mal als Beispiele. Und bitte: erspare mir den Hinweis, dass man

• Leutz - worüber reden wir hier?  Extrempatienten mit 90 % Hautbefall inclusive Psoriasis Athritis; Hauterkrankung mittlerer Natur mit relativ ärgerlichem Hautbefall; Hauterkrankung leichter Natur

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

vor 49 Minuten schrieb Blubb76:

Hallo Uwe,

und trotzdem wird ganz bewusst von Seiten der Moderatoren/Betreiber in eine Richtung gelenkt und diskreditiert, dazu mehr wenn ich mehr Zeit habe.

Löschen wäre Zensur, das wäre ja der Oberburner in einem öffentlichen Forum. Dann machste besser Dicht!

LG Andreas

Anmerkung, bin echt abgenervt wie das hier gerade zugeht, bei den Kommis brauch ich kein Forum! Ein Forum ist der Austausch aller unterschiedlichen Meinungen und kein braves abnicken. Und auch wenn ich etwas anders sehe muss jeder in einem gewissen Ton und Respekt miteinander umgehen.

Wir sind hier leider bei einer zwei Klassengesellschaft angelangt, die guten welche Medikamente nehmen und die doofen welche keine nehmen.

Echt ey, kotzt mich an im Strahl! Bin echt am überlegen ob dieses Forum für mich in irgendeiner Form geeignet ist, wenn man hier nur angeföhnt wird wenn man vom Mainstream abweicht. Meine Zeit ist kostbar und will sie nicht in Sinnlose Projekte verschwenden.

Sorry Uwe, ist was allgemeines nimms nicht Persönlich!

Richtig.

Da es unterschiedliche Meinungen zu einem Thema gibt. Es ist wie bei einer guten Diskusion bestehend aus pro und kontra. Dass es einige hier gibt, die z. B. meinen, nur weil man etwas anders denkt, man müsse diese angreifen, finde ich nicht gut. Es muss doch jeder selbst entscheiden welchen Weg er gehen möchte.

Übrigends nehme ich weder für meine PSO/A (nicht meine Haupterkrankung) Medikamente. Das musste ich am Anfang von meiner Uveitis Karriere. Inzwischen sind es nur noch Augentropfen.

Gruß Anne

vor 5 Minuten schrieb Ratinacage:

tjaja - Kindergarten - aber lustig. Obwohl, weil es um menschliche Gesundheit und Leben geht, es alles andere als lustig ist. Da sind sie wieder, die beiden Lager @Supermom ?

...ich sehe du hast wenig oder keine Ahnung von der Arbeit im Kindergarten!

Ach übrigens sind diese kleinen Menschen durchaus in der Lage noch mit unterschiedlichen Meinungen umzugehen und am Ende wieder gemeinsam zu spielen....

• Ersteller

An Alle.... einfach mal nicht streiten. Ich will hier bei Gott auch keinen überfordern. Problem ist die offizielle SIBO Info Seite hat Psoriasis als Folgeerkrankung gelistet und die Studien sind (ausgeweisst), d.h. irgendwie geschützt wie auch immer. Ebenfalls hat die SIBO Klinik in Kanada "ihr Rezept" für ihre Kohortenstudie auch in einen geschützen (sprich kostenpflichtigen Bereich gepackt):

So um vollständig zu sein habe ich alle Studien die in dem Buch von Dr. Fedon Lindberg - Natürlich schlank mit der Mikrobiomdiät oben herein gepostet, warum er den Beweis am stärksten in der italienischen Studie anstelle der Kohortenstudien in dieser Publikation sieht wissen die Götter: (allein hier sind über 8 Kohortenstudien @Claudia die ein unterschiedliches Mikrobiom durch Probiotika bekamen und getestet wurden.)

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6048199/

Es geht um folgenden Fall unten deutlich beschrieben. Durch eine Veränderung des Mikrobioms erziehlt man entweder eine Hauthomöostase oder ein Dysbalance der Hautflora (Skin Dyshomeostasis) oder eine Veränderung der Hautallostase => "Allostase = Stabilität durch Veränderung)

Falls die Veränderung des Mikrobioms (welche am leichtesten durch eine bakterielle Translokation - ob SIBO oder Leaky Gut ist ja erstmal Nebensache) die Homöostase der Haut bricht kommt im leichtesten Fall Akne, atopische Dermatitis und im schwersten Fall Psoriasis dabei heraus.

Hauthomeostase.thumb.jpg.ece05267333f40430edae36640dc50cb.jpgIMG_5346.thumb.JPG.d7ca3b2e3e60d6d485373c070ab236fe.JPG

Der große Wahnsinn deshalb habe ich ausführlichkeitshalber alle Studien die zur Grundlage der genannten Erkenntnis hergenommen sind, startet wie sich die Psoriasis dann eigentlich entwickelt d.h. den Initialen Anfang der TH-17 Zellschulung.

Dies lag an einer Studie an Autismus die hier beschrieben wird:

https://www.mikrobiom.com/2018/04/13/menschen-mit-psoriasis-haben-eindeutig-ein-anderes-mikrobiom-als-gesunde/

Also bitte nicht streiten!

vor 10 Minuten schrieb Supermom:

Ach übrigens sind diese kleinen Menschen durchaus in der Lage noch mit unterschiedlichen Meinungen umzugehen und am Ende wieder gemeinsam zu spielen....

Kommt aber schon mal vor, dass man sich dat Schippsche uff dä Kopp knallt ?

Bearbeitet ( von Kitty1389)

vor 27 Minuten schrieb Kitty1389:

Hat jetzt mal gar nix mit loppy zu tun und ist nicht gestänkert. Es interessiert mich wirklich. Hab das neulich schon mal angesprochen, aber keinerlei Reaktion darauf erhalten. 

Wie kommt es, dass es heißt, Psoriasis sei genetischen Ursprungs und damit unheilbar , obwohl das bis heute nicht bewiesen wurde. In den Studien heißt es immer : es wird vermutet... 

Und ich finde, solange die Ursache nicht sicher bekannt ist, kann man auch nicht von einer unheilbaren Krankheit ausgehen. Nur weil sie - ich sag jetzt mal so - mit den "normalen" Therapiemethoden (noch) nicht heilbar ist. 

Ich gehe mal davon aus, dass diese Erkrankung schon über Generationen in der Familie vorhanden ist. Man weiß doch, dass   sie auch mal eine Generation überspringt. Oder die Veranlagung wird nur auf das selbe Geschlecht (z.B. Vater - Sohn) weiter gegeben.

Gruß Anne

Gerade eben schrieb Tenorsaxofon:

Ich gehe mal davon aus, dass diese Erkrankung schon über Generationen in der Familie vorhanden ist. Man weiß doch, dass   sie auch mal eine ... 

In meiner Familie nicht. Und davon ausgehen ist halt kein Beweis. 

vor 4 Minuten schrieb Kitty1389:

Jo....und 5min später knabbert man gemeinsam an einem Apfel

vor 1 Minute schrieb Kitty1389:

In meiner Familie nicht. Und davon ausgehen ist halt kein Beweis. 

bis zum  letzten Jahr wusste ich auch noch nicht, dass PSO/A bei mir in der Familie vorkommt

Gerade eben schrieb Tenorsaxofon:

bis zum  letzten Jahr wusste ich auch noch nicht, dass PSO/A bei mir in der Familie vorkommt

Ändert aber nix daran, dass es nicht bewiesen ist. 

Gerade eben schrieb Kitty1389:

Ändert aber nix daran, dass es nicht bewiesen ist. 

habe ich auch nicht behauptet

• Beliebte Beiträge

An alle Unzufriedenen,

versucht es doch einfach mal besser zu machen.

Macht ein Forum auf, nach euren Vorstellungen, unter eurer Moderation.

Macht einmal die Erfahrung wie viel Zeitaufwand dahinter steckt und wie viel Sympathie oder Antipathie euch entgegen gebracht wird.

Nicht nur immer kritisieren sondern selber Initiative ergreifen.

@loppy, zuerst glaubte ich an einen Selbstdarsteller, aber mir kommt es immer mehr vor, das du ein Problem mit der Pharmaindustrie, Krankenhäusern und Ärzten hast. Irgendwo im deinem Inneren hast du eine tiefe Abneigung gegen dies Alles. Ich frage mich ob du von denen einmal derart gekränkt worden bist, dass du so reagierst.

Gruß Uwe

• Ersteller

Hi Uwe, alles was ich mit diesen Beiträgen erreichen möchte oder meiner Geschichte ist, dass keiner mehr an solchen “Symptomen” stirbt, durch naive Fehlberatung oder Medikamente, bei denen die Ärzte scheinbar auch nicht so genau wissen was sie tun.

Wenn man ein fast offenes Bein hatte und bei einem half Drachenblut, Aloe Vera besser als die Medikamente davor, die alles noch schlimmer machten. Wenn man Bekannte mit Lupus und andere Autoimmunerkrankungen hatte, die am Ende an Krebs verstarben und wenn man dann sieht, dass mache (wie zum Beispiel mein Zahnarzt nun an den Nebenwirkungen von Tremfya oder wie es heißt leiden nur weil er seine 2 Psoriasis Flecken (hatte er schon seit Geburt) leiden, dann wird man vielleicht abwertend gg die Schulmedizin. 

Auf jeden Fall schau Dir die ägyptische Studie über 3 Jahre an im Resultat bei über 2200 Menschen ... da half Propolis und Aloe Vera.

vor 8 Minuten schrieb loppy:

Auf jeden Fall schau Dir die ägyptische Studie über 3 Jahre an im Resultat bei über 2200 Menschen ... da half Propolis und Aloe Vera.

Ich habe mir das hier angeschaut, ist aber auch nicht ganz so ohne. https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/propolis-fuer-ein-staerkeres-immunsystem-21056

Und man muss natürlich daran glauben, und dass tue ich nicht.

vor 13 Stunden schrieb Kitty1389:

Hab das neulich schon mal angesprochen, aber keinerlei Reaktion darauf erhalten. 

Wie kommt es, dass es heißt, Psoriasis sei genetischen Ursprungs und damit unheilbar , obwohl das bis heute nicht bewiesen wurde. In den Studien heißt es immer : es wird vermutet... 

Und ich finde, solange die Ursache nicht sicher bekannt ist, kann man auch nicht von einer unheilbaren Krankheit ausgehen. Nur weil sie - ich sag jetzt mal so - mit den "normalen" Therapiemethoden (noch) nicht heilbar ist. 

Stimmt, das ging unter. Sorry. 

Du hast recht, es ist nicht 100-prozentig bewiesen, dass die Psoriasis genetischen Ursprungs ist.

Die Mayo-Klinik schreibt für gewöhnlich nur das auf, was wirklich belegt ist. Zur Psoriasis heißt es bei denen:

"Die Ursache der Psoriasis ist nicht vollständig geklärt, aber es wird angenommen, dass sie mit einem Problem des Immunsystems mit T-Zellen und anderen weißen Blutkörperchen, den sogenannten Neutrophilen, in Ihrem Körper zusammenhängt."

"Genetischen Ursprungs" heißt für mich nicht, dass es in der Familie schon mal zu sehen gewesen sein muss. Der Ursprung kann für mich auch genetisch sein, wenn die Schuppenflechte mit Ernährung in den Griff zu bekommen ist. Also dass das, was genetisch in einem veranlagt ist, bei dem einen mit Ernährung und beim anderen mit anderen Methoden zu beeinflussen ist. Je nach Zusammenspiel mit allen anderen Genom-Bestandteilen.

Ja, auch ich bezeichne die Psoriasis als (noch) nicht heilbar. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie zu meinen Lebzeiten heilbar sein wird (ich bin 50). Also renne ich doch nicht ständig gegen Windmühlen an. Also nehme ich hin, dass sie unheilbar ist.

vor 13 Stunden schrieb Kitty1389:

Jup, das kommt vor. ;) 

vor 14 Stunden schrieb Poenia:

Ab und an - wenn die Kritik daran zu laut wird, werden dann mal andere Seiten aufgezogen "unsere Ernährungsexperten"....

Das Blutzuckertestgerät von vorgestern - wenn das aus der Ecke der"Alternativen" gekommen wäre, hätten hier einige laut "Werbung" gerufen.

@Poenia Dazu noch... Ich habe u.a. dich so bezeichnet, weil du dich sehr intensiv mit sehr verschiedenen Ernährungs-Ansätzen beschäftigt hast und damit mehr als andere. Und du hast das bislang auch immer recht ruhig erklärt. Hintergedanke meiner Bezeichnung war auch: Wenn künftig jemand im Forum nach Erfahrungen mit der Ernährung sucht, stößt er vielleicht auf diesen Beitrag und weiß, wen er denn noch so ansprechen kann.

Und wenn zum Beispiel du, @Kitty1389 oder @loppy über dieses Blutzuckertestgerät geschrieben hätten, wäre das auch keine Werbung gewesen. Das ist anders, wenn jemand frisch ins Forum kommt und sofort schreibt "Ich hab hier ein tolles Blutzuckermessgerät". Auch Beiträge von loppy wurden uns schon gemeldet mit der Frage, ob die darin genannten Produkte nicht Werbung wären. Aus der Diskussion, aus der gesamten Teilnahme eines Schreibers am Forum ergibt sich eben ein anderes Bild, was die Einschätzung von Werbung betrifft. Zum Glück sind wir keine Automaten und entscheiden wir auch nicht nach starren Regeln, ob etwas Werbung ist oder nicht. (Übrigens ging es mir um das ganze Verfahren und nicht nur um das Blutzuckertestegerät.)

vor 18 Stunden schrieb Supermom:

...ich sehe du hast wenig oder keine Ahnung von der Arbeit im Kindergarten!

da liegst Du leider 100% falsch. ;-) 

und ich kann Dir zB. sagen, dass Kindergartenarbeit auch ganz doll schmutzig zu gehen kann: Sandkasten, Schlammkuchen, Windeln und gelegentlich sogar Läuse, ganz zu schweigen von all den Krankheiten welche die kleinen so durchmachen. 

Und beim Thema Schmuddel und Schmutz: in der Lobbyarbeit verhält es sich da ganz ähnlich.

vor 18 Stunden schrieb Supermom:

Jo....und 5min später knabbert man gemeinsam an einem Apfel

...tja bei spielenden Kindern funktioniert das zum Glück. Und da gehts auch nicht um Themen wie hier im Forum, dass ist der wesentliche Unterschied ;-)

vor 16 Minuten schrieb Ratinacage:

...tja bei spielenden Kindern funktioniert das zum Glück. Und da gehts auch nicht um Themen wie hier im Forum, dass ist der wesentliche Unterschied ?

Irrtum...für die Zwerge sind ihre Themen genauso wichtig!

Spielen ist harte Arbeit!

vor 22 Minuten schrieb Ratinacage:

da liegst Du leider 100% falsch. ?

und ich kann Dir zB. sagen, dass Kindergartenarbeit auch ganz doll schmutzig zu gehen kann: Sandkasten, Schlammkuchen, Windeln und gelegentlich sogar Läuse, ganz zu schweigen von all den Krankheiten welche die kleinen so durchmachen. 

Und beim Thema Schmuddel und Schmutz: in der Lobbyarbeit verhält es sich da ganz ähnlich.

...ich weiß, mein Job! ?

vor 4 Minuten schrieb Supermom:

Irrtum...für die Zwerge sind ihre Themen genauso wichtig!

Spielen ist harte Arbeit!

Das meinte ich gar nicht. Denn dass ist ja auch klar. 

Die Aussage war, dass es sich um ANDERE Themen dreht.

Bearbeitet ( von Ratinacage)

vor 6 Minuten schrieb Supermom:

...ich weiß, mein Job! ?

Was jetzt? Lobbyarbeit? Oder Kita - arbeit?

Beides

vor 2 Minuten schrieb Supermom:

Beides

...ok, und magst Du sagen welcher Lobby Du angehörst? 

Bearbeitet ( von Ratinacage)

Du Armer ...ich versuche an ein paar kleinen Rädchen in der Politik der EV. Landeskirche Sachsens zu drehen... ? und lasse dabei viel Nerven... Bin aber innerlich inzwischen gut Teflonbeschichtet ? ... Kita traniert!

vor 9 Stunden schrieb Claudia:

Ja, auch ich bezeichne die Psoriasis als (noch) nicht heilbar. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie zu meinen Lebzeiten heilbar sein wird (ich bin 50). Also renne ich doch nicht ständig gegen Windmühlen an. Also nehme ich hin, dass sie unheilbar ist.

Okay, wenn Du das für Dich so siehst. Aber wenn sich jeder einfach damit abfindet, wann und wie soll sie denn heilbar werden. Müsste nicht die Initiative von uns kommen? 

Die Pharmaindustrie kann das nicht wirklich wollen. NIEMAND sägt an dem Ast, auf dem er sitzt, das ist wohl vollkommen normal. Stell dir vor, Psoriasis wäre plötzlich heilbar, das gäbe einen ganz schönen wirtschaftlichen Einbruch. 

In vielen Beiträgen hier wird von ganz unterschiedlichen Mitgliedern behauptet:... ist nicht heilbar, und das ist Fakt. Aber das ist es eben nicht. Nimmt man damit nicht zB neuen Usern die Motivation, nach einer Lösung für sich selbst zu suchen? 

Viele schreiben dann, sie hätten doch schon alles versucht. Das habe ich auch schon gedacht, aber dann feststellen müssen, dass ich nicht wirklich schon "alles" versucht habe. 

In mir sträubt sich alles dagegen, aufzugeben und mich von einem System abhängig zu machen, an dem ich nichts ändern kann und es niemanden ernsthaft interessiert, wie es mir geht. 

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich rübergebracht habe. 

Liebe Grüße Kitty1389 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.