👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Sehr geehrte Frau Dr. Charitidou,,
habe seit ca 10 Jahren leichte bis mittlere Psoriasis an den Unterschenkeln und zeitweise auch mal etwas an den Armen .Meine Hautärztin verschreibt mir Daivobet Gel. Ich
komme damit gut klar. Seit ca 1/2 Jahr hab ich das auch an der Vagina und etwas am After. Da meine Hautärztin keinen Gynäkologischen Stuhl hat, sollte ich zum Frauenarzt
gehen, hab ich getan, war sowieso grade Vorsorge fällig. Der Frauenarzt hat sich das angesehen, auch nach Pilzen untersucht-negativ- konnte mir aber zur Psoriasis nichts sagen.
Er meinte, daß er sich nicht damit auskennt. Was soll ich jetzt tun? Es juckt verdammt viel und reißt dann auch auf. Ich nehme Tannolactcreme, das hilft ein bischen.
Können Sie mir einen Hautarzt oder Frauenarzt in Berlin empfehlen; der mir weiterhelfen kann? Ich wohne in Steglitz. Wäre schön wenn es nicht so weit weg wäre. Ich bin
68 Jahre und BVG-Fahrerin. Ich bedanke mich im voraus. Viele Grüße
Jutta