Zu Inhalt springen

Die 12 tödlichsten verschreibungspflichten Medikamente der Welt - Vom Kortison bis zum MTX und weitere

• Beliebte Beiträge

Hi Ihr,

ich habe heute Zeit und bin allein zu Hause, habe noch Jetlag nach der Rückkehr aus unserem Sommerurlaub aus Indonesien und wollte eigentlich heute nachmittag nur mal kurz meinen Thread hier erweitern, da ich von einer japanischen Familie gehört hatte, wie diese die Psoriasis Ihres 21jährigen Sohnes (Typ: pustolosa) umgegangen ist und habe mit erschrecken den ein oder anderen Thread gelesen in denen es immernoch um Kortison oder MTX oder auch Toctino im Fall von Psoriasis ging. 

Quelle: http://www.life-sources.com/pages/The-12-most-Dangerous-Prescription-Drugs....html

Demnach frage ich mich... was ist in Deutschland seit 2010 passiert... immer noch Sturheit. Ich zitiere jetzt aus dem Thread von der Webseite Lifesources.org und übersetze für jene die nicht Englisch können die aktuellste Liste der tödlichsten verschreibungspflichtigen Medikamente der Welt und deren Vorschlag was man an Stelle dessen nehmen kann (natürlich wollen die auch nur "verkaufen" aber mit Ihrer Liste haben sie mehr als Recht.

Der Artikel beginnt wie folgt:

"In der Washington Post vom April 1998 erschien ein Artikel, in dem es heißt: "106.000 Menschen sterben jedes Jahr in den USA an richtig verordneten Medikamenten. Der Artikel schreibt, dass Herzmedikamente, Blutverdünner und Chemotherapeutika die meisten Todesfälle verursachen. Dies ist eine amerikanische Tragödie und wir hoffen, dass die folgenden Informationen für medizinisches Fachpersonal und andere, die nach Alternativen suchen, von Vorteil sein werden."

Ich lasse in der Liste die Ausführungen von life-sources.com bzgl. der Alternativbehandlung einfach mal weg, da die vorgeschlagene Alternativbehandlung eine Art eigene Werbung ist. Allerdings schreibe ich auf was sie hinauswollen in eigenen Worten.

Ihre Liste von 1-10 stellt auf Platz 1 als schlimmstes Präperat das gute alte Kortison was in Deutschland täglich immernoch bei Entzündungen verschrieben wird.

Platz 1: Pednison oder Kortison

(unfassbar aber wahr und seit 1998 bekannt - mir war das bis 2013 auch neu) 

Zitat: "Kein Arzt, den ich kenne, würde Prednison für mehr als 2 Wochen nehmen wollen. Es funktioniert auf kurze Sicht gut für Dinge wie giftiger Efeu. Die langfristigen Nebenwirkungen dieses Medikaments sind verheerend für den Körper. Wir haben Menschen in Pflegeheimen gesehen, deren Körper durch Prednison völlig zerstört sind. Einige der häufigen Nebenwirkungen, die in der Physician's Desk Reference aufgelistet wurden, lauten wie folgt:

-       - Bluthochdruck

-       - Flüssigkeitsretention

-       - Kaliumverlust

-       - Muskelschwäche

-       - Osteoporose einschließlich Fraktur von langen Knochen und gebrochenen Wirbel

-       - Peptische Ulzera

-       - Intestinale Blutung

-       - Dünne empfindliche Haut einschließlich erhöhte Prellungen

-       - Mondgesicht

-       - Schlechte Wundheilung

-       - Diabetes

-       - Katarakte

-      -  reduzierte Resistenz gegen Infektionen

Dies ist nur eine unvollständige Liste der verheerenden Auswirkungen auf den Körper durch langfristige Verwendung von Cortison und Prednison. Wir haben die Auswirkungen der Langzeitnutzung bei vielen Kunden bei Life Sources gesehen. Sie können Prednison über einen Zeitraum von 3-6 Monaten allmählich abnehmen, wenn Sie die von uns empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Wir schlagen vor, dass Sie am Ende dieser Empfehlung dem Abschnitt "Wie wird die optimale Gesundheit ergänzt?" zu folgen. Es ist nie zu spät. Die meisten Ärzte sind zu beschäftigt und finden es einfacher, Rezepte für Kortison und Prednison einfach zu erneuern. Wir haben Patienten gebeten, ihre Ärzte zu fragen, ob sie Prednison oder Cortison länger als 6 Monate einnehmen würden. Wenn er / sie nicht würde, warum verschreiben sie es ihren Patienten? Scheint uns eine elementare Frage zu sein. Diese Arzneimittel sollten schon vor 25 Jahren oder schon früher verboten worden sein, aber es ist heute gängige Praxis sie weiterhin zu verschreiben." (Zitatende)

Die Alternative zu Kortison und meine Meinung:

Als Alternative und das weiß bei Gott jeder Medizinstudent nach dem 4.Semester werden OPC Präperate, Squalamine, Nahrungsergänzungsmittel (Daily Health Formula), Vitamin B12, Unterschiedliche Aminosäuren, Enzyme und weitere Enzympräperate (wie Immunzyme®) genannt die im Einzelfall vom lokalen Arzt zu bestimmen währen. Je nach Entzündung und Grad bzw. Untersache der Entzündung. Kurzum eine Entgiftung und verschriebene Ernährungsumstellung in Tablettenform. Hiermit haben sie Recht! Allerdings was man dann nimmt sollte wirklich der Arzt finden! Der falsche Gedanke, dass Kortison ja ein körpereigenes Hormon ist und das wir es selbst herstellen und deshalb Zugabe von Kortison nichts ausmachen soll macht mich wahnsinnig. Kortison ist und bleibt ein Notnagel und so sollte es auch immer sein. Das gleiche gilt für Antibiotikum. Man richtet sich durch dauerhafte Einnahme sei es durch Salben oder Spritzen komplett hin! Dies ist bewiesen und wird verschwiegen. Was machen unsere Ärzte? Ja klar, die brauchen die Kunden... sie verschreiben es weiter. Das Motto: "Der kommt ja dann wieder!" Was ist los mit unserer Medizin! Wenn ich mir hier im Forum den Expertenrat dieser was auch immer Onlineärzte durchlese wird mir kotzübel!

Platz 2:  Methotrexat (MTX) und andere Chemotherapeutika

(auch dieses Präperat wird gegen Psoriasis und Krebs eingesetzt)

Zitat:  "Chemotherapeutisch" ist ein absolutes Oxymoron! Wie verschreibt man ein Gift, das jede Zelle im Körper tötet, nicht nur Krebszellen, therapeutisches Methotrexat wird wahllos von vielen Rheumatologen und anderen Ärzten zur Behandlung von rheumatoider Arthritis eingesetzt ... zusammen mit Prednison! Dies ist eine tödliche Kombination, besonders wenn sie langfristig verwendet wird. Ein Kollege von mir wurde von einem Kardiologen, Dr. Patrick Fratellone, im Radio interviewt, als er auf einen Anrufer antwortete und sagte: "Niemals Prednison nehmen." Ein weiser Doktor in der Tat. Ärzte können nicht dafür verklagt werden, was im medizinischen Bereich akzeptabel ist. Das Physician's Desk Reference führt die folgenden häufigen Nebenwirkungen von Methotrexat auf:

- Verursacht fetalen Tod und angeborene Anomalien.

- Leber- und Nieren-Toxizität.

- Knochenmarksdepression.

- Lungenkrankheit, die tödlich sein kann.

- Reagiert mit NSAIDs, die tödlich sein können.

- Kann zu Darmblutungen und Geschwürbildung führen.

- Unterdrückt das Immunsystem.

Methotrexat wirkt durch die Antagonisierung und Hemmung der Resorption von Folsäure, einem essentiellen B-Vitamin! Studien haben gezeigt, dass Folsäure notwendig ist, um den Aufbau von Homocystein in den Arterien des Herzens zu verhindern. Blut-Homocystein-Spiegel sind der beste Indikator für ein Herzinfarktrisiko im Vergleich zu Cholesterin. Wir haben ein Problem mit jeder Begründung die zur Verschreibung von Methotrexat führt, die die Wirkung eines so notwendigen Nährstoffs wie Folsäure blockiert." (Zitatende)

Meine Meinung: Verschreibt Euch ein Arzt MTX will er Euch umbringen oder seine Taschen füllen. Das ist Wahnsinn! V.a. gegen Psoriasis dieses Präperat einzusetzen ist meines Erachtens genau die gleiche Tat wie wenn sich jemand erdreisten würde eine Atombombe einzusetzen um auf eine Mücke zu töten. Als Alternative zu MTX, wer hätte es gedacht wird folgendes vorgeschlagen: OPC Präperate, Squalamine, Immunzyme® und weitere Enzympräperate die ebenfalls im Einzelfall vom Arzt gewählt werden sollten. Ebenfalls Glucosominsulfat mit Chondroitin und ganz stink normales Olivenölblattextrakt. Wo steht die Verhältnismäßigkeit? Meine Meinung: Rheumatiode Artritis, Psoriasis und Krebs sind für die westliche Medizin ein rotes Tuch. Die Ärtze wollen sich nicht mehr in Ihre Patienten eindenken und verschreiben es weiter und weiter um definitiv den Patienten zu behalten und vielleicht sollen wir ja auch nicht alt werden? Rentenkasse ist arm dran. Bin ich hier mit meinen Gedanken allein oder was denkt ihr?

Platz 3: Coumadin oder Warfarin (Blutverdünner)

Beides sind Rattengifte die zur Prävention von Herzinfarkt und Schlaganfällen verschrieben werden. Spielt hier im Psoriasis Forum keine Rolle weiter auszuführen.

Platz 4: Cholesterinsenkende Präperate

Medikamente die zur Gewichtsreduktion verschrieben werden und extreme Risiken mit sich bringen, um an kardiovaskulären Störungen bzw. Herzinfarkt zu sterben.

Diese sind Statine wie Mevacor, Zocor, Provachol und Lescol. Gallensäuremaskierungsmittel oder -harze wie Colestrid und Questran. Atromid und Lopid welche beide HDL erhöhen und Trigylceride senken. (Nebenwirkung: Krebs)

Auch hier führe ich nicht weiter aus.

Platz 5: Prozac gegen Depressionen     

Fluoxetinhydrochlorid macht süchtig und beeinflusst den Serotoninspiegel und hierbei zu unnatürlichen Stimmungsschwankungen und weiteren chronischen Krankheiten. Jährlich wird dieses Medikament 6 Millionen Menschen in den USA verschrieben. Warum nicht gleich Kokain oder Ectasy habe ich mich gefragt?! Ich führe nicht weiter aus.

Platz 6: Ritalin, Cylert, Dexadrine, Adderal gegen ADHS oder anderen Aufmerksamkeitsdefizitsyndromen

Wirken wie Methamphetamine oder Amphetamine - verändern das Verhalten und führen zu irreversiblen Hirn- und Nervenschäden ... was ist hier los... ich führe nicht weiter aus.

Ich denke mir nur gerade... Kortion steht immernoch auf Platz 1 und diese Medikamente stehen auf Platz 6. Wie geht's Euch so? 

Platz 7: Diuretika (Wassertabletten) gegen Nierenprobleme 

Führt zur Harnbildung und Verdopplung der Urinproduktion. Nieren können dadurch ausgeschwemmt werden. Hierzu gehören auch Purine wie Koffein.

Zitat für alle die es interessiert: "Wir glauben, dass Diuretika in Überdosierung, extrem gefährlich sind und die spezifische Ursache von Tausenden von Todesfällen pro Jahr sind. In der Multiple Risk Factor Intervention Trial (MRMIT) wurde 1985 eine große Doppelblindstudie durchgeführt. Männer mit hohem Blutdruck wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe erhielt die Standardmedikament Therapie zur Blutdruckkontrolle, während die andere eine aggressive Behandlung erhielt, die den verstärkten Einsatz von Diuretika beinhaltete. In der Diuretika-Gruppe nahm die Sterblichkeitsrate zu, obwohl ihr Blutdruck niedriger war als der der anderen Gruppe. Das Auftreten von Herzrhythmusstörungen war ebenfalls signifikant erhöht. Beides war wahrscheinlich auf den erheblichen Mineralverlust zurückzuführen, der in Ihrem Körper mit der aggressiven Verwendung von Diuretika auftritt. Diuretika bewirken, dass Ihr Körper lebensnotwendiges Magnesium, Kalzium, Kalium, Natrium, Chlorid, Zink und Jod in den Flüssigkeiten, die aus Ihrem Körper ausgeschieden werden, abgibt. Der Verlust dieser Mineralien führte bei Patienten zu Krämpfen in Ihren Herzkranzgefäßen, Schlaganfall, Herzrhythmusstörungen und sogar Herzinfarkt." (Zitatende)

Um diese Post nicht zu lange zu machen: Platz 8 geht an Proscar gegen Prostatakrebs, Platz 9 geht an die Diabetes Medikamente DiaBeta, GluControl, Micronase und Tollinase, Platz 10 geht an Arthritis Medikamente - Motrin (Ibuprofen), Ansaid, Clinoril, Vicodin, Celebrex and Naproxen, Platz 11 an Grippemedikamente die selbst dosiert werden (z.B. medikamentöse Überdosierung von Aspirin etc.) und Platz 12 an BetaBlocker oder Calcium Kanal Blocker gegen Schmerzen am Herz.

Fazit:

Alle Krankenhäuser, jeder Arzt in ganz Europa die wissen das alles und dann wird Naturheilkunde verteufelt und es wird sich auch noch erdreistet in Frage zu stellen, ob pflanzliche Mittel nicht schädlich sein könnten! (?!) Es wird weiter verschrieben, den Leuten wird Angst gemacht und nach Ernährung wird nicht gefragt, genauer hingesehen wird ja auch nicht und verschrieben wird, was seit Jahren zu massenhaft Todesfällen führt.

An alle die Kortison nehmen, da sie denken sie müssen es und es führt kein Weg vorbei. Fragt Euch doch ersthaft mal was Ihr da tut!? Für alle die sich mit MTX behandeln lassen, fragt Euch doch ersthaft mal wie lange Ihr denn noch leiden wollt?! Oder was möchtet Ihr? Heilung durch Tod... Scherz bei Seite aber ich sehe das leider so! 

Mehr als diesen Beitrag kann ich nicht schreiben. Fakten sind Fakten und eine Quelle reicht mir hier. Ich habe es ja am eigenen Leib mit Kortison gespürt. Das hat mir gereicht!

Ich kann und will Euch auch nicht beeinflussen. Jeder ist sich selbst am nächsten und weiß was er tut. Vertrauen braucht man allerdings nicht jedem und erst Recht nicht jedem Arzt!

Gruss aus Erlangen, Andy

Bearbeitet ( von loppy)

• Antworten 465
  • Aufrufe 106,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hallo pso-life,  mit den Möglichkeiten ausschöpfen ist das so eine Sache, erst recht mit zusätzlich PSA.  Ich denke, wenn ich früher die Möglichkeit gehabt hätte, ein Biologic zu bekommen, w

• malgucken
    malgucken

Hallo loppy, ich empfinde deine Beiträge mittlerweile als Zumutung. Viel zu lang, viel zu viele Links, Texte in Englisch mal als Beispiele. Und bitte: erspare mir den Hinweis, dass man

• Leutz - worüber reden wir hier?  Extrempatienten mit 90 % Hautbefall inclusive Psoriasis Athritis; Hauterkrankung mittlerer Natur mit relativ ärgerlichem Hautbefall; Hauterkrankung leichter Natur

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb kuzg1:

Kosten 450,-- €, zahlbar sofort nach Blutentnahme

Siehst Du und sowas will ich Euch allen ersparen. Ich habe ja selbst ein Date mit diesem Ernährungsfachmann (Herr Übel) hinter mir ... kostete 150,00€ zahlbar binnen 60 Tagen, allerdings fand ich seine Aussagen ok und habe seinen Plan für mich auch gepostet:

Ich hatte damals nur gedacht Psoriasis war eher eine "Vergiftung oder Permeabilitätsstörung der Lymphe" und die Superenzymes die er mir geraten hatte, hätte ich wohl besser genommen. War mehr von Adaptogenen, Drachenblut etc überzeugt und es hat ja auch geholfen. Du musst wissen das die "Symptome" die mir der Wiedenmann aufgeschrieben hatte immer nach und nach auftraten.

Defakto hats am Ende bei mir auch ohne Superenzymes geklappt viele Probleme in den Griff zu bekommen. Für die Psoriasis hats gereicht.

Im Moment gehts bei mir nur noch um Insulinresistenz in den Griff bekommen (multiorganell), nachdem die Unverträglichkeiten bis auf die Nickelreaktion und Katzenhaar weg sind, mein Lipidprofil endgültig zu normalisieren, wenn nur möglich und die Darmflora so hinzubekommen, dass sIgA und Pankreaselastase wieder im Normalbereich ist. D.h. weiterer Aufbau der Mukusschichten.

Und ich schwöre Dir, Du kannst es ja selber mal ausprobieren, wenn man egal wo man mit der Psoriasis jetzt steht, selbst wenn wir von Divertikulitis sprechen würden, der Weg aus dieser Krankheit startet immer für alle Menschen so denke ich mit dem was jetzt in den letzten Monaten nochmal fest publiziert wurde wie folgt:

1. Mit N-Acetyl-Cystein anfängt wieder Boden für Lactobacillen im Leerdarm aufzubauen (inkl. alle Schleimhäute zur Regeneration bringen) und somit den sogeannten "Gluthationflow" aus den Organen in den Darm zu unterbinden

2. Faktoren zur Anregung der Gluconeogense (Fulvinsäure) berücksichtigen (geht eigentlich auch über Lebensmittel)

3. Mit ausreichender Vitaminzufuhr (hierbei beachten, dass der RDA für Menschen mit Darmpermeabilitätsstörung) die Malassimilationseffekte reduzieren

4. Das richtige Verhältnis Omega-3 zu Omega-6 über den reinen Ernährungsweg anstreben und Zucker aus der Nahrung streichen

5. Bei ausreichender Antioxidanzeinnahme d.h. mit Magnesiumperoxid die Sauerstoffzufuhr für die mitochondrielle Zellatmung und somit den Zellen wieder normale Stoffwechselwege ermöglicht und die "stille" innerliche Entzündung bricht

-> Du wirst merken das die Autoimmunreaktion dann Geschichte ist - mit den Genen hats dann nichts mehr zu tun.

Bearbeitet ( von loppy)

• Ersteller
vor 3 Minuten schrieb malgucken:

Find ich nicht.

Außer zu irgendwas ja und Amen zu sagen sind manche von Euch ja auch nicht im Stande. Und ums jetzt abzuschliessen. Ich habe jetzt sowieso erstmal wieder eine lange stressige Zeit in der Arbeit vor mir, dann kommts zum Urlaub im August. Ihr könnt Euch die "Ideologie" ansehen und auch nicht. Mir doch egal. Macht was Ihr wollt ;D. Glück auf und vergelts Gott !

vor 19 Minuten schrieb loppy:

Außer zu irgendwas ja und Amen zu sagen sind manche von Euch ja auch nicht im Stande.

Danke für das Kompliment.

Zitat

Macht was Ihr wollt ;D.

Sowieso.

Zitat

Ich habe jetzt sowieso erstmal wieder eine lange stressige Zeit in der Arbeit vor mir, dann kommts zum Urlaub im August.

Na, dann gute Erholung vom vielen Schreiben.

• Ersteller

Bitte schön.GSH-Thioredoxin.thumb.jpeg.fc79d9621a973bd17f2683b9b23c6c0a.jpeg

Danke schön! ?

Bearbeitet ( von loppy)

Bildergebnis für bahnlinien frankfurt

Bitte schön - danke schön!

Kleiner Scherz - nicht böse sein! ? 

vor 24 Minuten schrieb kuzg1:

Uli, der war gut! :lol:

vor 3 Stunden schrieb Matjes:

Ach ja? 

Diesen Kommentar hättest du dir auch sparen können, außer Arroganz steckt nichts dahinter.

Bei all deinen Ausführungen, wie interessant sie auch für einige sein mögen, kommt zum Ausdruck, das du nichts anderes gelten läßt ;

Wer einen anderen Weg geht, ist schlicht dumm und voreingenommen deinen Ausführungen gegenüber. 

Oder nimmt sich nicht genügend Zeit , seine Krankheit anders zu behandeln - wie auch immer.

Für mich hört sich das ziemlich überheblich an.

Bist du wirklich der Meinung, nur deine Herangehensweise ist die einzig richtige? 

Weil du mehr Hintergrundwissen hast? 

Mag sein, das es für dich so aussieht, als wenn die Akzeptanz der Notwendigkeit eines Medikamentes für dich so etwas mit " Kopf in den Sand stecken " zu tun hat, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, das für viele von uns diese Medikamente die Lebenssituation vielfältig verbessert hat?

Also bitte , jedem das Seine , mach du dein Ding und lass es dir damit gut gehen , aber respektiere auch andere, die einen anderen Weg gehen.

…..ich denke es überfordert auch viele, auch weil einiges so konfus geschrieben wird, noch dazu in verschiedenen Farben und Größen. Sooooo in die Tiefe gehen muss man echt nicht, dazu sollte sich hier ein Blog zusammen finden.

Man kann fast an allem etwas negatives finden, oder interpretieren, man braucht nur lange genug zu suchen, oder in jedem und alles feindliches sehen. Die Verschwörungstheoretiker sind ähnlich.

Ich meine damit nicht die, die bei leichtem Verlauf lieber den natürlichen Weg gehen. Die schwerer erkrankt sind handeln an sich selber fahrlässig. Auf die Impfverweigerer gehe ich lieber nicht ein, sonst verderbe ich mir den Abend.

lg. Lupinchen

die gerade den halben Tag an einem Reha-Antrag gearbeitet hat für ein Familienmitglied. Sch….. Bürokratie.

vor einer Stunde schrieb loppy:

Danke schön! ?

…..menno was soll das bitte?????

Armer loppy,

da haste ja ne Menge fürchterlicher Krankheiten und damit zu tun, diese wieder weg zu bringen. Ein Tipp: die TCM Klinik in Bad Közting kann Dir vielleicht auf die chinesische Art helfen, auch Deine Überheblichkeit zu lindern. 

Du tust mir leid. LG Waldfee

vor einer Stunde schrieb kuzg1:

Der menschliche Körper ist schon ganz schön kompliziert aufgebaut, aber du hast es wunderbar dargestellt. :daumenhoch:

Vor allem in der Mitte das ISG, welches mir öfters zu schaffen macht, ist gut zu sehen.

vor 2 Stunden schrieb loppy:

Außer zu irgendwas ja und Amen zu sagen sind manche von Euch ja auch nicht im Stande. Und ums jetzt abzuschliessen. Ich habe jetzt sowieso erstmal wieder eine lange stressige Zeit in der Arbeit vor mir, dann kommts zum Urlaub im August. Ihr könnt Euch die "Ideologie" ansehen und auch nicht. Mir doch egal. Macht was Ihr wollt ;D. Glück auf und vergelts Gott !

ich habe mir alle Beiträge hier durchgelesen - war ja zwei Wochen in Urlaub -

loppy - also wirklich, ich finde deinen ersten Satz einfach unverschämt uns Usern gegenüber -

und zum letzten Satz möchte ich schreiben, dass du eine Luftblase für mich bist - viel schreiben, viel stänkern - und ehrlich gesagt, habe ich auch nicht alles verstanden - macht mir nichts aus . Ich wollte noch nachfragen, aber das hat sich ja mit deiner Aussage erledigt -

aber du hast dein Ding hier gemacht im Forum und dich sicherlich recht wohl gefühlt -

und nun ist es dir egal - häää - soviel Herzblut hier hereingeschrieben und dann plötzlich kein Interesse mehr -

ja, ganz sicher mache ich, was ich möchte -

ich wünsche dir nicht so viel Stress arbeitsmässig - und vor allen Dingen einen entspannten Urlaub im August - vielleicht kannst du dich ja austoben sowohl arbeits- als auch urlaubsmässig - dann geht es hier vielleicht wesentlich entspannter weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

• Ersteller

vor 35 Minuten schrieb Waldfee:

Armer loppy,

da haste ja ne Menge fürchterlicher Krankheiten und damit zu tun, diese wieder weg zu bringen. Ein Tipp: die TCM Klinik in Bad Közting kann Dir vielleicht auf die chinesische Art helfen, auch Deine Überheblichkeit zu lindern. 

Du tust mir leid. LG Waldfee 

Mir gehts ja eigentlich voll gut ;D,

• Ersteller
vor 10 Minuten schrieb Bibi:

ich habe mir alle Beiträge hier durchgelesen - war ja zwei Wochen in Urlaub -

loppy - also wirklich, ich finde deinen ersten Satz einfach unverschämt uns Usern gegenüber -

und zum letzten Satz möchte ich schreiben, dass du eine Luftblase für mich bist - viel schreiben, viel stänkern - und ehrlich gesagt, habe ich auch nicht alles verstanden - macht mir nichts aus . Ich wollte noch nachfragen, aber das hat sich ja mit deiner Aussage erledigt -

aber du hast dein Ding hier gemacht im Forum und dich sicherlich recht wohl gefühlt -

und nun ist es dir egal - häää - soviel Herzblut hier hereingeschrieben und dann plötzlich kein Interesse mehr -

ja, ganz sicher mache ich, was ich möchte -

ich wünsche dir nicht so viel Stress arbeitsmässig - und vor allen Dingen einen entspannten Urlaub im August - vielleicht kannst du dich ja austoben sowohl arbeits- als auch urlaubsmässig - dann geht es hier vielleicht wesentlich entspannter weiter -

Nein Bibi das ist keine Unverschämtheit. Die Unverschämtheit war Claudias Satz, dass ich eine "zusammengebastelte Ideologie" vertrete, obwohl ich auch ihr erklären wollte, was die Studien herausgefunden hatte. Am liebsten hätte ich *********** geschrieben.

Wie gesagt das Thema in der Öffentlichkeit nochmal sowas zu schreiben hat sich erledigt. Manchen Menschen kann man nicht helfen! Cya all

Bearbeitet ( von loppy)

• Beliebte Beiträge

Ähm, ich verstehe da was nicht. Wenn euch die Beiträge von loppy so nerven - warum lest ihr sie dann? Müsst ihr ja nicht. Ich lese hier im Forum auch nicht alles. 

Viele Grüße Kitty1389 

ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen - rede dich bitte nicht raus -

gucke mal nach, geschrieben ist geschrieben -

alles Gute dir, meldest du dich hier ab konsequent - oder bleibst du uns erhalten -

ich frage nur als User -

Bearbeitet ( von Bibi)

vor 7 Minuten schrieb Kitty1389:

Ähm, ich verstehe da was nicht. Wenn euch die Beiträge von loppy so nerven - warum lest ihr sie dann? Müsst ihr ja nicht. Ich lese hier im Forum auch nicht alles. 

Viele Grüße Kitty1389 

da hast du Recht, aber ich lese gern und informiere mich -

ich fand das Thema spannend, aber wie ich geschrieben habe wie etliche andere User auch, muss auch Kritik angebracht sein, wenn es nicht anmassend oder angreifend geschrieben wird - ich meine, meinerseits gab es da keine Angriffspunkte -

Bearbeitet ( von Bibi)

• Ersteller

Ich bin einfach nur enttäuscht und so richtig angepisst ? ... in so einem Fall sage ich einfach mal nichts mehr und kümmere mich um andere Dinge! 

wem wolltest du antworten, loppy -

Kitty1389 oder mir -

ja, ich mache mich auch weg - alles Gute dir, loppy -

vor 2 Minuten schrieb loppy:

Ich bin einfach nur enttäuscht und so richtig angepisst ? ... in so einem Fall sage ich einfach mal nichts mehr und kümmere mich um andere Dinge! 

Schade. Obwohl ich es verstehen kann. Ich selbst war aus diesem Grund lange nicht mehr im Forum. Aber vielleicht gibt es doch ein paar Nutzer, wenn auch nur stille Mitleser, die einen "anderen" Weg suchen. 

Ich finde, hier wird immer wieder vergessen, dass es berechtigte Kritik an unserem "Gesundheitssystem" gibt. Wenn ein Neuer von seinen medizinischen Werdegang berichtet, kommt selten eine Reaktion. Wenn, dann heißt es: wechsele den Arzt.

Aber sowohl die einen als auch die anderen sind nicht bekehrbar. Muss halt wirklich jeder selbst wissen. 

Liebe Grüße Kitty1389 

• Ersteller
vor 23 Minuten schrieb Bibi:

wem wolltest du antworten, loppy -

Kitty1389 oder mir -

ja, ich mache mich auch weg - alles Gute dir, loppy -

Allen .. im Prinzip ist alles geschrieben. Verträgt man irgendein Lebensmittel wie die Essiggurken nicht / oder mag es nicht -> Substitution durch eine andere Quelle nachdem man sich ansieht aus was z.B. Essiggurken sind, bzw. warum sie empfohlen worden sind.

Jedem der zweifelt... kann ja jetzt Bücher kaufen gehen, Ernährungsberatung machen oder einfach mal "SIBO Psoriasis" googeln und selbst nachforschen.

Bis vor einem Jahr war das ganze noch eine Theorie. Mittlerweile dank der Studien in Australien / Kanada und England ... aber eine nachgewiesene Sache, die eindeutigt zeigt - man sollte diese Krankheit auf KEINEN Fall mit Immunsuppressiva behandeln.

Weg 2: Man geht zum doch so "kompetenten Hautarzt" und lässt sich sein Immunsystem zerstören / blockieren (alle Biologicals), pumpt die Bakterienflora voller Antibiotika, so dass alle resistent werden oder lässt sich Stuhl verpflanzen und lebt dann in naher oder ferner Zukunft eben mit Krebs oder Organversagen weiter...

-> Wenigstens hats dann ja die Krankenkasse bezahlt... ! Versteht ihr meine Kritik?

-> Schon wieder zu viel .. will kein Missionar sein (und bin auch keiner mit Verschwörungstheorien), allerdings erstaunt bin ich trotzdem, der Wiedenmann hat das schon vor 7 Jahren wo auch immer her geahnt, gewusst bzw. hat sich bei mir nicht aufhalten lassen. Sein Wissen beruhte hauptsächlich aus den Forschungsunterlagen der 1970er und davor. Meine erste Mikrobiombestimmung war ja auch erst 2016. Unfassbar wenn ich mir dann ansehe was die Kliniken bzw. unsere Leitlinien schreiben.

P.S. den mit dem Stadtplan verstehe ich nach wie vor nicht. Bei Uli scheint es ja nicht wirklich schlimm zu sein.... er hats ja nur 30 Jahre... (30 Jahre!!!???)... Gute Nacht ihr alle!

Bearbeitet ( von loppy)

danke für deine Antwort - darüber muss ich noch einmal nachdenken und es ordnen für mich -

mach's gut, loppy -

Eins muss man Euch lassen:

einen gewissen"Unterhaltungswert" gebt ihr diesem Forum.

Frag mich gerade: wo fängt eigtl. Cyber-Mobbing an?

Bearbeitet ( von Ratinacage)

Also wenn ich das hier so lese dann frag ich mich echt, wo hier die hilfreichen kritischen Anmerkungen sein sollen, die für uns Menschen mit guten Erfahrungen in Ernährungsmedizin sinnvoll sein sollen - damit wir uns nicht "in einer Blase" bewegen.

Keine einzige "kritische" Bemerkung war inhaltlich hilfreich (am ehesten noch die von Uli mit den Nüssen und den Gurken, auch wenn mir persönlich das jetzt nicht so weiterhilft) Der Rest war einfach "dummes Zeug", das versucht hat, Loppys Beiträge zu diskreditieren - oder was bitte soll hilfreich sein an "zusammengebastelte Ideologie" oder "dass du eine Luftblase für mich bist" und derartiges mehr. Was davon der Wert sein soll, erschließt sich mir einfach nicht - wen es nicht interessiert, muss es ja nicht lesen... Oder begebt ihr euch auch in eurem richtigen Leben in Situationen, um euch dann schön aufzuregen? Lasst es doch einfach an euch vorbeiziehen - wenn ihr es bescheuert findet.

Ich fand deine Beiträge komplex, werde weiterhin darin lesen, habe sehr viel rausgezogen und fänd es extrem schade, @loppy, wenn du dich von solchen blöden Kommentaren verschrecken lassen würdest.

Auch wenn ich es sehr gut verstehen kann - ging mir auch schon oft so. Das ist wirklich enttäuschend und steht dem Sinn eines Patientenforums entgegen.

Wir haben mit diesen Ernährungs-Dingen so gute Erfahrungen gemacht, das kann man sich doch nicht kaputt reden lassen, von Leuten, die keine Ahnung haben (wollen). Unsere Erfolge sind ja der Beweis, dass es geht. Wenn mir Leute von ihrem differenzierten Wissen, ihren Erfahrungen berichten - das finde ich hilfreich! Und es sind doch einige hier, die nicht einfach den Leitlinien folgen, sondern schon was für sich und vom System verstanden haben.

So "kritische" sinnloskommentare, die sich aus Überforderung, Ahnungslosigkeit oder Ignoranz speisen - vergiss sie einfach!

vor 26 Minuten schrieb loppy:

P.S. den mit dem Stadtplan verstehe ich nach wie vor nicht. Bei Uli scheint es ja nicht wirklich schlimm zu sein.... er hats ja nur 30 Jahre... (30 Jahre!!!???)... Gute Nacht ihr alle!

Ist das so schwer zu verstehen? Hey - ich habe einen Scherz gemacht, in Bezug auf Deinen vorherigen Post: 

vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:
  vor 3 Stunden schrieb loppy:

Das ist für mich so verständlich, wie für einen Touristen (jemand der noch NIE dort war!) in Frankfurt: 

Hinzugefügt habe ich:

vor 3 Stunden schrieb malgucken:

Ich gebe es zu: Ich verstehe vieles von dem Fach-Chinesisch nicht! Weder in den von Dir zitierten Beiträgen, noch in den Graphiken. Schreibst Du konkrete Empfehlungen - wie zum Thema Ernährung, bin ich schon etwas schlauer und stelle für mich fest: passt leider nicht, siehe Bsp. Nickel- und auch Histaminunverträglichkeit. Soll ich das dann nicht schreiben, sondern lieber Deine Studienerkenntnisse anhimmeln? (Die Frage geht auch an Kitty, Poenia und andere, welche Deinen Ansätzen zustimmen und folgen. Ihr gutes  Recht, übrigens - deshalb sind sie weder blöder noch schlauer als ich.)

Weil ich einen Scherz gemacht habe, andere das witzig fanden und darüber hinaus wieder andere sich über deinen verbalen Angriff auf Claudia echauffieren, naja - daraus den Schluss zu ziehen hier nix mehr zu schreiben, steht Dir zu und bleibt Dir überlassen. Ich mache auch immer mal Pause, wenn´s mir zu viel wird. 

34 Jahre - um genau zu sein und mir geht es trotz der Krankheit gut; es gibt durchaus schlimmeres. 

vor 17 Minuten schrieb Poenia:

Wir haben mit diesen Ernährungs-Dingen so gute Erfahrungen gemacht, das kann man sich doch nicht kaputt reden lassen, von Leuten, die keine Ahnung haben (wollen).

Bitte? Also ich für meinen Teil rede nichts kaputt. Ich denke auch, dass ich immer wieder auf Ernährungsumstellung und andere alternative Methoden eingehe und sie nicht verteufele. Das tun hier meiner Kenntnis nach, die wenigsten. Kritisch hinterfragen darf man aber schon, oder? (siehe oben). 

Gute Nacht - Uli 

• Ersteller
vor 7 Stunden schrieb loppy:

Bild 3: Meine persönlichen Diagnosen und Ausschlussverfahren die ich mit meinem Arzt angegangen bin seit 2009.

@kuzg1

Uli du hast schon auf die Diagnosen von mir geschaut oder? Histaminintoleranz mit IgG Spiegel von über 1500 hatte ich 2012. Der ist jetzt auf unter Normbereich...! Jetzt aber gute Nacht!

Die Nickelgeschichte ist etwas was ich lang selbst versucht habe in den Griff zu bekommen. Ich finde hierüber wird zu viel diskutiert, denn am Ende... spielt sie wirklich keine große Rolle. Einfach keine Gürtel mit Nickelanteil tragen.

Fall ist erledigt.

Diagnose.thumb.jpg.3d5536a489761f011ddeb1a71452b490.jpg

Bearbeitet ( von loppy)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.