Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Sehr geehrte Frau Dr. Charitidou,,
habe seit ca 10 Jahren leichte bis mittlere Psoriasis an den Unterschenkeln und zeitweise auch mal etwas an den Armen .Meine Hautärztin verschreibt mir Daivobet Gel. Ich
komme damit gut klar. Seit ca 1/2 Jahr hab ich das auch an der Vagina und etwas am After. Da meine Hautärztin keinen Gynäkologischen Stuhl hat, sollte ich zum Frauenarzt
gehen, hab ich getan, war sowieso grade Vorsorge fällig. Der Frauenarzt hat sich das angesehen, auch nach Pilzen untersucht-negativ- konnte mir aber zur Psoriasis nichts sagen.
Er meinte, daß er sich nicht damit auskennt. Was soll ich jetzt tun? Es juckt verdammt viel und reißt dann auch auf. Ich nehme Tannolactcreme, das hilft ein bischen.
Können Sie mir einen Hautarzt oder Frauenarzt in Berlin empfehlen; der mir weiterhelfen kann? Ich wohne in Steglitz. Wäre schön wenn es nicht so weit weg wäre. Ich bin
68 Jahre und BVG-Fahrerin. Ich bedanke mich im voraus. Viele Grüße
Jutta